• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Zu 1) keine Ahnung, wird das jetzt auch ingame angezeigt? Früher gabs das nicht, da habe ich das immer über EVEMon gemacht.

Zu 2) Jein, ich habs bisher für ein Cap und ein Supercap Piloten genutzt, dafür war es hilfreich. Mein Main habe ich nur einmal umgemappt und seit dem nie wieder.
 
Naja, für die einen ja. Ich finde es eher schlimm, weil dadurch wieder mehr Regeln im nächsten Jahr kommen um halt da keine Möglichkeit des Schummelns zu bieten. Wobei PL ja auch so ein Kandidat ist, wo man schon hinterfragen kann mit den ganzen Teams die im Grunde da gestellt werden. Und wenn dort dann auch Schmuh nachgewiesen werden sollte, wird es noch schärfere Regeln geben. Weiß nicht, finde es immer schlimm das wenige durch ihr Handeln alles kaputt machen müssen, nur um ihr kleines Ego zu polieren. :/
 
Hydramel hat ein Haufen Sachen genehmigt bekommen von Logibro und Fozzie. Und dann mussten sie matches riggen. Und das war nicht erlaubt. Mit einem anständigen CREST match viewer konnte man das ganz leicht sehen, aber CCP hat nichts gemacht. Gleiche bans, gleiche setups, Schiffe hin- und hergetauscht. Erst als DHB gebeichtet hat, musste CCP was machen. Und das Resultat ist bekannt. Harte Regeln sind gut. PL sind keine guten Spieler, wir machen das durch Unmengen von Testing weg. Also ich hab locker 250h dieses Jahr reingesteckt. Aber manch einer bei uns locker das doppelte. Einer unser member hat über 5000 ships gefittet, nur mal so als Anhalt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die cap changes ganz gut, mal schauen, wie sich das dann so auf Sisi anfühlt.
 
Hmm, bin mir noch nicht so sicher, ob ich mir nen SC kaufen soll. Naja noch mal bischen abwarten, bissl dauert es ja noch, wer weiss, was die noch so drehen.

Und kein Refitting mit Aggro-Timer ist auch nicht sooo prall, spezielle für Moros und Rev.
 
Mir macht Sorgen, inwieweit Carrier nach den Rebalance Ratting-tauglich sein werden. Denn genau dafür habe ich vor einiger Zeit Skills eingeworfen und alles andere hintangestellt.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Mir macht Sorgen, inwieweit Carrier nach den Rebalance Ratting-tauglich sein werden. Denn genau dafür habe ich vor einiger Zeit Skills eingeworfen und alles andere hintangestellt.
Die Stärke kommt aus der Kombination von dronemods und Geckos und sentries. Das wird es nach dem balance pass nicht mehr geben, soviel steht schon fest. Vermutlich werden auch dronemods überhaupt nicht mehr fighter beeinflussen.
Ergänzung ()

*Cosmo* schrieb:
Hmm, bin mir noch nicht so sicher, ob ich mir nen SC kaufen soll.
Ein paar Mangos werden die wohl verkaufen, wenn Dir was unter 15 bil über den Weg läuft, würde ich zugreifen. Aber nicht in Futzchag traden. ;)
 
Aber ist das nicht schon merklich unterhalb der Fertigunskosten?^^

@ Carrier: Hmm, wäre es nicht ein valides Einsatzspektrum, wenn man die Carrier mit Fightern nutzt (und damit die BS-size-Rats beharkt), während man mit einem zweiten Account, der (im konkreten Fall keinen Carrier fliegen kann und daher) in einem Cruiser sitzt, das Kleinzeug wegschießt? Merklich mehr dps vom Carrier, die gegen die BS' auch ankommen sollten = mehr ISK.
 
Wird man sehen in wie fern die 3 neuen Fighterklassen sich anders spielen im PvE wie die bisherigen Drohnen. Ich gehe mal davon aus, das man es kombinieren muss. 2 Fightersquads bestehend aus Lights und 3 Fightersquads aus Heavy. Ob man dann ähnliche Ticks erreicht wie bisher oder ob es schlechter ist bzw. überhaupt noch Sinn macht. Abwarten. Ich würde jedenfalls noch nicht die Rattingcarrier abschreiben.
 
Nunja, die Jump-Skills kann ich notfalls auch für Jumpfrachter verwenden. Werd es einfach mal riskieren. :)
 
Dark_Knight schrieb:
Ich würde jedenfalls noch nicht die Rattingcarrier abschreiben.
Die neuen high-angle dread guns werden besser sein imo.
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
Aber ist das nicht schon merklich unterhalb der Fertigunskosten?^^
Nicht wirklich. Und wenn einer nen firesale macht, warum nicht? Hab schon ein paar bei 17 gesehen.
 
Ja auch Dreads könnten dann interessant werden. Aber man muss halt noch abwarten wie CCP es am Ende umsetzt.
 
Dreads für Ratting ohne dabei auf bebonuste Webbing-Plattformen angewiesen zu sein?^^ Braucht man da - aufgrund des Trackings - nicht trotzdem jemand zweiten, der das Kleinzeug wegschießt?
 
Bei Steam gibt es gerade ein Angebot, Zeit mal mit Eve anzufangen :)

Bzw. muss man das Spiel überhaupt kaufen oder aktiviert man seinen Account ganz einfach mit einem Abonnement?
Wenn dem so wäre, dann suche ich jemanden, der mich werben möchte für zunächst einmal einen Probeaccount(!), mir ein gutes Angebot dafür macht und evtl. auch ein bisschen Starthilfe im Voraus springen lässt ;)
 
Na ein bisschen hätte ich gern auch was davon, wenn ich euren Ref Link nutze...
 
Find ja toll wie sehr CCP an EvE und der Balance schraubte... aber irgendwie gehts dabei immer nur um "öh ja im 0.0 müsste sich was änder"... das dabei bestehende und vorallem (größtenteils) funktionierenden Mechaniken in anderen Bereichen komplett umgeworfen werden ist den etweder egal, oder man hat schon wieder sein ungewolltes Stiefkind, das WH vergessen.
 
Zurück
Oben