W-Lan unter 2000 SP4 konfigurieren?

Mortiss

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.088
Hallo,

Ein Kumpel von mir kann momentan sein System nich voll nutzen, weil er mal wieder windows 2000 sp4 draufgespielt hat. Ich würde jetzt gerne mal wissen, ob es eine Software gibt, mit der man den PC konfigurieren kann, um via router (verschlüsselt) ins Internet zu kommen. Die W-Lan Karte ist von Creatix, und Creatix verweist auf Medion - sprich: kein Support. :( Creatix weigert sich, Informationen herauszugeben.

Gibt es universelle Programme, womit dies konfiguriert werden kann?

THX im Voraus

Mortiss
 
Hallo,

Eine Software um einen Router zu konfigurieren ist afaik net nötig. Ich bin kein Netzwerker, aber so löste ich das Problem für mich: Erst die WLAN- Karte montiert und Treiber/Soft installiert (kein Onboard WLAN im PC). Dann via Webbrowser über eine LAN Verbindung den Router konfigurien (Netzwerkadresse, Verschlüsselung, Zugangsdaten, Firewall, usw.). Dito die Netzwerkadresse (sollte den Router nun imo automatisch finden) und Verschlüsselung (Schlüsselwort und Schlüssel) mit der WLAN Karte. So fand Sender und Empfänger zusammen. Den Login beim ISP macht der Router, so das eine I- Net Verbindung hergestellt wird, so bald ein Browser, Emailprogramm, o.ä. gestartet wird.
 
Zurück
Oben