Debian Stable - Soundtreiber installieren

also, ganz unerfahren bin ich mit Linux nicht - hab ArchLinux jetzt nach der Anleitung im Wiki iinstalliert, läuft sogar :)

und ich hab das Sound-Problem bei Debian, nicht mit Ubuntu - hab testweite mal Ubuntu Gnome über Debian installiert, dort läuft der Sound direkt :o
 
dann hab ich wohl etwas falsch verstanden. sorry natürlich.

wie bereits gesagt, wäre der debian testing zweig etwas brauchbareres für den heimbereich ;) da sollte es dann ebenfalls laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke soweit :)

Ich 'liebe' es, wenn ich auf der Debian-Webpage bin und mich (mal wieder) nicht auskenne ^^
man findet immer nur das, was man nicht braucht :D
Dann dürft ich jetzt nach 20-Minütiger Suche hier richtig sein :)

Was ich soweit eigentlich an Debian mag ist die Tatsache, dass das alles wenigstens funktioniert - kann ich z.Z. zum Beispiel von Ubuntu 14.04 Gnome nicht sagen - habs zum testen auf meinen Laptop gestern installiert, dann hab ich bemerkt dass die Monitor-Konfiguration nicht geladen wird -> google gefragt und bin längst nich der Einzige, der diesen (für mich echt nervigen) Bug hat, da ich mich deswegen nicht einmal einloggen kann da das login-Fenster auf dem anderen, 2. 'virtuellen' Monitor angezeigt wird,..
Wäre zu schön um wahr zu sein, dass alles bei Ubuntu gut und stabil läuft ^^
 
Hallo ^^
Ja bin etwas spät dran, aber hatte so keine Zeit zu schreiben :)

@Bagbag: Ja stimmt auch wieder :D sagen wirs so: bei Debian funktionieren wenigstens die wichtigsten Sachen direkt ;)

Das Einzige was mich jetzt eher an Debian Testing stört wäre, dass man dort Sicherheits-Updates nur mit Verzögerung bekommt (steht auf der Website)...
Ist dann doch auch sch**** wenn z.B. ne Woche lang ne kritische Sicherheitslücke offen ist aber eben so lange braucht, die zu schließen,.., oder meint ihr nicht?
 
Zurück
Oben