Google Chrome 37 und Schrift

Die Probleme tauchen wohl in Verbindung mit der Windows-Skalierung auf, wenn man z.B. hochauflösende Displays einsetzt.

Die Desktopverknüpfung von Chrome mit "/high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1" erweitern, behebt den Fehler bei mir.
 
Dann binde ich das wohl falsch ein, weil sich bei mir nix ändert!

Zeile Ziel: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" "/high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1"

So richtig?
 
ohne die Anführungszeichen im Anhang:

"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1
 
So irgendwie Rund tickt Chrome wohl wirklich nicht…

Unscharf ist bei mir nichts, aber die Schrifttype und -stärke in so etwas Bescheidenem wie dem ARD Videotext scheint schwerer geworden zu sein und auch die Zeichausrichtung haut in den Spalten nicht mehr hin.
Die Einstellungen samt der Kommandozeile habe ich probiert, ändert nichts. Ich nehme den ungeliebten Chrome weil FF das Layout noch mehr versemmelt - da fragt man sich wieso solche simplen Zeichenbasen die Browser dermaßen überfordern.

CN8

Der 38er tut auch nicht besser. Grmbl…
 
Zuletzt bearbeitet:
mospider schrieb:
ohne die Anführungszeichen im Anhang:

"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1

Es sei noch gesagt, dass scheinbar ein Reboot notwendig ist. Dann war auch bei mir die Skalierung wieder im alten Zustand.

DANKE :)
Ergänzung ()

Kleine Info am Rande noch: Wenn bei euch Chrome im Hintergrund läuft, zieht die Änderung oben auch nicht. Chrome im Hintergrund muss also deaktiviert sein!
 
Zurück
Oben