• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Man kann sich halt Zeit kaufen - ideal für die ganz Ungeduldigen mit viel ISK oder Euro.

Ich persönlich werde das nicht in Anspruch nehmen, außer der ISK PReis fällt deutlich. :D
Es wäre auch interessant um "falsch" ausgegebene SP umzuschlichten. Mein Alt kann z.B. PI sehr gut (alles auf 4), ich finds aber öde und würde die SP gerne umschlichten. Das ginge ja mit dem SKill Trading, aber mir ist das nicht 5 € bzw. ~400 Mio. ISK wert.

Wofür ich aber Geld ausgeben würde, wäre eine Namensänderung des Chars. Wirds aber wohl niemals geben. :(
 
Ich werde das Skilltrading auch nicht nutzen. Aber wenn es hilft EVE noch länger am leben zu halten und es genügend Spieler glücklich macht ihren Skill E-Peen zu verlängern, dann bitte. ;)
 
*Cosmo* schrieb:
Ich finde es nur "unglücklich" wenn ich durch eine Änderung in meiner bisherigen Spielweise beschnitten werde.
Generell wird ja eigentlich die Spielweise von carriern geändert, was ich eigentlich als gute Sache empfinde. Nur kommt halt de facto keine neue Funktion hinzu, sondern wird geteilt auf zwei Schiffklassen. Warum man dann unbedingt einen neuen skill einführen musste, anstatt fax machines mit dem carrier skill zu verbinden, erschließt sich mir nicht. Gerade weil man nicht zwei Sachen auf einmal fliegen kann. Als Bonus darf man dann halt nochmal mehrere Monate nachskillen plus ein paar bil ISK in die Hand nehmen, damit man Sachen, die man gerade perfekt machen kann dann später wieder genauso gut machen zu können.

Zusammen mit der Einführung der Injectors als micro transaction hinterlässt das, wie man so schön sagt, ein unschönes Geschmäckle. Zumal das nur chars bis 80 mil attraktiv ist, man für einen perfekten dps/triage char für zb Caldari und Amarr deutlich oberhalb dieser Grenze liegt.
 
@Forlorn: Genau so meinte ich das, besser hätte ich es nicht sagen können.

Bzgl. Skilltrading bin ich mir nicht sicher, welche Auswirkung das langfristig haben wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass 1-2 Jahre alte Chars hier und da mal zuschlagen werden um bestimmte Doctrines mitfliegen können, was ich begrüsse.

Ich selbst werde nicht zugreifen, da ich alle Subcapdoctrines fliegen kann. Für Force Auxiliarys werde ich da sicher nichts springen lassen, und mein Cap-Alt wird sich auch erstmal mit einer Rasse begnügen müssen. Habe noch keine Ahnung welche Rasse hierfür prädestiniert sein wird.
 
Am Freitag hab ich mich wieder geärgert. Ganz frisch meine CovertOps, welche ich in der Sleeper Site verloren habe, ersetzt (Summe mit Fitting ~45 Mio. ISK) und ab ins Lowsec zum scannen. Dann die 5. Data Site oder so: Ich warp rein, flieg zum Mainframe und auf einmal bin ich aufgeschalten und nach 5 Sekunden war ich in der Kapsel.
WTF?
Ich fragte den Typen, wie er mich gefunden hat, da ich auch keine Probes auf dem D-Scan ausmachen konnte. "Scanned it before" sagte er, also hat er da einfach gewartet (cloacked) oder ist nach und nach die Sites angeflogen.
War in Hagilur (0.4), habe dann auf seinem Killboard gesehen, dass er in dem System am Tag ca. 10 Shiffe kaputt macht. Seitdem meide ich das System. :D

Geärgert habe ich mich deshalb, weil ich nun wieder 15 Jumps mit der Kackkapsel nach Jita machen durfte, um mir wieder alles zu kaufen. ^^ Auf die 45 Mio. scheiß ich drauf.
 
Das ist mir auch schon passiert, allerdings in einem WH-System. Mein Glück, die beiden Piloten der Nemesis und der Rook haben nicht auf die Range geschaut und so konnte ich mit der Stratios fliehen. Seitdem war ich mit so ner teuren Karre nicht mehr im WH. Ne Astero muss da auch reichen .... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
"Scanned it before" sagte er, also hat er da einfach gewartet (cloacked) oder ist nach und nach die Sites angeflogen.
Wenn man so was macht, ist der ISK/h Schnitt deutlich besser. :freaky: Habe ich eine ganze Weile intensiv jeden Tag ein paar Stunden gemacht. WH sind halt gut dafür, weil die Leute nichts machen, sobald sie jemanden mit PL ticker in local sehen. Und das gibts nicht in sleeperspace.
 
Wie gemein.^^

Mir kommen bei solchen Gelegenheiten leider immer nur irgendwelche Newbies vor die Rohre, die mit T1-Scanning-Schiffen herumgurken. Das ist dann schon beinahe unmenschlich, wenn man über die mit einer Proteus herfällt.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Wie gemein.^^

Mir kommen bei solchen Gelegenheiten leider immer nur irgendwelche Newbies vor die Rohre, die mit T1-Scanning-Schiffen herumgurken. Das ist dann schon beinahe unmenschlich, wenn man über die mit einer Proteus herfällt.
Das macht ja keinen Spaß. Ich bin immer auf Astero vs Astero gegangen. Da verliert man mal auch was?!
 
Natürlich macht es keinen Spaß, zumal es am Ende auch noch etwas kostet, weil ich denen dann Geld für neue Schiffe gegeben hab.

Das einzige Mal, wo ich auf einen - vermeintlich - gleich[w]ertigen Gegner traf, war eine Tengu, die dann leider noch 15 Freunde mitbrachte.^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Naja, ich hatte grad in einer Site den ganzen Loot eingesammelt als plötzlich die Tengu decloaked hat. Zuerst dachte ich mir, dass das ein lösbares Problem sei. Eine halbe Minute später musste ich die Ansicht aber, wie schon angedeutet, wieder revidieren.^^
Ich bin nämlich vorher in deren Loch herumgeflogen, weswegen die leider wussten, dass ich kein Bait sein kann sondern einzeln da herumstalke. Wenigstens hat mich dieser ~800m Verlust einiges über WH-Verhaltensregeln gelehrt.
 
Gestern Abend habe ich meine nigelnagelneue Garmur verloren. Nein, nicht etwa in einem epischen PvP Kampf, sondern bei meiner ersten Burner Mission (Level 4). :D
Schuld war, wie so oft, ich (man) selbst.

Anomic Team gegen 2x Bantam (Remote Shield Repair) und einer Hawk.
Es ging schon failig los, dass ich eine Bantam anstatt die Hawk umkreist (30km) habe, was aber noch nicht soooo schlimm ist.
Allerdings war ich sehr ungeduldig, denn als nach ca. 4 Minuten grad mal 50% Armor einer Bantam weg waren, habe ich etwas beschlossen. Es sah, so meiner Auffassung nach, so aus, als ob die Hawk seeeeehr weit weg von den Bantams gewesen sei. Ich wollte also ein Stück direkt auf die Hawk zufliegen und dann wieder in den Orbit gehen und die Hawk schnell zerlegen, ehe der Remote Repair einsetzen kann.
Naja, ehe ich mich versah, war ich in der Kapsel.

Garmur (~68 Mio) + Rigs (~10 Mio) waren definitiv weg. Gott sei Dank aber sind alle 3 CNBCS, der Domination AB sowie beide Republic Fleet TP gedroppt. Also bin ich anschließend mit meiner Heron auf Rettungsmission gegangen: Reingewarpt, AB an und kerzengerade auf meine wertvollen Sachen zugesteuert, Loot all und nichts wie raus. :D

Heute gehe ich die Mission mit einer Kestrel an (mixed T1/T2), damit ist es auch machbar und im Falle eines Falles verkrafte ich den Verlust.

Ich muss mich auch mal in diese ECM Geschichte einlesen, es dauert einfach unsäglich lange, wenn die eine Bantam die andere permanent hochheilt.
 
ich nehme mal an das es die light missile variante war. die solltest du mit mindestens 2 racial ecm fliegen.
besser, weil schneller funzt eine polarized rocket garmur.

[Garmur, Polarized rocket teamburner]
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System

5MN Y-T8 Compact Microwarpdrive
Missile Guidance Computer II, Missile Range Script
Missile Guidance Computer II, Missile Range Script
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron

Polarized Rocket Launcher, Caldari Navy Mjolnir Rocket
Polarized Rocket Launcher, Caldari Navy Mjolnir Rocket
Polarized Rocket Launcher, Caldari Navy Mjolnir Rocket

Small Hydraulic Bay Thrusters II
Small Rocket Fuel Cache Partition II
Small Warhead Flare Catalyst I

gegen hawk, enyo und vengeance orbit @20. die jaguar ist ein bischen scary, da sie ab und an einen wrecking hit landet der dich tief in armor bringt. gegen die jag einfach ein mgc gegen einen sensorbooster tauschen javelins laden und orbit @30.

gegen hawk und enyo genügt es eine logifrig zu killen. gegen vengeance und jaguar müssen beide weg.

viel spaß
 
Genau, Light Missile Launcher mit 2 Republic Fleet TP und einem Sensor Booster, wobei letzterer total unnötig ist (bei normal-guten Skills).

Ich habe leider null SP in Rockets, das fällt weg. Aber danke für den Hinweis zur LM Variante und den benötigten ECMs, das werde ich berücksichtigen. Ich denke, 2 ECMs bringen mehr (versetzt gestartet natürlich) als ein TP + Sensor Booster.
Die Garmur gönn ich mir erst wieder, wenn ich die Mission heute mit der Kestrel erledigt habe. ^^
 
naja evtl solltest du rockets doch mal nachskillen. dauert ja nicht sooo lange.

ist halt schon ein unterschied ob du 4 min. am logi rumkaust oder nach etwas über einer minute komplett fertig bist.

bei lm mit 2 ecm solltest du trotzdem nen sebo mit rangescript fitten, da die gejammte logi gerne mal auf 90 km abstand geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist das einzige, was ich in EVE noch nicht gemacht habe. Aber Elise im stream zugeschaut, wie er da ständig Schiffe verloren hat. Aber ich kann mich echt nicht zu missions durchringen, nicht mal auf alts.
 
Zurück
Oben