[Telekom] Speedtest zeigen schnellere Werte?

Du verwechselst gerade Bit und Byte
1,7 Mbit/s ist ungefähr 200 kByte/s
 
Wenn du beim Downloaden weniger hast ist das durchaus normal....kommt immer drauf an wie ausgelastet/überlastet die Server (vom Download) sind......
 
Sorry hab davon gar keine Ahnung das würde es dann erklären. Sind 200KB/s denn noch Normal? Wohne in einem Dorf.
 
1 Byte = 8 Bit.

1 Byte pro sekunden = 8 bit pro sekunden

Die Anbieter wählen natürlich den besser klingenden "bit pro Sekunde Wert".

Oder die Antwort für Dörfler: JA ALLES NORMAL !
 
1,7Mbit ~ 1700kbit was in etwa einer 2k Leitung entspricht.

Das solltest du aber auch in deinem Router sehen können wie er sich mit dem DSLAM verbunden hat.
 
Ist halt arschlahm und zum Surfen so gerade ausreichend, solche Dinge wie YouTube werden aber unangenehm sein und Videostreamingdienste für Filme (Maxdome, Watchever) kann man so eigentlich ganz vergessen.

Du könntest mal schauen ob du nicht die Möglichkeit hast Internet per Kabelanschluss zu bekommen, das nutzt eine völlig andere Leitung und da können auch mal locker 30mbit/s oder mehr drin sein wenn es bei DSL nur zu 0,4 mbit/s reicht.
 
Das ist das Problem in den ländlichen Regionen da bekommt man halt noch nicht mehr als 2000 DSL!
Wird auch langsam mal Zeit das das ausgebaut wird!
 
manu_87 schrieb:
Wird auch langsam mal Zeit das das ausgebaut wird!
*hust*
Und wovon träumst du nachts? Der Breitbandausbau rangiert auf der Agenda der Bundesregierung noch hinter der Entscheidung welche Farbe denn die Gardinen im Bundeskanzleramt haben sollen.. Nicht mal in Metropolen wie Hamburg ist flächendeckend Breitband verfügbar. Laut Anbieter "bis zu superschnell fast schon gbit/s", aber effektiv sind die Leitungen derart überlastet, das zT nicht mehr als 3-4 Mbit/s möglich sind..

Bundesregierung und Telekom bauen u.a. auf LTE, um ländliche Gegenden mit "Breitband" zu versorgen. Das ist nicht unbedingt das was der Rest der Welt unter Breitbandausbau versteht :( Meine Großmutter in Schweden hat neuerdings eine Glasfaserleitung in der Wohnung obwohl sie kein Internet hat ;)
 
Das Problem ist nicht LTE sondern die fehlenden Vorgaben der Bundesregierung für LTE-Basierte Breitbandanschlüsse. Stichworte Überbuchung und Volumen.

Für einen LTE-Anschluß mit 150 GB @ 50 Mbit/s bei maximal 100 Kunden pro Zelle würde wohl nicht nur ich meinen gegenwärtigen Anschluß sofort eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Ist halt arschlahm und zum Surfen so gerade ausreichend, solche Dinge wie YouTube werden aber unangenehm sein und Videostreamingdienste für Filme (Maxdome, Watchever) kann man so eigentlich ganz vergessen.

Du könntest mal schauen ob du nicht die Möglichkeit hast Internet per Kabelanschluss zu bekommen, das nutzt eine völlig andere Leitung und da können auch mal locker 30mbit/s oder mehr drin sein wenn es bei DSL nur zu 0,4 mbit/s reicht.

Youtube läuft mit 360p und 480p und vielleicht sogar mehr aber finde die Qualität so schon gut genug, Watchever gehen die Filme auch direkt ohne viel zu laden aber halt nicht auf HD.
 
Ich wohne hier genau zwischen zwei größeren Städten Gießen und Wetzlar, und habe trotzdem nur eine 1000er DSL Leitung hier. :(
 
Schön das Du darüber reden konntest!
 
Zurück
Oben