Pc fährt einfach runter

Skura

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
116
Hallo,

ich hoffe ich find hier hilfe.

mein problem liegt darin das mein pc sich mitten im spiel einfach ausschaltet , gestern 3 mal und heute schon 2 mal.

ich habe alle treiber aktuell drauf habe mein PC mit luftdruck sauber gemacht, jetzt fährt er zwar nicht mehr runter
dafür habe ich beim zocken fps einbrüche.

normale fps bei arma 2 bsp. 25-30 fps jetzt hab ich 8-15 fps und es ruckelt nurnoch .


ich hab hab schon prime95 3 stunden laufen lassen kein fehler .
ich hab core temp laufen cpu-z und ich habe furmark laufen lassen ohne fehler oder absturz .

core temp zeigt mir cpu #0 89-92° an.


mein system:


win 7 64 bit
amd phenom II x4 955
6gb speicher
Hd 7950
gigabyte 990fxa-d3
netzteil 775w von toughpower xt


hoffe ihr könnt mir helfen
 
Die CPU Temperatur ist eindeutig zu hoch, da wird der Prozessor ne Sicherheitsabschaltung machen.
Was für nen CPU-Kühler hast du denn?
Schonmal gecheckt, ob der richtig sitzt?
 
könnte auch ein überlastetes netzteil sein.. bei dem china böller kommen real wohl gerade mal 450W raus..

außerdem die den CPU kühler auf richtigen sitz prüfen und gucken ob weder zu wenig noch zu viel WLP verschmiert wurde
 
danke für die antworten erstmal hab ein Freezer Xtreme rev2 drauf .
mit dem cpu kühler muss ich morgen schaun hab jetzt keine paste da die wird ich dann neu drauf machen.

es sei gesagt beide teile sind 2 jahre alt , das system läuft noch aber mit laggs .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr nach ungenügender CPU Kühlung aus! Und lass dein Netzteil wo es ist! 90 Grad bei nem Phenom 2 sind zuviel, ich meine die maximale Temperatur liegt iwo bei 60-70 Grad!
 
alles klar ich werd mir mal morgen ein neun cpu kühler kaufen , und mit der paste kenn ich mich aus .

danke schon mal für die tipps und hilfestellungen
Ergänzung ()

hab jetzt mal nen grossen lüfter davor gestellt und die cpu temp geht runter auf 74 ° ca ist dann der cpu kühler im arsch??
 
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Funktioniert der Lüfter denn noch? Wird der Kühlkörper, also die Alulamellen daran warm?
Hast du die Lamellen des Kühlers auch extra ausgeblasen? Oder nur mal so in den PC reingeblasen? Weil speziell da wird nach 2 Jahren alles verstopft sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Mist geschrieben)
Zurück
Oben