News Hyperlapse: Zeitraffer-App von Instagram mit Videostabilisierung

Klappt für Version 1.0 schon sehr gut, wie ich finde. Mal schauen ob ich morgen was auf dem Fahrrad aufnehmen kann oder mich dabei auf die Schnauze lege.
Mir ist aber beim Testen aufgefallen, dass Belichtung/Weißabgleich etc. statisch sind und sich bei wechselnden Lichtverhältnissen während dem Video nicht anpassen. Hoffe dass wird noch verbessert.
 
Also Hyperlapse beschleunigt die Aufnahme nicht nur, sondern es werden auch jeweils nur die stabilsten Bilder des Videos verechnet. Ein Verrechnungsprozess der Bilder findet afaik nicht statt, weshalb die Zeitraffer imho auch etwas ruckeliger wirken (kein verechneter Motion-Blur?).
Es wird quasi ein echtes Hyperlapse simuliert.
 
Wozu der Zugriff auf das Mikro?
Kein Ton beim abspielen.

Und nur die Back-Cam?

Kann eigentlich nur besser werden.
 
Jop. MS hat da ein sehr aufwendiges System für entwickelt. Da geht ordentlich Rechenpower für drauf.

Hier wird sicher ein "einfaches" System verwendet. Frames im gewünschten Abstand werden abgeglichen und dann wird mit einer gewissen Toleranz um die zeitlich zwar optimalen, aber vom Inhalt her vielleicht suboptimalen Frames nach den besten Kompromissen gesucht. Damit erhält man zwar nicht unbedingt immer ein absolut gleichmäßiges und 100% stabiles Bild, muss dafür aber auch nicht einen Rechner mit 12 Threads eine halbe Ewigkeit pro Minute Bildmaterial ackern lassen.
 
Auf so etwas warte ich schon ewig.
Das Microsoft da etwas entwickelt weiß ich zwar, aber bis jetzt habe ich davon eben nur Developer-Videos gesehen.
Gibts das auch schon für Endanwender?

Gibt sonst irgendwelche (möglichst bequeme) Lösungen? (PS und LR wären vorhanden)
Ich will das ganze am Computer machen und nicht auf einem Tablet oder Smartphone.
 
KickiSurface schrieb:
Beeindruckend, wirklich beeindruckend was mit einem Smarktphone tolles möglich ist.

nicht sicher ob das ein tippfehler von dir war, oder ganz bewusst (smarktphone), ich gehe mal von einem tippfehler aus.
Ein smartphone ist nichts anderes als ein mini Computer :)


und ansonsten: :D:D:D
 
Der Effekt ist super, weiß gar nicht was ich da habt.
Ein Kollege macht hier den ganzen Tag schon Filmchen und diese sehen echt gut aus, schon "smooth"^^

Kann die Android Version nicht abwarten :)
 
Wolle1981 schrieb:
Wozu der Zugriff auf das Mikro?
Kein Ton beim abspielen.

Und nur die Back-Cam?

Kann eigentlich nur besser werden.

Kannst nochwas außer meckern?
Vielleicht erwähnen, dass das beworbene 1a funktioniert und softwareseitig Super stabilisiert?
Hätte deutlich schlechter starten können.
Land der Nörgler...
 
k0ntr schrieb:
nicht sicher ob das ein tippfehler von dir war, oder ganz bewusst (smarktphone), ich gehe mal von einem tippfehler aus.
Ein smartphone ist nichts anderes als ein mini Computer :)


und ansonsten: :D:D:D

nein, es war ganz bewusst "Smartphone"! Ich freue mich darüber was die Dinger können, auch wenn ich es nicht benötige, statt einfach und immer nur grundlos zu nörgeln.
 
Zurück
Oben