WLAN passwörter + login von handy zu handy kopieren?

W-Rex

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
38
Hi,
Weiß jemand ob und wie man die Login Daten von einem zum anderen Smartphone kopieren kann?

Ich würde gerne alle logins inklusive Passwörter von einem galaxy s3 auf mein neues HTC One M8 übertragen.
 
Hi,

hast du einen Google Account? Dort werden solche Dinge im Normalfall auch mitsynchronisiert , ist zumindest bei Stock Android so.

VG,
Mad
 
Hahahaha, nein, eigentlich ist das kein nutzbares Feature xD. Es ist so, wenn du bspw. mit deinem Handy in einem WLAN warst, dann dein Handy zurücksetzt, und dann ohne Eingabe der Passphrase weitersurfen kannst, aber übertragen auf ein anderes Handy: No way, dude!
 
Hi,

Hahahaha, nein, eigentlich ist das kein nutzbares Feature xD.

selbstverständlich ist es das!

Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Meine Daten sichern - WLAN Passwörter und andere Einstellungen auf Google Servern sichern.

VG,
Mad
 
Ja, auf DEINEM EIGENEN Google-Account. Aber nicht, wenn es zwei verschiedene Handys sind... Im Thread oben, ist von EINEM auf MEIN Handy die Rede. Entweder hab ich es jetzt falsch verstanden, oder aber es handelt sich wirklich nicht um "sein altes" Handy.
 
Hi,

Ja, auf DEINEM EIGENEN Google-Account. Aber nicht, wenn es zwei verschiedene Handys sind...

was hat der Google Account mit Handys zu tun? Ich habe einen Account, den ich auf mehreren Geräten nutze. Liest du eigentlich auch was du da schreibst? Sinn macht es nämlich keinen!

Zur Info, gerade vorher getestet, Nexus 5 und Nexus 7, auf dem Nexus 7 sind alle WLAN Zugangspunkte hinterlegt, die auf dem Handy drauf sind (Büro, Freunde etc) und das Nexus war noch nie ausserhalb meiner 4 Wände.

Auch auf Android-Stackexchange nachzulesen

When I purchased my second and third devices (Samsung Galaxy Tab 10.1 and an Asus Transformer Pad TF300T), I found that after I logged into my Google account during my device setup, my devices downloaded all my known wifi hotspots and the network passwords to them, and could immediately connect to any private wifi network that had been saved on my first Android device (An HTC Nexus One).

Natürlich spricht er von seinen eigenen Geräten!

VG,
Mad
 
Scheinbar hast du es dann auch nicht verstanden... Mir ist bewusst, dass ich, egal was ich mir für ein neues Android kaufe, ich mit meinem Account dann auch meine bekannten Netzwerke wieder habe (wenn ich die Sicherung aktiviert habe)...

Wenn ich allerdings, aus Bequemlichkeit, die WLAN-Netzwerke vom Handy eines Freundes/Bekannten/Arbeitskollegen auf mein Handy übertragen möchte, gehts das eben nicht...

Aber bevors hier ausartet, ich hab dann einfach zu pessimistisch gedacht. Nicht ohne Grund werden die gespeicherten Passwörter unter Android nicht angezeigt...
 
Hi,

@PaDattDaRein?

aber übertragen auf ein anderes Handy: No way, dude!

Wenn ich allerdings, aus Bequemlichkeit, die WLAN-Netzwerke vom Handy eines Freundes/Bekannten/Arbeitskollegen auf mein Handy übertragen möchte, gehts das eben nicht...

Kannst du dir deine dogmatisch absoluten Aussagen bitte künftig verkneifen, wenn du keine Ahnung hast? Man braucht nur kurz in den PlayStore gucken und findet z.B. die Tools, die davidbaumann hier dankenswerter Weise gepostet hat.

Es ist selbstverständlich möglich, die WLAN Passwörter auszulesen und auf anderen Geräten wieder zu importieren, wenn auch in einigen Fällen nur mit Rootzugriff! Man kann sie sogar per SMS oder Email verschicken, siehe Tool Nummer 2.

Also, künftig bitte erst denken, dann überlegen und dann posten!

VG,
Mad
 
Zurück
Oben