Erfahrungen NetComBW

manu_87

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
81
Guten Abend stehe kurz vor einem Wechsel da in unserem Gebiet man von der Telekom nur eine 2000 Leitung bekommt, wollte ich mal fragen ob jemand mit dem oben genannten Anbieter Erfahrungen hat?
 
Naja

das ist wohl ein Kabel BW Reseller ( Verdacht )

Hast Du KABEL im Haus liegen? Also TV Kabel ?

Gruß
Frank

Auszug aus der Webseite von NetComBW:

Unser Partner Kabel BW

In den gemeinsamen Ausbaugebieten stellen wir - die NetCom BW - die Infrastruktur für die Breitbandversorgung zur Verfügung. Die Dienste (Internet, Telefonie und Fernsehen), erhalten Sie von Kabel BW.

Informationen zu den entsprechenden Produkten finden Sie unter: www.kabelbw.de.

Auftragsformulare, sowie weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon: 07721 68063215.




Steinigt mich wenn ich falsch liege. Aber dieser Anbieter ist nur ein Reseller, oder? Ich sehe da nichts zur Vermittlungsstellentechnik. Nur die windige Aussage das DSL50000 möglich wäre in entsprechenden Gebieten. Dann noch der Hinweis auf KabelBW. Ich finds alles sehr merkwürdig bei dem Verein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ob dein Haus oder Wohnung einen Kabelanschluss hat ist wichtig, nicht ob du diesen nutzt oder bereits einen Vertrag bei einem Anbieter dafür hast. Ohne Kabelanschluss kein Internet über Kabel möglich ;).
Ansonsten kannst du halt nur über deinen normalen DSL Anschluss (wird mit anderen Anbietern aber auch nicht schneller auch wenn die schreiben bis zu 16000), Richtfunktechnik falls bei euch ausgebaut, skyDSL oder Mobilfunk versorgt werden.
Gruß
 
Es ist so hab ich mir sagen lassen, NetComBW hat in unserem Dorf das nett ausgebaut und Glasfaserkabel gelegt und daher bekommen ich nur bei diesem anbietet schnelles Internet bis 50.000 MBit/s und bei der Telekom gehen halt nur max. 2000 MBit/s!
 
Hi

das würde bedeuten das NetComBW das Dorf / den Ort einmal umgegraben hat. Sind Dir Baustellen aufgefallen? Nein, dann ists wohl Essig mit dem Glasfasernetz. Es ist durchaus denkbar das die T-COM Outdoor DSLAMS für DSL 50k hat setzen lassen, und das andere Anbieter diese auf dem üblichen Weg mieten können. Aber das die Euer Dorf neu verkabelt haben, ich weiss ja nicht.
Es gibt auch andere Alternativen, wie z.B. " Schnell ins Netz "im Bereich Hassfurt ( Bayern/Franken). Die machen es über Richtfunk. Sauschnell, und gut, aber teuer.
Frag doch NetComBW mal was Du für einen Router bekommen würdest. 1 Anruf und wir alle wissen Bescheid und sagen Dir was es ist

Gruß
 
Doch es würde vor 2 Jahren die Hauptstrasen aufgerissen und dort wurde aufjedenfall fürs internet ausgebaut!
 
na dann,

Ruf bitte den Anbieter mal an, und frag was für ein "Modem/Router" Du bekommen würdest!

Kostet Dich 2 Minuten und wir können mehr sagen
 
Hab ich schon getan:p
Es soll die Fritzbox 7390 geben und einen VOIP Anschluss!
 
Ok, also KEIN Kabel.
Denn wenn es Kabel wäre, würde zb. eine 6360 Fritz Box angeboten.
Aber..ich will die Freude nicht bremsen. Wenn denn die Telekom nur 2000kbit liefern kann, aber Dein Anbieter angeblich 50.000....da passt was nicht.
Entweder ist die T-Kom nciht aktuell was Deine Anschlussddaten betrifft, oder der andere Anbieter hats nicht so genau mit der Wahrheit.

Auf der Homepage des Anbieters wird ja nicht wirklich über Tatsachen informiert.

Gruß
 
Ja aber ein Kumpel hat es auch gemacht und der hat die 50.000 Leitung nur hat es da Probleme mit der potierung der Rufnummer gegeben!
 
Volle 50.000, die schreiben halt nur das man seinen Telefonanschluss nicht selber kündigen soll.
Aber das hab ich schon gemacht, geht aber normal doch trotzdem mit der Rufnummer mitnahme oder?
 
Hi,

zu der Rufnummer Mitnahme kann ich Dir nichts sagen. Aber wenn bei Deinem Freund wirklich VOLLE 50k ankommen...und der nicht 2km weiter weg wohnt...dann mach es. Aber bitte nicht vergessen das seitens Jabdah Zweifel bestehen:)

Gruß und flottes Surfen wünscht

Jabby
 
Ok vielen Dank mal dachte ja nur ob hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Anbieter hat!
 
Bitte informiert euch erstmal über die diversen Ausbauarten, die ein Netzbetreiber in Erwägung ziehen kann.
Stichwort "FTTC" zum nachlesen für alle :)
Mit dieser Variante kann ein Netzbetreiber, wie die NetCom BW, über das Kupferkabel in entlegenen Ortschaften Bandbreiten von bis zu 50 MBit/s realisieren, da nur die "letzte Meile" über das Kupferkabel geht.
 
Muss das jetzt auch noch mal ausgraben.

Die NetCom BW gehört nicht zu KabelBW bzw. jetzt Unitymedia, sondern ist eine EnBW-Tochtergesellschaft. Ab und an traten sie wie bereits erwähnt auch als Reseller auf, wobei das mittlerweile eher dazu übergeht, dass sie alles aus ihrer Hand anbieten.

Auch in umliegenden Ortschaften (alles irgendwo zwischen 100 und 2000 Einwohner, Gesamtgemeinde ~9000) liegt überall Glasfaser bis in's Haus.

Erfahrungen eines Bekannten (wir selbst sind bei Unitymedia): Sehr schnelle, stabile Verbindung (100k), Fritzbox ist immer in der Einrichtungsgebühr enthalten und gehört dann auch dem Kunden.

Hoffe, dass ich damit allen zukünftigen Lesen ein bisschen weiterhelfen konnte.

Greez
 
Ich bin gerade auch dran bei einem Kumpel Internet und Telefon einzurichten.
Die Telekom bietet DSL Light 384
Da gibt es noch die NetComBW die bieten bis VDSL50
So wie ich das raufgefunden habe kommen die über die Telefonleitung von der Telekom die wo die irgendwo einspeisen.
Es wurde auch mal was vor Jahren im dem Ort verbaut von denen.
So wie ich das auch recherchiert habe war das früher zu Start Zeiten ein Energieversorger und da werden die Glasfaserleitungen die noch frei waren bei Energieversorger genutzt.
 
Hallo, mein Telefon und Internet Anschluß in Cleebronn, wurde heute auf NetCom BW mit Tarif ComHome Basic 16000 (DSL) umgestellt
Telefonie und Internet läuft reibungslos. Der Router hat sich nach dem Anschluss der Kabeln, selbstständig installiert. Das Internet läuft super. Sogar über Wlan kann man über das Smartfone YouTube ohne Unterbrechung oder ohne stottern Filme anschauen. Ich bin voll zufrieden. Noch ein Hinweis: NetcomBW wird hier im Forum immer wieder mit KabelBW verwechselt. NetcomBW ist nicht KabelBW, sondern ein anderes Unternehmen, dass in Cleebronn über Richtfunk an der Übergabesstelle der Telekom sein Glasfasernetz einspeist.
 
NetCom BW wurde bei meinem Kollege auch schon freigeschaltet doch leider bin ich im Urlaub und konnte noch nicht alles einrichten und testen. Der Techniker hat eine Fritzbox mitgebracht und anscheinend auch eingerichtet Internet und Telefon funktionieren problemlos so wie ich die Rückmeldung bekommen habe. Die kommen auch über die Telefonleitung von der Telekom rein aber was genau für ein Signal das ist ich denke mal irgendein ADSL VDSL.
 
Zurück
Oben