Energiesparmodus beim Übertakten beibehalten?

lemon03

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
550
Hallo,

habe einen AMD FX-6300 auf einem MSI 970A-G46. Und wollte mal die Übertaktungsoptionen versuchen. Nicht groß, nur um zu verstehen, was man da machen muss.

Lassen wie mal die Turbo Core Technologie beiseite, weiß eh nicht, was da passieren soll.

Habe also die CPU-Ratio von auto (17.5) auf 18 erhöht. Werden dann auch 3600 MHz angezeigt. Nur sinken die unter Win7 x64 im Idle dann nicht. Bleiben immer die 3600. Ist ja irgendwie blöd?

Was muss man denn da zusätzlich einstellen?
 
Wenn ich die Core-Ratio wieder auf [auto] stelle, taktet er im Idle auch wieder runter.

Sobald ich aber etwas an den auto-Einstellungen ändere, funktioniert das nicht mehr.
Ergänzung ()

Ups, das ist mir jetzt etwas peinlich...

Hatte den Punkt C&Q übersehen. Wenn ich den während der Ratio-Erhöhung auf enabled stelle (sonst war er immer auf auto), klappt das wieder mit dem runtertakten.

Dann sage ich mal brav danke ;)
 
Die Autoeinstellungen sind nicht immer die Besten.;)
Beim CPU Teil und Spannungen sollte man es Austesten,kommt drauf an was man haben will.
Ram,wenns geht Profil laden,die wichtigsten sonst von Hand einstellen,die Spannung von Hand einstellen......
Wenn man Übertakten will,muss man viel Testen und das Wichtigste,die Temperaturen immer im Auge behalten.;)
 
Zurück
Oben