Gehäusesuche

MrBroker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
459
Suche für meinen neuen Rechner ein neues Gehäuse. Orientieren wird sich der Rechner am hier vorgestellten Gaming-PC für 800+100€. Allerdings muss das Netzteil oben rein gehören. Keine Diskussionen hierzu! Dazu überlege ich eine Schalldämmung. Bin auf eure Tipps gespannt. Danke!
 
Netzteil oben schränkt das ganze deutlich ein - es ist bei den meisten Standard-ATX-Towern mittlerweile so, dass die Netzteile unten verbaut sind. Da du keine Diskussion darüber willst, spar ich mir mal die Frage nach dem Grund ;)
Hier ist eine Liste mit (meiner Meinung nach notwendigen) Auswahlkriterien: Geizhals. Sofern die Hardware genau bekannt wäre, könnte man Einschränkungen wie GraKa-Länge und CPU-Kühlerhöhe anpassen. Das wäre für eine Kaufempfehlung ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie gesagt, ich will keine Diskussion starten, ob oben oder unten. Zudem gibt es mehr Gehäuse bei Geizhals oben als unten. Aber genug davon...

Als Graka wird eine 770 GTX verbaut werden. Als Lüfter wollte ich mein 5-10 Jahre altes Noctua Monster auf die CPU loslassen. Hab die genaue Bezeichnung nicht mehr im Kopf, aber ich glaube, es ist ein NH-U12P. Der Rainer Calmund unter den CPU-Lüftern. Für die CPU E3-1231 v3 sollte OC nicht nötig sein.
 
Na bitte, dann kannst du die Filter in Geizhals ja entsprechend anpassen und dein Wunschgehäuse raussuchen.
Bei der GTX770 musst du halt das exakte Modell wissen, um die Länge beim Hersteller ausfindig zu machen.

Eine echte Empfehlung unter Gehäusen mit diesem Baukonzept kenne ich allerdings nicht.
 
Hi,
bekomme jetzt zwar :hammer_alt: hier, aber trotzdem.
Ich würde so vorgehen:

  1. Geizhals anschmeissen und entsprechende Gehäuse raussuchen
  2. Dann bei den Kollegen bei LUXX nach "Reviews" zu den Gehäusen schauen
In den Reviews bei LUXX stehen meist, neben Angaben zu Größe, Temps, Lautheit, u.a. sehr übersichtlich auch die wichtigen Dinge, wie Abstand zwischen Mainboardtray zu rechter Gehäuseseite (Kabel verlegen), Kühlerhöhe, GraKalänge, etc. drinne.
Die sind da echt gut.

Da schauste und suchst Dir das passende raus.
 
Zurück
Oben