News Google Chrome: 64-Bit-Version für Windows verfügbar

Wo stelle ich denn das mit der Schriftart ein?
In den Einstellungen unter "Webinhalte" ändert sich gar nichts, wenn ich da was ändere.
Die neue Schrift ist kleiner als vorher (ob jetzt auch anders weiß ich nicht, habe da nicht genau drauf geschaut, ich habe aber das Gefühl sie ist auch anders).
 
jimbob861 schrieb:
Für das Problem mit 125 DPI o.ä. funktioniert die Lösung aus dem Chromeblog

In der Verknüpfung zu Chrome noch folgende Ergänzung machen:

"****/chrome.exe" /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1

und Chrome neu starten

Wo genau muss man diesen Wert einfügen?

Gruß
 
1. Einstellungen - Erweiterte Einstellungen anzeigen - Schrift anpassen ... - Standardschrift und Schriftart Serif auf Arial umstellen
2. about:flags in die Omnibox eingeben - DirectWite aktivieren - Browser neustarten

@ chb@

Rechtsklick auf die Verknüpfung für Google Chrome - Eigenschaften - Reiter Verknüpfung - Feld Ziel: aufrufen - ganz am Ende /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1 ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
ITX schrieb:
@ chb@

Rechtsklick auf die Verknüpfung für Google Chrome - Eigenschaften - Reiter Verknüpfung - Feld Ziel: aufrufen - ganz am Ende /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1 ergänzen

Super. Vielen Dank! Hatte zwar kein Problem mit den Schriften aber endlich wieder die Menüleiste klein. Zoom auf 150% und alles ist schick!
 
Andy_K schrieb:
Weil der WOW6432Node für 32Bit Software in einem 64it Windows gedacht ist.
Schau doch mal unter HKEY_CURRENT-USER\Software\Chrome\Profile nach.

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Google\Chrome gibt es keinen Profil-Ordner bei mir.

Luccabrasi schrieb:
Ich musste auf 90% runterskalieren, dann geht's.......

Bei Windows 7 kann man nicht kleiner als 100% skalieren.
Ergänzung ()

Bei mir zeigt der neue Passwort-Manager zwar die bisher gespeicherten Website-Anmeldungen oben am Schlüssel-Symbol an. Aber er füllt das Passwort Feld nicht automatisch aus. Und ich habe auch keine Möglichkeit das gespeicherte Passwort eintragen zu lassen. Denn wenn ich auf das Sümbol klicke gibt es nur ein x-Button, manage passwords button und done button.

Wie füllt man die Passwörter ein?
 
lässt sich nicht runter laden was ist denn das für ein schr*tt?
ich versuche grade die 64 Bit für meinen Vista PC 64 runter zu laden es geht nicht,
habe kein DSL und gehe meinst immer mit dem Win 7 32 Online oder mit Tab jetzt für jeden PC immer das USB Daten Web. Stick um stecken und lange warten bis conectet nur damit man an die richtige Version kommt ist einfach eine Zumutung:king:
 
ITX schrieb:
Rechtsklick auf die Verknüpfung für Google Chrome - Eigenschaften - Reiter Verknüpfung - Feld Ziel: aufrufen - ganz am Ende /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1 ergänzen

Auch von mir ein großes Dankeschön :daumen:.

Endlich, Symbole/Lesezeichen-Leiste wieder klein, wie vor dem 37 Update.
Auch bei mir noch schnell den Zoom auf 150% eingestellt und alles ist wieder gut :D.

mfg
greentimallen18

Edit
Auffallend zumindest bei mir ist, dass bei beiden Bit Versionen von Chrome 37, die Performance doch deutlich zur 36 Version zurück gegangen ist (2 - 4 Sek. längere Ladezeiten, je nach Seite).
Somit bin ich schon in Reichweite vom FF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Danke für den DirectWrite-Tipp; jetzt sieht die Sache schon wesentlich besser aus.

Nur lässt sich die 64bit Version anscheinend nicht installieren.
 
Hat zufällig auch einer eine Idee, woran die unscharfen Schriften unter Linux liegen könnten? Unter Windows war das bei mir auch mit DirectWrite gegessen, aber das gibts unter Linux nun nicht. Seit heute morgen läuft bei mir da aber auch ein Chromium 64Bit und es sieht ziemlich bescheiden aus.
 
Weil DirectWrite die modernere API ist. Man hat Hardwarebeschleunigung und z.B. bei Transformationen der Textebenen bleibt die Schrift scharf und wird nicht extrem verpixelt, wie mit der alten API (GDI).

Diese Probleme mit unscharfen Rändern bei DirectWrite ist durchaus bekannt aber tritt beim Chrome jetzt wirklich stark auf. Kleine Schriften sind aktuell wirklich übel.
Andere Browser nutzten DirectWrite schon seit Jahren standardmäßig. Im IE kann ich diese Unschärfe auch beobachten aber nicht so stark.
Der Firefox bekommt es irgendwie besser hin. Ich weiß nicht was die für'n Trick haben aber bei mir stellt der Text meistens besser dar und da wird auch DirectWrite verwendet.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den x64 Chrome in "Program Files" - ohne "(x86)" - zu verschieben, ohne dabei die Update-Fuktion kaputt zu machen?

Vielleicht bin ich ja seltsam, aber mich stört es, dass Google bisher (ob Neuinstallation oder Update) alles im x86 Ordner belässt. Nur geht Google Update eben nicht mehr, egal ob ich den Google Update Ordner im x86 Pfad lasse oder mit verschiebe. (Pfad in der Registry jeweils geändert, überall wo er auftauchte.)
 
Ich freue mich über die lang erwartete Umstellung auf DirectWrite. Die Probleme hier kann ich in keinster Weise nachvollziehen, weder auf Windows noch auf Ubuntu. Klar wirkt die Schrift nicht mehr ganz so scharf, dafür ist die Kantenglättung deutlich besser. Ich entwickle Webseiten in Ubuntu und bin die dortige Kantenglättung gewöhnt, wenn ich eine Webseite dann auf Windows im Chrome angeschaut habe, ist mir fast schlecht geworden. Manche Schriftarten konnte man kaum benutzen, weil diese unter Chrome in Windows kaum lesbar waren. Das Problem ist nun endlich behoben.
 
Ich habe das Problem auch nicht auf allen Seiten - genau genommen nur auf zweien, aber da richtig extrem. Liegt wahrscheinlich mehr an den Webdesignern als an Chrome, aber neven tuts trotzdem.
 
Ich hab das Problem sehr stark bei Facebook und in Abhängigkeit von wie weit ich runter scrolle. Beim Seitenaufbau ist die Schrift am rechten Rand leicht unscharf, wenn ich aber ein wenig nach unten scrolle, legt sich das...

Hat das auch jemand beobachtet? Schon alles ein wenig eigenartig...
 
Speedy. schrieb:
Die Probleme hier kann ich in keinster Weise nachvollziehen, weder auf Windows noch auf Ubuntu.

DirectWrite ist ja auch eine Windows API. Auf Linux läuft das komplett anders.

Mit DirectWrite kann die Darstellung vom System (Garfikkarte, Treiber etc.) abhängen, weshalb nicht jeder die gleichen Ergebnisse hat. Bei mir sind im Chrome 37 fast alle Schriftarten sehr dünn und unscharf (in Vergleich zum FF). Ich hoffe das überarbeiten die nochmal :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die schrift ist müll, ist mir schon im chromium aufgefallen, ebenso auch anderen (waren issues zu offen)
das font spacing ist quark, buchstaben sind zu nah aneinander und auch "unterstrichen" ist viel zu nah (berührt die buchstaben, fast schon durchgestrichen)

deswegen hatte ich letztens von chromium auf firefox nightly gewechselt ... dann schmierte mir die nightly regelmäßig bei der google suche ab (wtf?), wieder zu chrome stable ... 2 tage später update und nun wieder der schrift quark ... meine güte, langsam nerven mich die browser
 
Nightly's sollte man gar nicht verwenden. Die sind nur zum ausprobieren ganz neuer Entwicklungen. Genauso wie der Chrome Canary sind die komplett ungetestet und instabil.
Zum richtigen Surfen nimmt man nur Release-Versionen oder höchstens Beta Versionen der Browser, wenn man ein paar Bug's in Kauf nehmen kann.

Wie gut DirectWrite aussieht hängt aber letztendlich von Microsoft ab. Programme können letztendlich nur die API's des Systems verwenden, vor allem wenn es performant sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es das Update auf Version 37.0.2062.102 unknown-m. Ohne x64. Ich hatte die 64-bit-Version installiert und habe jetzt durch das automatische Update wieder die 32-bit-Version bekommen. Sehr schlecht.
 
Zurück
Oben