Netzteil hat Ein und Reset Knopf

Dann würde ich mir ernsthaft Gedanken um die elektrotechnische Sicherheit deines PCs machen! Ernsthaft, das ist kein Scherz wenn der dir abfackelt.
 
Von zu wenig Power verbrennt aber nix. Und gerade der Powerknopf wird ja nunmal gar nicht belastet, wenn eine Grafikkarte drin ist.

Aber so wirklich sehe ich da auch nix verbranntes. Netzteil tauschen ist aber echt ne gute Idee^^.
 
Smily waaaaaah :D
Naja aber diese losen kabeln die waren noch vor paar Monate am Power Knopf dran gelötet :/ kann ich wenns drauf ankommt diesen Power Knopf ersetzen?
 
BroBear1986 schrieb:
kann ich wenns drauf ankommt diesen Power Knopf ersetzen?
An dem Taster sind zwei Kabel mit je zwei Leitungen (grün/weiß, gelb/weiß) angelötet. Annahme: Eine Leitung geht zum Mainboard als Power-Switch, die andere als Power-LED. An den Hersteller wenden, ob es den Taster als Ersatzteil gibt, da dies kein Standard-Taster ist: Gehäuse » Case-Modding » Taster [geizhals.de]

P.S.
Damit ein Kabel zu schmoren beginnt, ist ein hoher Stromfluss notwendig. Fall das auf dem Bild ein verschmortes Kabel ist, müsste die Ursache abgeklärt werden. Würde daher den Taster in ein Fachgeschäft mitnehmen und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Überarbeitung)
Hallo Leute,

erstmals nochmal Dankeschön für eure Unterstützung :)
So ich hab nun ein 600 Watt Netzteil von Corsair: Corsair CX Series 600Watt Modular 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX600M)
Alles läuft 1a nur der Reset Knopf ist futsch, aber denn brauche ich so selten dass es mir kaum auffallen wird :)

Danke nochmals Leute und Schönes Wochenende wünsche ich ;)
 
Zurück
Oben