• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das erste Acceleration Gate ist in der Mission sogar benutzbar, ohne dass man was killen muss. Da könntest du dir den unliebsamen ersten Raum sparen.
Ansonsten Erfolgsrezept: zur Gruppe ganz rechts heranfliegen, bis sie angreifen. Dann sofort stoppen und sie killen. Dann weiter zur zweitrechtesten Gruppe heranfliegen und killen, auf Trigger achten. Spawns killen und dann den Rest. So gings bei mir immer.
 
Ich nutze meist als Infoquelle http://www.evemission.de/ um mir vorab schon einmal anzuschauen was kommt und wie ich Stageaggro vermeide. ;)
 
Mein letzter Ausflug ins Lowsec ist schon sehr lange her. Und zwar wollte ich damals mit meinem Rookie Schiffchen ein wenig reisen, der Autopilot war eingeschaltet und los ging es. Leider befand sich ein Lowsec System in der Route und pewpew war ich kaputt. Das war damals in meiner allerersten EVE Woche.
Vorhin habe ich mich dann in meine brandneue Anathema + Exploration Fitting gesetzt und ab ging es ins nächstbeste Lowsec System. Nach dem Jump: 10 rot blinkende Spieler am Gate. Toll.
Aber dank dem Cloaking Device konnte ich zu irgendeinem Planeten warpen und in Ruhe scannen (paranoider D-Scan 360° auf 1AU inklusive - so viel zu "in Ruhe"). Prinzipiell muss ich sagen, dass man mit so einem Covert Ops Schiff sämtliche Gatecamps im Lowsec umgehen kann, außer man stellt sich echt dumm an (diese Bubbles gehen doch nur im 0 und WH Space oder?).
Ich konnte mehrfach hin- und zurückjumpen, trotz wartender Spieler am Gate. Hab mir das spektakel auch mal aus 100km Entfernung gegeben... schon erbärmlich, wenn die jedes Rookie Schiff abknallen, najo, wäre mir zu öde.

Lowsex Exploration kann doch ertragreich sein, man muss aber sehr viel Glück bei den Data-/Relic-Sites haben. Mal hab ich in 20 Minuten 20 Millionen gemacht, mal "nur" 5.
Combat Sites zu finden ist auch mühselig, einmal konnte ich ne 4/10er erscannen, leider war der Gatecamp noch da und ich konnte nicht mit meiner Drake nachkommen.

Lowsec Combat Sites machen imo nur Sinn, wenn man einen Scout hat, der die Gates checkt. Mit einem Account scouten, umswitchen und reinfliegen wäre mir zu riskant, in den 1-3 Minuten kann locker wieder ein Gatecamp entstehen. Da lobe ich mir doch meinen Alt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss im Lowsec schon sehr viel Glück haben um an den Ertrag eines schlecht gefitteten L4 BS im unteren Highsec (0.5-0.7) zu kommen.

Beim Lowsec stimmt imho die risk vs reward Geschichte hinten und vorne nicht.
 
Imo ist das Risiko mit einer Covert Ops sehr sehr gering, man kann dann aber auch nur Exploration betreiben - das aber sehr sicher und ertragreicher als im High.
 
Da fehlt aber noch ein Best of aus den zig Stunden Formup für die Aktionen.

@ Khaosprinz: Für Exploration im Lowsec brauchste vor allem Glück und musst auch ungefähr wissen, was wo und wie.

Ich würds jetzt nicht als zuverlässige, dauerhafte, Einkommensquelle betrachten.
 
Ja, Wissen ist in dem Spiel sehr wichtig. Merkt man besonders dann, wenn man mit der frisch gefitteten Myrmidos eine halbe Stunde nach dem Jungfern-Exit in einer Patrol-Drone Site von NPCs kaltgestellt wird, weil man nicht zu weit von der MTU wegfliegen wollte und beim Kreismanöver eingeholt und runtergeschossen wird. :D
 
Moin Leute,

bin gerade dabei mit EVE anzufangen und wollte mich erkundigen ob hier jemand Lust hat zusammen zu spielen :)
 
Es.....lässst....einen.....nicht.....LOS!!!

Beide Accounts mangels Alternative wieder aktiviert...Eve ist im Moment einfach DAS MMO ^^
 
Mhm. Bin schon im 8. Jahr. Und nie wirklich Pause gemacht, außer Urlaub oder Umzug = kein Internet.
 
Gestern ein bisschen mit dem neuen T3 Destroyer rumgespielt. Ich war ein bisschen überrascht, dass man anscheinend doch Subsysteme einbauen kann. Schickes Schiff, bin gespannt wie es demnachst dann eingesetzt wird. Unser Corp FC plant bereits Flotten damit.

N0iR9bu.jpg
 
@rekcneb: Da wirst du hier wahrscheinlich nicht viel Glück haben, ich würde mich eher auf die Suche nach einer Corp im eveger-Forum machen.

Da hast du wahrscheinlich recht. Einen hilfreichen Hinweis zu M4N habe ich aber zumindest erhalten :)
 
Da würde ich mitmachen.
- Du lernst Basics
- Du lernst Leute kennen
- Du siehst Level 4 Missionen
- Du bekommst ISK, die du als "Newb" so schnell nicht zusammen bekämst
 
Hey NeverNice :)
Jo, bin immer noch im selben Eck, beim selben L4 Agenten. :D Und auch immer noch mit einer RNI. Skille grad auf Golem, dauert aber noch.
Mit meinem Alt skille ich auch auf Caldari BS (ebenfalls für L4 Missionen) und mach parallel ein bisschen Lowsec Exploration - allerdings pussyhaft in einer CovertOps. :D

cu ingame :)
 
An jene von euch, die im Nullsec aktiv sind: ist bei euch in den letzten dreißig Tagen mehr los als früher - Roamingflotten, etc.?
 
Zurück
Oben