GTX 660 Fälschungen im Umlauf bei namhaften Onlinehändlern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ganz witziges am Rande , da wurde ein offizielles Flasherprogramm als Hackertool zum Fälschen verwendet , eigentlich könnte man jetzt laut Hackerparagraph nvidia.de doch eigentlich von Providern sperren lassen oder ;)
Bei Peer to Peer oder DVD Ripper Software wird ja auch so verfahren in manchen Ländern..
 
Voyager10 schrieb:
...Hackerparagraph...

Welcher Verstoß sollte den das Tool exakt nach deiner Meinung begangen haben? Das Tool greift weder fremde Systeme an, noch umgeht es Kopierschutzmechanismen. Zum mal die Mechanismen durch nvida selbst umgangen werden und die haben das Recht dazu. Ihr geistiges Eigentum, der eventuell verbaut Kopierschutz.

Wieder viel geblubber ohne Sinn und Verstand.
 
Es gibt immer Leute die die größeren Zusammenhänge nicht verstehen und nur über die Farbe am Strassenrand diskutieren .
 
Demolition-Man schrieb:
Um welchen verbauten Chips es sich genau handelt zum Beispiel? ;)

steht doch im Artikel ... Mensch, LESEN!

anhand der ChipSeriennummer konnte NVidia diesen identifizieren, macht aber bisher wohl keine weiteren Angaben. Wer weiß, auf welchem Richtertisch gerade ein Durchsuchungsantrag gelandet ist oder wer gerade von ner Armada Rechtsanwälte die Post beantworten darf.
 
Und genau da ist doch das Problem, Nvidia macht dicht. PoV streitet erstmal alles ab und der schwarze Peter liegt beim Distributor, der die Ware (hoffentlich) im guten Glauben gekauft hat.
 
ES gibt da ein Sprichwort : "wer billig kauft, kauft 2 mal" und hier passt es einfach. und jeder kocht nur mit wasser!!!

also wer bei "billigpreisen" eine echt erwartet ist selber schuld.

um die "gelinkten" in diversen shops tut es mir leid, aber spaetestens beim
ersten spiel oder benchmark muss und sollte man den braten doch riechen koennen.


WENN jmd schon "aufruestet" dann weiss man was das produkt was man kaufen moechte ca leisten sollte. bei so ner leistungsdifferenz wuerde sogar ein nicht pc junkie das bemerken !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
ES gibt da ein Sprichwort : "wer billig kauft, kauft 2 mal" und hier passt es einfach. und jeder kocht nur mit wasser!!!

also wer bei "billigpreisen" eine echt erwartet ist selber schuld.

Die Karten waren aber nicht billig.
Sie kosteten 166 Euro, bevor sie aus dem Shop genommen wurden.
Ich habe für meine MSI GTX 660 149 Euro im Laden um die bezahlt.
Zuviel zum Thema billig.
 
@Chesterfield

Also, ich kenne einen Dauerspieler, der bei Alien Ware 800 Euro ausgegeben hat und einen Fertig-PC im Minigehäuse mit i3 GTX640-OEM-Variante erstand und er ist voll zufrieden. Nicht jeder bemerkt also leistungsschwache Hardware.

Teuerer heißt nicht unbedingt besser.

Zweitens hat die gefälschte GTX660 160 Euro gekostet, was nicht billig ist. Das Vekaufsargument war 4096 MB Ram, was es sonst nicht gibt. Am Preis war die Fälschung also nicht zu erkennen.

Drittens hat der betroffene Onlinehändler bei Geizhals gute Bewertungen und ist seit längerem im Geschäft, also sehe ich keinen Grund, weshalb man bei dem nicht hätte kaufen sollen.

@alle
Von einem harten Vorgehen von Nvidia gegen Fälschungen hätten wir alle etwas. Und Händler und Großhändler sollten aufpassen, woher sie ihre Ware beziehen, sonst kauft keiner mehr bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer bei seriösen Händler einkaufen.

Also weder auf ebay noch auf Seiten die ein gefälschtes EU Siegel haben
 
Wenn ihr euch auf Antworten/Kommentaren zu dem Artikel bezieht, dann zitiert diese doch gefälligst.

Ansonsten geht JEDER davon aus, dass es auf den Artikel bezogen ist.

nVVater schrieb:
immer bei seriösen Händler einkaufen.

Also weder auf ebay noch auf Seiten die ein gefälschtes EU Siegel haben

Die in dem Artikel genannte Grafikkarte wurde unter anderem bei Jacob Elektronik angeboten und wurde von einem eigentlich seriösen Großhändel eingekauft.
 
Uwe F. schrieb:
Die Karten waren aber nicht billig.
Sie kosteten 166 Euro, bevor sie aus dem Shop genommen wurden.
Ich habe für meine MSI GTX 660 149 Euro im Laden um die bezahlt.
Zuviel zum Thema billig.

doch:
http://www.aliexpress.com/category/708044/graphics-cards.html

weniger als 50€ für ne GTX 770 ?! aber sischer dat! und dann der Satz:

Note:this card is new, just for games, but not that good as the original, anyway, the original need hundreds and Thousands, this just $53.68! so please Don't compare with the original!

und beim GPU-Z Screenshot den Bereich der VendorID "aus Versehen" mit so nem nichtssagenden "qq...." überpinselt.
 
ah_frankfurt schrieb:
@alle
Von einem harten Vorgehen von Nvidia gegen Fälschungen hätten wir alle etwas. Und Händler und Großhändler sollten aufpassen, woher sie ihre Ware beziehen, sonst kauft keiner mehr bei denen.

Und den gesunden Menschenverstand einsetzen hilft auch oft. Eine Karte mit 4 GB "altem" Speicher unter dem Preis einer normalen 2 GB Version mit aktuellem Speicher...da sollte jeder mal nachdenken.

Egal ob das nun um die 140 Euro waren oder nicht.

Desweiteren gibt es aber auch Menschen, die kaufen z.B. weiterhin Win 7 Pro Lizenzen um 30,- Euro - obwohl viele schon auf die Fresse gefallen sind.

Also Nachdenken sollte man trotzdem!

>Edit< egal, wie beschissen die Situationen für die Betroffenen sind. Hätte man paar Euros mehr investiert...wäre man nicht in die Lage gekommen. Aber...hätte die Jette 'ne Kette...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben