Da ist mir ein fataler Fehler Passiert...-

G

Günter1

Gast
...- mit dem Lenovo YOGA Tablet 8:
Beim Einstellen der Sprache hat sich, sicherlich durch Fehlbedienung, die arabische Sprache festgesetzt, und zwar so, dass nun alles in Arabisch ist.
Wie komme ich zurück?
Ich nehme an, dass das "Zahnrad" die Einstellungen sind? Aber, wenn ich die aufrufe, steht eben hinten in den Spalten alles in Arabisch.

Kann mir geholfen werden? Leider finde ich auf der Lenovo-Seite keinerlei Hinweise auf eine BA.

MfG Günter
 
hier stand misst
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ein Android Tab is bringt ihm die Anleitung nich soviel ;)

Ja das Zahnrad sind die Einstellungen ... da drauf gehen ... dann scroll runter zu einem Icon was ein A in einem weißen Quadrat zeigt (unter dem A sind 3 kleine Punktei in der rechten Ecke) ... Dann sollte der erste Punkt die Sprache sein, drauf klicken und Deutsch suchen.
 
Mach mal ein Bild, wie bei dir das Einstellungs-Menü aussieht, nachdem du auf das "Zahnrad" gegeangen bist. Kann nämlich auch sein, dass Lenovo im Design etwas an Android geändert hat.
 
Keinen Freund, Nachbar, oder Arbeitskollegen, der arabisch kann?
 
...- komme nicht weiter. Das Schloß ist jetzt zu beim Starten des Bildschirms, und so kann ich auch nichts abfotografieren.
Man oh Mann, was bringen die nur für`n Zeug auf den Markt?
 
Gibt es keine Möglickeit das Ding im Bootloader / Recovery auf Factory Reset zu setzen?

@O-Saft-Killer: Nimm lieber den Screenshot raus (Steam Accountnamen)
 
Günter1 schrieb:
Man oh Mann, was bringen die nur für`n Zeug auf den Markt?
Sorry, aber das ist ganz sicherlich nicht die Schuld des Herstellers.... nur weil er ein paar Sprachen anbietet, die du nicht lesen kannst?! :rolleyes:
 
Sorry, aber das ist ganz sicherlich nicht die Schuld des Herstellers.... nur weil er ein paar Sprachen anbietet, die du nicht lesen kannst?!
...-es geht nicht um die Sprachen an sich, es geht darum, dass keine BA beiliegt, und auf der Seite von Lenovo keinerlei BA`s zu finden sind.
Gibt es keine Möglickeit das Ding im Bootloader / Recovery auf Factory Reset zu setzen?
...-auf Recovery habe ich es gesetzt, aber das Arabisch bleibt erhalten, und Werkszustand gibt es nicht.
Nun, fest steht, Android scheint eine Krücke zu sein?
 
Also Android ist keine Krücke, und die Hersteller sparen sich die Bedienungsanleitung weil die Geräte eigentlich Idiotensicher sind. Das du es auf ne Sprache stellst du nicht lesen kannst, da kann ja keiner was für.

Und warum du jetzt keine Fotos machen kannst, nur weil du nichtmal den Startscreen bedienen kannst, versteh ich auch nicht. Such dir Kind auf der Straße, gibt dem nen 5er in die Hand und der stellt dir das in ner Minute wieder auf Deutsch. Jenachdem wo du wohnst, findeste vlt sogar ganz schnell jemanden der Arabisch kann, dann braucht der nur ne halbe Minute ;)
 
Ich zitiere aus einem anderen Forum, daher ohne Gewähr:

"Bootloader Menü, eventuell gibt es da auch eine Wiederherstellungsoption

Normal ist das so gelöst
Power on und Volume Down Button gleichzeitig drücken

Akku eine Stunde laden und Einschaltknopf dann 10 Sekunden lang drücken" - ENDE Zitat


Ansonsten hilft eventuell noch ein Video, hier kann man sehen, welche Buttons zum Einstellen benutzt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=GMx2l8iBmcI

Und Übersetzungen:

Deutsch
Sprache
Einstellungen

udwbn4ky.jpg
 
Günter1 schrieb:
...-es geht nicht um die Sprachen an sich, es geht darum, dass keine BA beiliegt, und auf der Seite von Lenovo keinerlei BA`s zu finden sind.
...-auf Recovery habe ich es gesetzt, aber das Arabisch bleibt erhalten, und Werkszustand gibt es nicht.
Nun, fest steht, Android scheint eine Krücke zu sein?
Du sollst ja nicht Recovery gehen und dann wieder raus, da müste irgendwo Factory Reset stehen.
 
Du musst die TasteN Lautstärke hoch lautstarke niedriger gleichzeitig gedrückt halten dann power Taste drücken. Gedruckt halten bis recovery menu erscheint. Wenn es eine Option gibt die Factory reset heisst. Wird das tablet in die werkseinstellungen zurück gesetzt. Alle DATEN GEHEN VERLOREN. WENN DIESE OPTION AUSGEWÄHLT WIRD. Wenn wichtige Daten druff hast vielleicht jemanden fragen der helfen kann.
 
@TheWalkingDead : Vielen Dank! Dein Beitrag war der Punkt auf dem "i"
Power on und Volume Down Button gleichzeitig drücken
war der Weg zum Ziel. Tut man das ca. 10 sec. lang, "schnarrt" das Tablet 2x kurz, und es erscheint ein 3-zeiliger Schriftzug in "Chinesisch". Darin ist ein einziges englisches Wort enthalten: factory - vielleicht gibt es dafür im Chinesischen keinen Ausdruck? Dann nochmals die Lautstärke-Wippe drücken, und es erscheinen drei Zahlenreihen untereinander, die ständig wechseln.
Nach einer gewissen Zeit kommt der Schriftzug, dass ein OS-Update erfolgte, was bedeutet, alle Sperren des Routers wurden überwunden, denn eine Einstellung mit dem Netzwerkschlüssel war ja noch nicht erfolgt. Von da an hatte ich wieder Zugriff auf das Einstellungsmenü nach dem Einschalten.
Wäre es möglich, den Link von dem Forum nachzuliefern? Danke!

Meine zuvor geäußerte Kritik richtete sich generell nicht gegen das Produkt, das ist vom Design her überaus gelungen und ansprechend. Kritikwürdig, und zu Recht, ist der Umstand, dass es keine BA gibt, oder irgendwo einen Hinweis auf die Vorgehensweise.

@ Mr.nobody : Auch Dir besten Dank, um 15:21 war schon alles erledigt.
Wenn es eine Option gibt die Factory reset heisst
...-nein, gibt es so nicht, nur der chinesische Schriftzug mit dem einzigen Wort "factory" in Englisch. So etwas dürfte auf einem deutschen Markt nicht erscheinen.

@ Umbel:
Such dir Kind auf der Straße, gibt dem nen 5er in die Hand und der stellt dir das in ner Minute wieder auf Deutsch.

...- da bin ich mir, nach der beschriebenen Odyssee nicht sicher. Dass sich Arabisch regelrecht "festgekrallt" hatte, hat sicherlich etwas mit der ungewohnten Bedienung der Android-Oberfläche zu tun, die ja durch Gesten, Druck und Zeit beim Drücken funktioniert. Im Übrigen: Sollte es Ihnen mal vergönnt sein, mein Alter von 78 zu erreichen, werden Sie über vieles anders denken und urteilen. Nota bene!

MfG Günter
 
Zurück
Oben