Vom Router zum TV ca.30-40 Meter

woodmann

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7
Ertmals Hallo im Forum

Meine Frage:
Von meinen Haus,wo der Router steht, bis zu meinen Gartenhaus wo ich einen TV mit meinen Netzwerk verbinden möchte,
habe ich ca. eine Länge von 30-40 meter.
Das ganze läuft im freien.Ich bräuchte ein Netzwerkkabel zum eingraben im Rasen und sollte einen Schutz gegen unterirdische Nagetiere haben.
Zur Info,habe einen Rasenroboter,wo auch Niederspannungskabel im Garten verlegt sind.(eventuell wegen Störungen)

Was könntet ihr mir bitte für ein Kabel empfehlen?
 
Hmm, cat6 Netzwerkkabel in so einem schönen Kunststoffrohr zur Erdverlegung von Kabeln wär doch gut. Wobei ich mal irgendwo gelesen habe, das Ratten sich selbst durch Abflussrohre nagen können ;-)

Gruß vom dude

edit: Was die Kabel vom Rasenmäher angeht sehe ich da kein Problem. Und alternativ könntest du die Netzwerkstrippe ja etwas tiefer verbuddeln.

edit2: So mal eben gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.amazon.de/Datenkabel-Erdkabel-schwarz-Folie-Geflechtgeschirmt/dp/B004W77SCK

da musst du eben noch an jedem Ende einen Stecker draufcrimpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dude

Erstmals Danke für deine schnelle Antwort.
Kabel würde natürlich in ein Polokalrohr tiefer als die Kabel des Roboters verlegt.
Hatte mal gelesen man bräuchte eventuell ein Glasfaserkabel,ist das Bödsinn? Reicht ein cat6 Kabel aus.

Gruß Heinz
 
Erdverlegekabel. Bei Bedarf noch mal in einen Gartenschlauch ziehen & verbuddeln.
Und an beiden Enden mit Dosen abschließen, nicht mit Steckern.
 
Hallo Jupp

Habe mir gestern von Netgear einen Netgear WN1000RP-100PES WLAN-Repeater für mobile Geräte (N150 2,4GHz) gekauft.
Nur habe ich 23% vom Netzwerk in meiner Hütte. Speziell bei Youtube-Videos Stoppt das Video öfters zum nachladen.
Wäre deine Netgear besser?
Danke & gruß Heinz
 
Ähh... du meinst einen WLAN Repeater, also das vorhandene WLAN auf den Bereich der Gartenhütte vergrößern.

Ich meine dagegen DLAN, Power-Line, Netzwerk über die Stromleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man auch Kabel verlegen, dass wäre auch die "beste" aber auch die deutlich aufwändigste Lösung.
Vorher würde ich es mindestens mal mit meinem Vorschlag probieren...
 
KnolleJupp schrieb:
Ähh... du meinst einen WLAN Repeater, also das vorhandene WLAN auf den Bereich der Gartenhütte vergrößern.

Ich meine dagegen DLAN, Power-Line, Netzwerk über die Stromleitung.

Wie würde das funktionieren? Habe schon gelesen davon.Bräuchte dazu einen anderen Router?
Danke,Heinz
 
woodmann schrieb:
Ein Ende steckt doch im Router.

Weil man keinen Stecker vernünftig auf ein Verlegekabel montieren kann...
 
Nein, du braucht natürlich keine neuen Geräte dazu.
Stell es dir vor wie ein ganz normales Netzwerkkabel. Nur das noch ein Stromkabel dazwischen liegt...

Ein Adapter wird mit einem Netzwerkkabel an den Router/Switch oder wo das Internet sonst her kommt angeschlossen.
Und natürlich in eine Steckdose gesteckt.

Der andere Adapter kommt in eine Steckdose in der Gartenhütte.
Und dort hast du dann zum einen WLAN und zum anderen einen normalen Netzwerk-Anschluss wo du z.B. deinen Fernseher mit einem ganz normalen Netzwerkkabel anschließen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Nein, du braucht natürlich keine neuen Geräte dazu.
Stell es dir vor wie ein ganz normales Netzwerkkabel. Nur das noch ein Stromkabel dazwischen liegt...

Ein Adapter wird mit einem Netzwerkkabel an den Router/Switch oder wo das Internet sonst her kommt angeschlossen.
Und natürlich in eine Steckdose gesteckt.

Der andere Adapter kommt in eine Steckdose in der Gartenhütte.
Und dort hast du dann zum einen WLAN und zum anderen einen normalen Netzwerk-Anschluss wo du z.B. deinen Fernseher mit einem ganz normalen Netzwerkkabel anschließen kannst.

Hallo Jupp

Danke für deine Fachmänische Erklärung !!
Werde mir sofort so ein Teil Bestellen.

Berichte später wenn ich es installiert habe.

Danke & Gruß an alle Helferlein.
Dieses Forum ist echt S P I T Z E ! ! !

Heinz
 
Höre dich mal um ob ein kumpel sowas hat und leihe es dir dann mal aus. Vielleicht hast du ja Glück umd bekommst eine anständige datenrate
Edit: oder gleich bestellen ... musst es dann halt zurück schicken wenn es nicht anständig funktioniert
 
Richtige Entscheidung :) d lan kann heute gut gehen und morgen nicht mehr weil irgendein Gerät stört.
 
Zurück
Oben