Projekt Tj07 Hardline

Hi,

nicht schlecht.
Ich habe einen ähnlichen Weg bei meinem TJ07 gewählt aber alles etwas schlichter gehalten:

T3LQL.jpgZKQQFQ.jpg

Ich muss bei Zeiten mal bessere Fotos machen :)

Nana
 
nanashikun schrieb:
Schließt bei dir die Midplate bündig mit der Außenkante ab, wenn ja wie hast du das gemacht?

Ich habe mich heute mal ans sleveen gemacht, zu mindestens angefangen. Die eigentliche Idee, eine Bitfinex Verlängerung um zu sleeven schlug gehörig fehl. Allerdings habe ich noch eine In-Line Verlängerung die ich jetzt verwenden werde.

20150310_122840.jpg

Das schwarze Paracord ist aus nem Outdoorshop und das gelbe habe ich von Amazon, dazu muss ich sagen das gelbe lässt sich viel einfacher verarbeiten als das schwarze, denn es ist dünner und schmilzt schneller. Dafür "scheinen" schwarze Kabel durch.

Bis zur helfe bin ich gekommen dann ging mein Feuerzeug leer, das einzige das ich habe....... Nichtraucher Probleme... Die Restlichen Kabel werden auch schwarz

Ich habe auch noch was anderes gekauft, das kommt Hoffentlich morgen oder übermorgen dann aber mehr dazu


Ach weiß jemand wo ich so was kaufen kann ohne es Importieren zu müssen?

http://mainframecustom.com/shop/cable-management/lc-stealth-cable-combs/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach weiß jemand wo ich so was kaufen kann ohne es Importieren zu müssen?
Wenn du mit zwei 24er auskommst schreib mir ne PN die gibt es von mir als Geschenk. Ansonsten geht es nur als Import bei E22.biz dürftest du etwas günstiger mit dem Versand wegkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank für das Angebot, im Moment guck ich noch ob ich das irgendwo kaufen kann, wen nicht würde ich mich sehr gerne bei dir melden.
 
mic. schrieb:
Schließt bei dir die Midplate bündig mit der Außenkante ab, wenn ja wie hast du das gemacht?

Ich habe meine Platte aus dünnem Alu-Blech selbst zugeschnitten und geschliffen bis sie gepasst hat, danach lackiert und gut wars. Liegt jetzt auf einer dünnen passenden Platte aus Moosgummi um evtl. auftretende Vibrationen zu eliminieren.
 
nanashikun schrieb:
Ich habe meine Platte aus dünnem Alu-Blech selbst zugeschnitten

Danke für die Info, wie stark(also dick) muss das Alu blech sein?

Bin noch am überlegen ob ich wieder Acryl oder doch lieber Alu nehmen soll, mein Problem ist ich muss ein paar Zentimeter gewinnen um genügent Platz über dem Radiator zu haben da wäre das Alu von Vorteil.
 
mic. schrieb:
Danke für die Info, wie stark(also dick) muss das Alu blech sein?

Bin noch am überlegen ob ich wieder Acryl oder doch lieber Alu nehmen soll, mein Problem ist ich muss ein paar Zentimeter gewinnen um genügent Platz über dem Radiator zu haben da wäre das Alu von Vorteil.

Also ich habe jetzt 2mm innen und auf der Rückseite. Bei der Kabelführungsplatte und Front habe ich 4mm genommen.
Die Platten kann man sehr gut mit einem Multitool bearbeiten.
 
Ein kleines Update.

Eigentlich hatte ich vor, eine neue Midplate rein zu ziehen den 480mm Radiator zu tauschen, Pumpe zu wechseln, die Position des 240mm Radiators zu ändern und Rohre mit weniger 90° Bends zu verlegen.

Das stellt sich aber momentan nicht so einfach da wie gedacht. Warum? Die Umbauten würden sich einige Monate hinziehen, da ich auf einige Sachen warten muss, gleichzeitig kann und will ich so lange nicht auf meinen Rechner verzichten.

Nach langer Überlegung und einem günstigen Angebot habe ich mir folgendes angelacht.


20150317_124027-jpg.483868




Die Dimastech mini v1.0 ist nicht gerade für Wasserkühlung aus gelegt, da ich aber keine Lust habe den Ref. Kühler meiner R9 290 auch nur einen Tag länger zu ertragen, werde ich versuchen meine Komponenten trotzdem auf dieser Bench unter Wasser zu setzen.

Dieser abschnitt hat eigentlich nichts mit meinem TJ07 zu tun falls Interesse besteht würde ich trotzdem dazu was schreiben.
 

Anhänge

  • 20150317_124027.jpg
    20150317_124027.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 649
Nice, n System auf nem Benchtable :)
Wo willste da die Radis unterbringen?
 
Ich bin grade am Überlegen das hier als neues Forums Thema aus zu gliedern.
Die Bench ist keine 12 cm hoch, also kann ich keine Radiatoren "innen" montieren.
Die zweite Sache, wenn ich Fertig bin will ich die Bench eigentlich weiter verkaufen, d.h. Ich will keine löcher Bohren wenn möglich.
Ich habe mir überlegt Meinen 480 Rad hinter die Bench zu stellen. und Die Schläuche durch die Bench laufen zulassen, Also werden die Käfige für die 3,5 zoll Festplatten und Laufwerke wahrscheinlich rausfliegen, denn das Systhem besteht eh aus 2 ssds und einer 2,5 zoll Festplatte.
 
Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie ich hie was Montieren will.

Das Reservoir wird mit Welcro und Kabelbinder gehalten, das ist eigentlich recht stabile und wie gesagt, ich will nicht Bohren, damit ich die Bench vielleicht wieder verkaufen kann.

20150326_172729-jpg.484274

Alle Kabel sollen durch den CPU cut-out geführt werden um für alle Schläuche möglichst viel Platz zu haben. Ich weis nicht genau wieso, aber ich habe alle Plexiglas längen für das AGB, muss nicht noch entscheiden welche Länge ich nehme.

20150326_172657-jpg.484275
 

Anhänge

  • 20150326_172729.jpg
    20150326_172729.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 593
  • 20150326_172657.jpg
    20150326_172657.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 638
Ich würde den AGB horizontal an der Seite befestigen.. wäre das auch eine option?
 
Horizontal habe ich mir auch überlegt, an der Seite wird problematisch, denn dann wird die Bench noch länger. Deshalb denke ich horizontal oben neben den Kabel Führungen, hoffe da ist genug Platz zur Grafikkarte .
Bin grade dabei die Komponenten zu reinigen Mayhems Pastel orange hat einiges an spuren hinterlassen.
20150326_173255-jpg.484305


Mal sehn wie gut sie sich reinigen lässt
 

Anhänge

  • 20150326_173255.jpg
    20150326_173255.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 586
Hui, das sieht etwas eingefärbt aus :D
Was für eine wasserfarbe benutzt du dann nacher?
 
Nicht Perfekt, aber besser als garnichst.
20150326_174122-jpg.484352
20150326_174115-jpg.484355

Auf der Testbench werde ich erstmal nur destilliertes Wasser durch dunkelblaue xspc tubes laufen lassen.
in meinem Tj07 will ich wieder eine Pastell gelb. weis noch nicht welches bisher habe ich nur Mayhems und EK pastel gefunden
 

Anhänge

  • 20150326_174122.jpg
    20150326_174122.jpg
    540,3 KB · Aufrufe: 595
  • 20150326_174115.jpg
    20150326_174115.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 604
Baust du dein Tj07 auch wieder auf?
 
Ja die Bench ist nur ne Zwischenlösung.
Bin grade da bei zu verschlauchen. Wenn die Bench fertig ist werde ich über die nächsten Wochen alles an meinem TJ so ändern, das es mich nicht mehr stört.
 
Achso :D
Naja, dann ist die Optik am Benchtable ja nicht so wichtig, so lange alles läuft isses gut^^
Ich kann auch gern mal ein Bild von meinem Rechner machen.. Der ist aktuelll auch im absoluten Übergangs-Stadium, da mein Casemod noch nicht wircklich fertig ist^^
 
Zurück
Oben