Netzteil hat Ein und Reset Knopf

BroBear1986

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
9
Hallo, Computerbase Community

Ich habe folgendes Problem, mein Netzteil ist verreckt ich würde gerne ein neues einbauen aber ich habe da ein Zweifel, und zwar hat dieser Netzteil mein Einschalt und Reset Knopf mit eingebaut.

Es handelt sich um ein IntelTech SL500A.

Jetzt meine Frage muss ich mir das ganze Front vom Gehäuse neu kaufen oder was kann ich tun?
 
Der Ein und der Resetknopf sind normalerweise am Motherboard angeschlossen?
Und wenn ich mir im Internet das SL500A anschaue, dann ist das eigentlich ein normales Netzteil.
Bist du sicher, dass die Schalter am Netzteil hängen?

Kannst du ein Photo hier reinstellen?
 
Es wird wohl kein IntelTech SL500A sein, sondern wohl eher ein Inter-Tech SL-500A und das hat wie man auf den Bildern sehen kann nur einen I/O-Knopf zum ein-/ Ausschalten der Stromzufuhr für das Netzteil.

Kannst du mal Bilder vom Netzteil machen, insbes. da wo diese Ein-/ Ausschalt- und Resetknöpfe sein sollen.
 
Wir reden von dem hier?
90210243CE77269E9A9843499DB08E68.jpg

Kann da keinen Ein- und Reset-Knopf erkennen auf den Bildern, die ich per Google Suche gefunden habe?
 
Verstehe die Frage nicht. Das IntelTech SL500A sieht für mich nach einem normalen Netzteil aus. Würde aber lieber ein bequiet kaufen, weil die Firma ist mir unbekannt. Habe noch nie ein Netzteil mit Ein/Aus oder Reset gesehen.

Wo soll es denn eingebaut werden?
 
Schließe mich an. Das ist ein normales Netzteil gemäß der ATX-Spezifikation.

Hier ein Bild vom be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 zum Vergleich
FileServer.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Netzteil einen An und Reset Knopf hat. Poste bitte die genaue Bezeichnung des Computers.

Edit:
Ohje. Viel zu langsam...
 
Also auf den Bildern sieht man nicht viel. Aber das ist nicht so vom Hersteller gewollt, da hat jemand rumgefummelt.
Beide Schalter gehören ans Mainbord. Wenn es sich überhaupt um diese Schalter handelt. Kann ja auch für beleuchtete Lüfter oder sowas sein.
 
In was für einen PV gehört das das Ding?
Bitte Hardwaredetails.
Eigentlich kann man einen PC gar nicht starten, wenn der Schalter am Netzteil angebracht ist.
 
Bitte Bilder, an welchen Leitungen des Netzteils die Taster angeschlossen sind.

Edit nach Beitrag #10:
Es ist dieses Netzteil: SL-500A [inter-tech.de]


Sorry vergessen, Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also das letzte Bild in Beitrag #10 zeigt das ganz normale Inter-Tech Netzteil SL-500A.

Entweder hat da jemand an dem Netzteil Veränderungen vorgenommen oder es ist eine OEM-Ausführung für irgendeinen OEM-Hersteller eines Fertig-PCs.

Poste uns doch bitte mal Daten zu dem PC insbes. dann wenn es sich um einen Fertig-PC handeln sollte welcher Hersteller und welche Modell-/ Verkaufsbezeichnung.
 
Jap ihr hattet recht hab grad nochmal nachgeschaut der Power Knopf war am Netzteil angeschlossen, also brauch ich nur ein neues Netzteil dann sollte wieder alles laufen .
 
Ich rate mal, was du uns sagen willst:

Dein Netzteil ist kaputt (da bist du dir scheinbar sicher) und die Schalte für "Ein/Aus" und "Reset" sind auf irgendeine Weise mit dem Netzteil verbunden (vermutlich Kabelbinder). Du fragst jetzt, ob du ein neues Netzteil kaufen kannst, ohne die Front deines PCs ("Ein/Aus"- und "Reset"-Knopf sind dort angebracht) wechseln zu müssen, richtig?

Antwort: Klar, löse einfach die Kabelbinder. Wenn die Kabelbinder NICHT das Problem sind, dann stelle dir bitte folgende Frage:

"Was muss ein Außenstehender wissen, um dein Problem zu begreifen?"

Du lieferst nämlich enorm wenig Informationen. Ideal wäre ein scharfes(!) Bild, bei dem man die Kabel von
a) Netzteil bis Anschlussstelle
b) Frontpanel bis Anschlussstelle
​sehen kann.

Nachtrag auf deine letzte Antwort: Auch der Power-Knopf ist nicht am Netzteil angeschlossen ... Das Netzteil hat aber einen eigenen Power-Schalter (Knopf <> Schalter)
 
BroBear1986 schrieb:
der Power Knopf war am Netzteil angeschlossen,
War er jetzt doch? An welcher Leitung denn? Oder war er echt nur mit Kabelbinder dran gepinnt ohne stromtechnischen kontakt^^?
 
Na dann ist ja alles geklärt :) Jetzt kannst du hier im Forum zum Beispiel durch die Netzteilberatung stöbern und das für dich passende Netzteil kaufen. Achte nur darauf, dass du keinen Chinaböller einbaust, sonst geht der auch wieder kaputt und reißt im schlimmsten Fall weitere Bauteile mit. Das Inter-Tech Netzteil was du da hast ist Schrott (war es auch bevor es kaputt ging). Das nächste Mal bitte wenigstens ein bisschen Qualität ;)
 
Ja du hast recht es ist Schrott hehe
Habe meinen PC vor 2 Jahren gekauft alle Komponenten selber bestellt außer das Netzteil das war schon dabei ^^
Ergänzung ()

Ich brauch eure Hilfe nochmal Leute in zwar geht es um diesen Power Knopf also der PC Power Knopf.
Was wenn Kabel verbrannt sind, die am Power Knopf gelötet waren , kann ich es dann irgendwie ersetzen durch ein anderes Power Knopf. Ich schick gleich ein Bild dann wirds deutlicher
 
Zurück
Oben