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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

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Jup.
Sonst kam nur objektives zur Thematik Skillreset ansich.
Bloß hat keiner verlauten lassen ob er das positiv oder negativ sieht?!
 
Anscheinend bringen die Low Bobs Geld. Versteh einer WG ... anstatt das sie einen Noobserver machen oder zumindest Skillbasierendes MM... aber manchmal denke ich mir, dann die ganzen Pro´s würden, dann rumjammern und dann auf den Noobserver gehen, noobsklatschen ....
 
Skillbased MM macht keinen Sinn. Und natürlich bringen die Lowbobs Geld, alles andere als diese Leute zu fördern ist kontraproduktiv.
 
Warum sollte man die schlechten Spieler belohnen?
Solange es keinen Anreiz gibt, um gegen gleich gute Gegner zu spielen, wie z.B. Bronze, Silber, Gold Liga,
wo man z.B. 10 Gold pro Sieg bekommt, wenn man in der Golden-Liga spielt, ist es einfach sinnfrei.

Die schlechten Spieler merken nicht, dass sie scheiße sind, weil sie gegen N00bs spielen, die ebenfalls nichts drauf haben,
die guten Spieler bekommen langweiligere Kämpfe und werden bestraft, weil sie gut spielen.

---
Skillbased MM ja, aber nur in der Form, dass man die "Deppen" gleichmäßig verteilt,
10 Idioten für eine Seite, 10 Idioten für die andere Seite,
solche Kämpfe wo es 10:1 oder 1:10 nach 2 Minten steht, sind sinnfrei, nervig und töten jegliche Motivation.

Ich wäre noch dafür, dass man den Top 3 Spielern in
Schaden, EXP, Aufklärung, Kills usw. jeweils 10% pro Kategorie mehr Credits und EXP gibt,
dass man bei einer guten Runde 60-70% mehr Credits und EXP bekommt als der Standard WoT Player, der mit 0 Schaden die Runde beendet.
 
Wenn du immer gegen gleich starke Gegner fährst verbesserst du dich meiner Meinung nach nicht mehr.
das stimmt
um besser zu werden sollte man gegen bessere Speiler spielen

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LTTB
Top Gun oder Motor zuerst ?
Coated Optics, Gun Rammer und Waffenantrieb, was würdet ihr nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Warum sollte man die schlechten Spieler belohnen?
Solange es keinen Anreiz gibt, um gegen gleich gute Gegner zu spielen, wie z.B. Bronze, Silber, Gold Liga,
wo man z.B. 10 Gold pro Sieg bekommt, wenn man in der Golden-Liga spielt, ist es einfach sinnfrei.

Die schlechten Spieler merken nicht, dass sie scheiße sind, weil sie gegen N00bs spielen, die ebenfalls nichts drauf haben,
die guten Spieler bekommen langweiligere Kämpfe und werden bestraft, weil sie gut spielen.

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Skillbased MM ja, aber nur in der Form, dass man die "Deppen" gleichmäßig verteilt,
10 Idioten für eine Seite, 10 Idioten für die andere Seite,
solche Kämpfe wo es 10:1 oder 1:10 nach 2 Minten steht, sind sinnfrei, nervig und töten jegliche Motivation.

Ich wäre noch dafür, dass man den Top 3 Spielern in
Schaden, EXP, Aufklärung, Kills usw. jeweils 10% pro Kategorie mehr Credits und EXP gibt,
dass man bei einer guten Runde 60-70% mehr Credits und EXP bekommt als der Standard WoT Player, der mit 0 Schaden die Runde beendet.

Schön erklärt, besser hätte ich es auch nicht gekonnt.
 
Gibt ja genug Leute auf der Welt, die keinen Bock haben sich auf T8 hoch zu grinden und die kaufen sich halt einen T8.
Als ich angefangen habe und zum ersten mal einen Löwe als Gegner hatte (war da in einem T6), da habe ich gedacht, der Löwe ist der Überpanzer. Ich habe weiter gegrindet und keinen Panzer gekauft aber viele kaufen halt und bringen Geld und die wollen auch glücklich gemacht werden.
Wir müssen mit den Anfängern leben und dürfen Nie vergessen, das wir selber auch einmal Anfänger waren.

6.Sinn für Alle ist aus meiner Sicht ein Rückschritt und ich hoffe das es nicht kommt.
 
Chainreaction schrieb:
Wenn du immer gegen gleich starke Gegner fährst verbesserst du dich meiner Meinung nach nicht mehr.


Exakt. Alles und jeder pendelt sich bei 48,9% ein, bis auf einige wenige seltene Einnahmen. Die ach so geschmähten Lowbobs sind schlicht und ergreifend notwendig wie es ebenso die Unicate sind. Die Einen gibt es ohne die Anderen nicht.

Es wird des Teufels Advokat benötigt?
Ich rege mich nicht über die Skill/Perkänderungen auf, da 1. Ich noch nichts genaues weiss und 2. : Im speziellen sehe ich die Freischaltung des 6.Sense nicht als problematisch an, da man mir persönlich nichts nimmt und es mir Ingame sowieso nicht ersichtlich ist, inwiefern oder wie mein Gegner geskillt ist. Nur am Rande : Bevor bei dem "LOWBOB" die Lampe angeht, hat er eh eine gefangen. Dann weiss er, daß ich ihn sehe. Letztlich muss man wohl die komplette Überarbeitung abwarten, bis man ein abschliessendes Urteil fällen kann.


Es ist witzig, daß viele über die ach so niveaulosen Spiele "jammern" aber unterstützende Massnahmen um das Spielerniveau - seien sie nun fragwürdig oder nicht - zu heben, in eine Richtung "Neiddebatte" zu driften drohen - Im Sinne : "Wie kann der Spielehersteller jemandem etwas schenken, wofür ich hart schuften musste? ". Ich möchte ausdrücklich keine dedizierte Person ansprechen sondern spreche von meinen Eindrücken über alle mir bekannten Foren.
Es stellt sich mir durchaus die Frage nach einer Heuchelei bezüglich dieser "LOWBOBS". "Lowbobs" gerne aber bitte nur im Gegnerteam, denn da sind sie mir lieb und teuer. Man sollte nur nie vergessen, daß die Klassifizierung keine Absolute ist.

Man muss also bei dieser Änderung nicht zwingend einen ökonomischen Gedanken seitens WG in den Vordergrund stellen. Ich sehe auch nicht inwiefern der 6. Sinn das Portemonaie öffnen sollte. Ein Geschenk seitens des Herstellers öffnet kein Portemonaie. Da reichen die Premiumpanzer und Accounts sowie die "Haben" - Mentalität der Menschen vollkommen aus.
Es ist in meinen Augen erwiesen, daß WG nicht ausschliesslich an GEld denkt, sondern sich durchaus Gedanken über eine Verbesserung des Spieles macht. Einige Map-Änderungen sind in meinen Augen ein Beleg dafür. Sollte der 6. Sinn einen Vorteil bieten, dann wird das Niveau aller Spieler, die ein höheres Niveau benötigen, steigen.
Ergänzung ()

iDont_Know schrieb:
das stimmt
um besser zu werden sollte man gegen bessere Speiler spielen

Ja dein Lernerfolg wird steigen, wie aber bei allen besseren Spielern. Deine statistischen Werte werden sich dem Durchschnitt dieser besseren anpassen(Was auch bedeuten kann, daß du dich statistisch betrachtet, verschlechterst) - gaussche Normalverteilung halt. Willkommen in der Welt des Durchschnitts.
Bei skillbasiertem MM oder bei einem Ligensystem muss man vorsichtig sein was man sich wünscht. Es könnte sein, daß dieser wahr wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt random.

Wie in jedem anderen Spiel auch.

WG wird bestimmt ein ranked system einführen, aber das kann dauern.

Bis es soweit ist, hört auf euch im Kreis zu drehen (Diskussion) und freut euch, das andere schlechter sind als ihr...
Zumal einige von euch selbst nicht in der Position sind, sich über schlechte Spieler zu echauffieren!
 
Die Möglichkeit ab und zu technische als auch fähigkeitsbasierte Überlegenheit ausspielen zu können ist einer der Kernaspekte von WoT und Spielspaßgarant.

+1 cob (bei ansatzweise gerechter Verteilung ist Skill-MM nicht notwendig)
 
iDont_Know schrieb:
is das nur Pech und hasst mich dieser Panzer ?
Anhang anzeigen 444211

Ist nur ne Vermutung, aber ich glaube das dir der Panzer oder genauer dessen Spielweise einfach nicht liegt.


pampelmuse schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ein-spiel-zwei-unterforen.1397428/
Mal sehen was passiert.


Ich finde es etwas befremdlich dass sich von euch kaum einer darüber aufregt dass 6.S. nun für alle kommen soll.
Mit 9.3. kamen jetzt irgendwelche bekloppten Dinger dazu dass man Medallien erhält wenn man mehr Schaden als hp verteilt :freak:, demnächst dann die Lampe für die Massen und übermorgen heißt das Spiel dann Call of Tanks.

Ist jedenfalls mein Eindruck von der Entwicklung die WoT nimmt. Jedoch spiele ich noch gar nciht mal so lange, wie sehen das die Leute die seit release/beta dabei sind?

Ich sehs gelassen, da sich ja auch für mich ein direkter Vorteil bildet.


Ich entwickle hingegen eher eine Abneigung gegen all die Pseudoelitären Progamer, die im offiziellen Forum und auch hier rumhängen und dann sachen absondern von wegen:

- Schlechte Spieler machen das Spiel kaputt
- Früher war alles besser
- Warum wird mein Lieblingspanzer generft
- Skillbased MM macht das Spiel kaputt
- WG möchte nur den Noobs das Geld aus der Tasche ziehen

etc. pp.

Einfach nur meckern, weil meckern gerade hipp und toll ist und man so zeigen kann, dass man "dazu" gehört....

Grats...
 
cob schrieb:
die guten Spieler bekommen langweiligere Kämpfe und werden bestraft, weil sie gut spielen
Genau hier liegt der Kern der ganzen Weinerei. Die "guten" Spieler sind beleidigt, wenn sie keine Lowbobs mehr schlachten können.
Sie es nun eine Mapänderung (der gute Spieler kann nicht mehr in die gewohnte Sniperposition fahren und Noobs schlechten) oder der Six Senth für alle oder ein Nerf ("Mein Statspaddingtank wird generft, fu WG") oder eine sonstige Änderung: Man muss als Spieler umdenken und neu lernen und das ist den Spielern zu viel. Hier ja sogar als "Bestrafung" betitelt.

Jackofalltrades schrieb:
Exakt. Alles und jeder pendelt sich bei 48,9% ein[...]
Und genau das ist dann auch sinnvoll. Wenn jemand dazu lernt, wird er sich steigern und dann eben besseren Gegnern zugeordnet. Schlägt er sich schlecht, wird er runtergestuft. Jemand, der weder lernt noch verlernt, bleibt auf einer Stufe.
Ob ein Spieler gut oder schlecht ist, ließe sich dann eben an der Spielstufe erkennen (z.B. Ligasystem). Damit hätte man dann auch wieder den nötigen Penisvergleich für gute Spieler, da die Winrate als Einstufung wegfallen würde.

Ganz allgemein:
Ist natürlich scheiße, wenn man dann Ingame nicht mehr sagen könnte: "Du bist eine Noob und ich der Held, weil ich eine Winrate von X habe und du nur von Y. Your argument is invalid." Wird einigen sicher schwer fallen, wenn sie plötzlich nur noch auf annähernd gleich gute Spieler treffen. Da bemerken sie dann: So scheiße, wie der gerade spielt, spiele ich auch, sonst wäre ich nicht in dieser Liga.

BitFox schrieb:
Die Möglichkeit ab und zu technische als auch fähigkeitsbasierte Überlegenheit ausspielen zu können ist einer der Kernaspekte von WoT und Spielspaßgarant.
Genau richtig erkannt. Nur falls man durch Änderungen dann mal umdenken muss, fängt das Weinen an. Die Anpassungsfähigkeit scheint nicht gegeben. Ist das dann vielleicht eher ein Hinweis darauf, dass die Weiner doch nicht so gut sind?
 
Es geht nicht um das Abschlachten, sondern, dass das Spiel nicht immer gleich abläuft.
Hast du 15 vs 15 gute Spieler, wird es nach einem Monat immer gleich ablaufen.
Hast du 15 vs 15 Noobs, wird es nach einem Tag immer gleich ablaufen. Push durch die Mitte, Kampfende je nach Map nach ~3 Minuten wie in T1.

Es war früher so, dass solche Ergebnisse wie 15:1 oder 0:15 vielleicht einmal am Tag vorkamen und es etwas Besonderes war. Jetzt sind die Gefechte voll mit N00bs oder Spielern, die sich nicht entwickelt haben.

Man muss T8-T10 teuer machen, wenn man ein N00b ist. Und die N00bs gleichmäßig auf die beiden Teams verteilen.
Dann ist T8+ wieder für gute Spieler, so wie es am Anfang war.
Es haben sich zu viele "durchgestorben" zu ihren T10. Und spielen ihren T10 wie einen T1 Panzer. Push durch die Mitte, Tod nachdem man den Gegner gefunden hat.

----
Also wozu Skill MM?
Damit sich 2 IS-7 15 Minuten mit Autoaim nicht penetrieren können?
 
cob schrieb:
Also was Tier 10 angeht, übetreibst du völlig. Dort trifft man auf wesentlich weniger Tomaten und Orangen als unterhalb von Tier 7. Teilweise sind Zitronen das "schlechteste".

Was aber passiert, wenn sich jetzt 15 vs 15 Tomaten in Tier 10 gegenüberstehen, kann ich dir auch nicht sagen. Ist mir auch egal, da würde ich eh nicht mitspielen :cool_alt:

Vergleiche mal bitte folgende zwei Aussagen deinerseits: "Hast du 15 vs 15 gute Spieler, wird es nach einem Monat immer gleich ablaufen." und: "Dann ist T8+ wieder für gute Spieler, so wie es am Anfang war."
Daraus schlussfolger ich, dass früher nur gute Spieler in Tier 10 unterwegs waren und das ganze Spiel dort total langweilig war, weil immer gleich. Stimmts? ;)
Wie man damals herausgefunden hat, dass nur gute Spieler mit einem spielten, ist mir in Ermangelung an XVM ohnehin schleierhaft. Ich habe jedenfalls nicht jeden einzelnen Spieler auf der WoT-Homepage eingetippt, um seine winrate herauszufinden.
 
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