E-Mails und Adressbuch aus der T-Online Software nach Thunderbird übertragen?

User2.0

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo,
ich möchte die E-Mails und das Adressbuch aus meinem bisherigen E-Mailverwaltungsprogramm (T-Online E-Mail Software 6.13) nach Thunderbird übertragen.

Wie funktioniert das?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
das adressbuch am besten via csv ex/import. emails wird denke ich komplizierter. musst mal schauen ...vll liegen die in einem unterordner der SW in deinen eigenen Dateien als "rohdateien" dann kannst du sie vll einfach in dein TB profilordner schieben.

Thunderbird hat übrigens beim ersten start auch einen migrationsassistenten...aber ob der mit der t-online SW funktioniert...ausprobieren.
 
ldif?? glaube, so heißt das format. du kannst deine kontakte in t-online mail abspeichern und dann diesen dateityp ebenfalls in thunderbird importieren. habe das damals bei meinem vater so gemacht.
 
So, ich konnte jetzt erfolgreich das Adressbuch exportieren und in Thunderbird wieder importieren.

Meine E-mails bekomme ich aber bisher noch nicht übertragen :(
 
Diese T-Online-SW kann möglicherweise (ich habe sie lange schon ausgemustert und nutzte sie nur fürs Banking…) die Mails exportieren, und zwar in einer Form die einen Haufen Dateien vom Typ .EML ablegt. Diesen Export (von mir auch aus einfach Speichern betitelt) allerdings musst du aktiv beauftragen.

Hast du schon geschaut ob TB nicht direkt so ein Konto des Telekom-Mail-Progs importieren kann? Und wenn du IMAP benutzt hast sind diese Probleme eh erledigt. Wenn das nicht geht scheint es tatsächlich nur über den vorgeschlagenen Export und Import mit dem besagten Tool zu gelingen.

CN8
 
Zurück
Oben