• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leichtes summen bei der PS4

War heute bei meinem Schwager. Er hat ein CUH-1006A. Bei ihm ist am Betzteil auch ein Geräusch wahrzunehmen. Aber kein fiepen sondern eher ein leichtes schrillen.

Und das Bienenartige Geräusch vorne rechts ist bei ihm ebenfalls, also normal.

Ich werde mal noch bei Sony anrufen und nachfragen, was die dazu sagen.

Werde mir also erstmal keine großen Gedanken darüber machen.

Danke nochmal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal. Sorry erstmal für den Dreifachpost. Wollte nur mitteilen, dass ich beim Sony-Support angerufen habe. Es wurde ein(e) Reparatur/Austausch veranlasst. Denn der Mitarbeiter meinte auch, dass das nicht normal sei.

Ob es jetzt aber ausgetauscht wird oder repariert wird konnte er mir leider nicht sagen. Mal schauen was da raus kommt. Habe ihm aber gesagt, falls es getauscht wird, dass ich auch gerne wieder ein CUH-1116A Modell möchte. Das hat er auch vermerkt. Und falls doch nicht, auch nicht sooo schlimm. Wichtig ist, dass alles funktioniert und sie leise ist.
Ergänzung ()

Hallo, wollte nur nachträglich dazufügen, dass ich von Sony, nach ca. 1,5 Wochen, ein neues Gerät erhalten habe. Dieses summte am Anfang nicht. Nach mehrmaligen Spielen fing sie dann auch an zu summen. Nebenbei bemerkte ich auch, dass die PS4 jetzt auch bei meinem Schwager angefangen hat zu summen. So wie es aussieht ist es also normal. Schickt eure PS4 deshalb also nicht ein. Außer ihr hört eure von 2m, dann ist es natürlich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neues Gerät erhalten)
Habe auch die neueste Revision hier, in weiß. Diese hatte die Störgeräusche anfangs auch nicht. Mitlerweile aber nun auch wieder. Stört nicht, da es ab 1m nicht mehr wahrnehmbar ist.

Hatte vorher eine schwarze, welche dies auch hatte, nur lauter. Es kommt vom Netzteil! Minderwertige Komponenten die Sony hier verbaut. Ein Bekannter ist Elektronikingenieur und erkannte das Geräusch sofort.
 
Eine weitere Bestätigung. Ja, ab ca. 50 cm - 1m hört man es nicht mehr.

Sollte man es, nach dem man die Konsole ausgeschaltet hat, lieber vom Netz nehmen oder lasst ihr sie immer dran? Wie macht ihr das?
 
bin zwar Xbox One User, aber wenn ich z.B. Updates über Nacht ziehe, dann lass ich sie natürlich laufen, oder wenn ich ein Spiel herunterlade.
Ansonsten musst du doch entscheiden, ob du Strom sparen möchtest oder nicht. vom Netz nehmen spart halt Strom, da halt auch im Standby Strom verbraucht wird. also "Schaden" tut das nicht, wenn du sie nach dem Ausschalten vom Netz nimmst...will ich mal so behaupten.
 
Hi Leute,
Ich bin ganz froh das ich diesen Beitrag gefunden hab.
Und zwar wollte ich nochmal speziell fragen ob dieses summen vorne rechts an der Ps4 normal ist man muss echt nah mit dem Ohr rangehen um es zuhören.
Wäre nett es bestätigt zu bekommen da ich mir immer direkt Sorgen mach und ein absoluter Playstation Neuling bin. Hier ein Video wo genau das geräuch ist http://m.youtube.com/watch?v=6dVzDf23cjg
 
Zuletzt bearbeitet: (link)
Würde mal sagen ist normal hatte bis jetzt jede PS4 die ich gehört habe.
 
Da der der letzte Beitrag nicht mal 5 Monate alt ist, wollte ich auch mal zu diesem Thema was sagen. Wenn man die PS4 komplett ausschaltet, dann hört man ein lautes surrendes Geräusch, aber wenn die PS4 im Standby ist, dann ist die Kiste komplett lautlos :watt:
 
Zurück
Oben