ASUS H61 und i5 2320 bleiben im Win7 Bootscreen hängen!

Hutzear

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.600
Hi,

also ich habe nen ASUS H61 und nen i5 2320, wie unten in der Signatur. Bis zuletzt funktionierte noch alles einwandfrei, doch plötzlich bootet der PC nicht mehr weiter, und bleibt genau hier hängen.

http://cranialtrauma.co.uk/wordpress/wp-content/uploads/2009/02/windows-7-bootlogo.png

Ich dachte zunächst es läge an Windows, aber das tut es nicht, denn wenn ich die Windows CD einlege und das System neu aufspielen will, bleibt er kur vor der Stelle hängen, wo man eigentlich die Festplatten formatieren kann usw.

Die Platte funktioniert mit nem anderen PC völlig problemlos.

Was ich bisher getestet habe:

-anderes Netzteil
-anderen Arbeitsspeicher
-Windows neu zu installieren
-andere Grafikkarte
-IDE/AHCI Modus wechseln

Ich kann ausschließen, dass es an irgendner anderen Komponente liegt. Es muss entweder am Mainboard oder der CPU liegen. Im UEFI(Bios) funktioniert alles einwandfrei, und generell stürzt der Rechner auch nicht ab, er bleibt nur einfach bei der Bootroutine hängen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, und bin nun kurz davor mir nen anderes Mainboard zu kaufen.

Könnte mir nur vorstellen, dass es an irgendner Einstellung liegt, allerdings habe ich schon mehrfach alles an Einstellungen zurückgesetzt, und auch sonst nicht finden können.

Ich könnte nochmal nen anderes Bios draufziehen und dann testen, allerdings muss ich da erstmal schauen wie das bei dem Board geht. Vll hat ja von euch irgendjemand mal sowas gehabt.
 
Das SATA Kabel hast du noch nicht getauscht und der Fehler klingt danach das es genau an der Stelle hakt.
 
Vergessen zu erwähnen, dass ich auch das schon getauscht habe. Funktioniert aber auch am anderen Board vollkommen problemlos.

Die Festplatte wird im UEfi auch problemlos erkannt und er will ja booten bleibt dann aber hängen.
 
Kommst du in den abgesicherten Modus , wenns an der Windowsflagge aufhört dann liegts auch an defekten Treibern.
Dann sollte die Festplatte auf der anderen Seite im IDE Modus formatierbar sein, wenn Sie das nicht ist dann ist wohl die Platte defekt.
Hast du auf dem Board eine andere Platte zum testen da ?
 
Also ich bin im Moment mit genau dieser Platte im Windows und verfasse diese Sätze hier. Kann es dann wirklich sein, dass es an der Platte liegt?

Wie komme ich in den abgesicherten Modus, F8 vorher drücken oder wie war das?
 
Voyager10 schrieb:
Ich denke die fährt nicht hoch ?

Hutzear schrieb:
Die Platte funktioniert mit nem anderen PC völlig problemlos.

Habe jetzt mal das Bios geflasht, hat aber auch nichts gebracht.
Ergänzung ()

Habe mir jetzt für 60€ nen neues Asus P8Z77M zugelegt. Denke mal damit habe ich nichts verkehrt gemacht.
 
Habe das ASUS P8Z77M nun verbaut und es funktioniert alles wieder wie gehabt. Netter Nebeneffekt, dass ich die CPU nun auf 3,6Ghz takten konnte und so 20% mehr Leistung habe.
 
Zurück
Oben