Google Chrome 37 und Schrift

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.071
Hallo

Seit Chrome 37 sieht die Schrift teilweise grauenvoll aus. Auch im
Einstellungsmenü.
Noch jemand das Problem?

LG Andi
 
Hast Du in Windows die Darstellung der Elemente auf über 100% eingestellt? Bei mir lag es daran. Auf 100% sieht es wieder normal aus, aber naja...
 
@han123 ... ja ist auf 100%

@AdoK ... wo kann ich DirectWrite aktivieren bzw. deaktivieren?
 
Ich habe hier keinen Chrome 37 sondern nur die 38 und dort habe ich via about:flags die experimentellen Einstellungen aufgerufen gehabt und via [F3]-Taste die Suchmaske geöffnet und dort direct-write in die Suche eingegeben. Das Resultat mit der Einstellungen gesucht und dann auf 'Aktivieren', Neustart des Browser und die Schriften waren wieder tipptopp.
 
Danke!
 
Das hilft mir aber leider nicht. Seit dem Update heute ist die ganze Darstellung anders und teilweise unscharf.
Die Adressleiste und die Symbole der Favoriten in der Favoritenleiste sind größer. Kann man irgendwie auf die ursprüngliche Version zurück?
 
Ist der Zoom auf 100% eingestellt? Auf den 'Hambuger' = Einstellungen klicken und nachgucken.

Ansonsten dürfte es wahrscheinlich wie schon bei den anderen eine Sache von DiretWrite sein.
 
In Windows habe ich 125% bei der Schriftgröße (bei 2560x1440). In Chrome passe ich jede meiner Seiten von Hand an (Strg+-).
Das mit direct-write habe ich probiert aber da sieht die Schrift noch schlimmer aus. Ich muss mich wohl an die etwas andere Textdarstellung gewöhnen.
Das die Adress- und Favoritenleiste jetzt größer ist, stört viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch wie es ist wenn du alles bei 100% belässt (sowohl in Windows als auch Chrome selber). Vielleicht ist das ja der Grund allen Übels. ;)
 
ja, wenn ich in Windows 100% einstelle, sieht es besser aus. Ist aber keine dauerhafte Option für mich bei der hohen Auflösung.
Irgendetwas haben die bei Chrome mit der Scalierung geändert. Ist sofort nach dem Update aufgefallen. Ich hoffe das wird mit dem nächsten Update wieder geändert. Danke erstmal für die Hilfe.
Ergänzung ()

Ich habe hier keinen Chrome 37 sondern nur die 38 ...

Wo hast du die Chrome V.38 her? Ich bekomme auch in der Beta nur die 37.
 
Ohne das du das gleich persönlich nimmst, hast du mal deine Augen/ Sehstärke überprüfen lassen?

Ich sehe bei 4096*2160 in ca. 1m Entfernung und 100% Einstellung alles tipptopp.
 
Jupp, war Dienstag erst beim Augenarzt:D. Habe jetzt auch Version 38 installiert und meine es ist besser.

Die größeren Leisten bleiben aber.
Ergänzung ()

Nochmal zum Augenarzt: Scheinbar haben fast alle das Problem;)
 
soo...hab jetzt nochma den neuesten Chrome ausprobiert. Es heißt ja immer die Engine von Chrome sei besser als die vom Firefox.

Testet mal bitte folgendes:

https://www.1414.de/users/Nina-29

lol...achtet mal bitte nicht auf die Alte, aber da ist mir das grad aufgefallen ^^...aber nehm mal die Scrollleiste und zieht in der ersten Hälfte der Seite mit mäßiger Geschwindigkeit hoch und runter...das Ruckelt im Chrome ohne Ende. Macht man das im Firefox (31) läuft das alles ganz "smooth", bei Chrome unerträglich.


Gruß
chaos2oo2
 
Die Seite bewegt sich sowohl im Fx als auch Chrome hier smooth und ohne ruckeln.

Besondere Einstellungen sind dafür übrigens nicht gewählt worden.
 
also bei mir wird im Chrome der Kopf relativ "zäh" gescrollt. An der CPU kanns nicht liegen (i7-3610, 8GB Ram, 12% CPU Auslastung), sobald beim Hochscrollen der Teil oberhalb von "Uploads, Folge ich und Folgen mir" wieder ins Bild kommt. Im Firefox wie gesagt alles butterweich... :-/
 
Jepp im Firefox (33) läuft alles Butterweich (auch nach mehrmaligem hoch und runter scrollen) um Chrome 38 (64-Bit) ruckelt es (oben mehr als unten).
 
Ich habe das Problem! Chrome sieht jetzt grauenhaft aus..

Hier mal ein Beispiel der Facebook-Website...
2014-08-27 18_10_27-Facebook.png

Im 36er Chrome (Portable) sieht das ganze so aus (und meiner Meinung nach besser!):
2014-08-27 18_22_03-Facebook.png

Außerdem ist die Adressleiste größer und unscharf..

2014-08-27 18_20_51-Google Chrome 37 und Schrift - ComputerBase Forum.png

Kann man die Änderung im Chrome nicht wieder rückgängig machen? Ich kann hiermit nicht vernünftig surfen!
 
Zurück
Oben