News Haswell-E: Fünf X99-Mainboards von MSI erspäht

bensen schrieb:
Naja, dass das nciht der Fall ist, ist aber seit über nem jahr bekannt.
HNNNNNNG. Sogar nur eine DMI 2.0-Anbindung. Da kann man nur hoffen, dass wenigstens die SATA Express und m.2 Steckplätze direkt über die CPU-Lanes angebunden werden.

Sonst wär das schon n gutes Stücken unattraktiver.
 
bensen schrieb:
Bei der Plattform war das zu erwarten.
Naja, wenigstens zu erhoffen, hat doch die Plattform genug PCIe 3.0 Lanes.
bensen schrieb:
Vielleicht bastelt noch wer anderes außer ASRock beim s1150 rum wenn mit Broadwell, erwatungsgemäß, neue Platinen auf den Markt kommen. Dann mit PCIe-Switch, damit auch die Gamer nicht vergrault werden.^^
Mal sehen, aber mit PCIe Multiplexer gibt es den Ulra-M.2 Slot ja auch schon, auf dem ASRock Z97 Extreme 9.

bensen schrieb:
Naja, dass das nciht der Fall ist, ist aber seit über nem jahr bekannt.
Lieder, da hätte Intel die Entwicklung ruhig schon vorziehen können, bei den Skylake Chipsätzen soll es ja dann kommen. Gerade bei 10 SATA 6Gb/s Ports wäre das nun wirklich kein Luxus gewesen die Anbindung des Chipsatzes zu verbessern, zumal die CPU ja sonst alle durchgängig nur PCI 3.0 Lanes haben und nicht zu knapp davon. Bedenkt man, dass der X79 über drei Jahre aktuell war, wird man da dem Mainstream wieder mehr als 2 Jahren lang hinterher hinken dürfen.

Cr4y schrieb:
HNNNNNNG. Sogar nur eine DMI 2.0-Anbindung. Da kann man nur hoffen, dass wenigstens die SATA Express und m.2 Steckplätze direkt über die CPU-Lanes angebunden werden.
Naja, SATA Express ist ja nun eine noch nicht nutzbare Schnittstelle und wird es vermutlich auch nie werden, dann eigentlich geht der Spaß bei SFF-8639 los, geizhals nennt es "SATA Express 40Gb/s (PCIe 3.0 x4)", aber mit SATA hat das nichts zu tun, da dann am Stecker nur 4 PCIe Lanes anliegen und keine SATA Lanes mehr. Und dafür gibt es ja mit der Intel DC P3000er Reihe sogar schon SSDs, wenn es auch Enterprise SSDs sind.
 
ja meine Lieblinge sind da, M/Xpower ist wie immer der schönste^^ Freue mich schon auf Skylake. Dann wird wd aufgerüstet xD
 
Zurück
Oben