News Google Chrome: 64-Bit-Version für Windows verfügbar

Ich hab unter chrome://flags einfach Direct-Write deaktiviert, seitdem ist wieder alles scharf.
 
Die ganzen Kommentare sind für mich ein Zeichen dafür, dass ich das Update etwas verzögere, bis die gröbsten Fehler bereinigt sind. Gerade bei der Schriftdarstellung scheint es nicht 100% rund zu laufen, was bei einem Browser relativ ungünstig ist. :rolleyes:
 
Habe jetzt auch die neue 64-bit-Version, aber mehrere Umstände sind mir nach danach aufgefallen: Chrome wird, obwohl 64 bit, im Ordner Program Files (x86) installiert. Finde ich merkwürdig. Cyberfox und Opera sind bei mir unter Program Files installiert, wie es sich gehört.

Ebenfalls merkwürdig: der Button 'Startseite öffnen' scheint nicht zu funktionieren. Obwohl ich in den Einstellungen eine Startseite hinterlegt habe (nämlich heise.de/security), wird bei einem Klick auf den Startseitebutton Google geöffnet.

Ärgerlich auch, dass bei jedem neuen Tab die Ladezeit extrem lang ist, manchmal 3 - 4 Sekunden, bei einigen Seiten dauert es bis zu 10 Sekunden, bis der Inhalt geladen ist bzw. bis die Seite überhaupt anfängt zu laden. War bei mir bei der vorherigen Chrome-Version nicht so, und Cyberfox und Opera laden wie gewohnt jede Seite auch in neuen Tabs zügig.
 
Ich habe mit Chrome 37 gar keine probleme mit der Schrift darstellung und nix ist unscharf.
Habe auch Chrome 37 64bit installiert mir ist 64Bit auf keinenfall langsamer als 32Bit ist eher schneller geworden die Chrome 64Bit lohnt sich.

Bei mir wurde auch im Ordner Program Files (x86) installiert.
Ist das so richtig wie auf dem Bild? Ist so 64Bit richtig installiert, ich habe von 32Bit auf 64Bit drüber installiert?

 

Anhänge

  • Chrome 37 64Bit.JPG
    Chrome 37 64Bit.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste Chrome als 64-Bit-Programm im Ordner Program Files installiert werden. Es sei denn, er ist nicht vollständig 64 bit.
 
@BestQualityHS

Alles Okay bei dir. Sieht bei mir nicht anders aus.



@All

Nochmals nachgefragt. Hat von euch einer eine Lösung hierfür?

mfg
greentimallen18
 
Chrome ist ein RAM "fresser" geworden. Am Anfang hat mir ein GB RAM locker ausgereicht und heute stockt das Laptop.
 
Endlich 64Bit Chrome.

Dann brauche ich auch nicht mehr zwei Java Versionen (32 Bit für Chrome und 64 Bit für Minecraft)
 
oh mann, bei mir läuft chrome 32 bit ganz schlecht, mit Verzögerungen beim Tab wechsel. Dann hab ich auf 64bit Upgradet und immer noch das Problem, es läuft sehr zäh. Sogar mit deaktivierten Erweiterungen und wenigen Tabs sogar mit zwei Tabs läuft es sehr nervig verzögert. Das kann nicht normal sein, hoffentlich kommt bald ein Bugfix. Wenn ich die Lesezeichen leiste einblende und ausblende läuft der "einblende/ausblende" Vorgang heftigst ruckelig. Hm ob es daran liegt weil man zuviel Lesezeichen hat?!

Meine Problem Lösung?!
Ich habe warscheinlich mein Problem gefunden, habe chrome komplett deinstalliert, dann installiert und er lief super, dann nachdem er meine lesezeichen wieder eingefügt/wiederhergestellt hatte, kam das problem wieder. Anscheinend liegt das an meinen "haufen" lesezeichen. Muss ich wohl entrümpeln. ca. 4.400 lesezeichen habe ich Oo laut excel.

PROBLEM GELÖST: Lesezeichen entrümpeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIESNAKER schrieb:
oh mann, bei mir läuft chrome 32 bit ganz schlecht, mit Verzögerungen beim Tab wechsel. Dann hab ich auf 64bit Upgradet und immer noch das Problem, es läuft sehr zäh. Sogar mit deaktivierten Erweiterungen und wenigen Tabs sogar mit zwei Tabs läuft es sehr nervig verzögert. Das kann nicht normal sein, hoffentlich kommt bald ein Bugfix. Wenn ich die Lesezeichen leiste einblende und ausblende läuft der "einblende/ausblende" Vorgang heftigst ruckelig. Hm ob es daran liegt weil man zuviel Lesezeichen hat?!

Es wird nicht gefixt, wenn du es nicht meldest:
Menü -> Hilfe -> Problem melden
oder besser:
https://code.google.com/p/chromium/issues/list

Nee ich glaube an deinen Lesezeichen liegt das nicht, ich hab 901 Lesezeichen und es läuft ^^.
 
Ich nutze lieber Opera. Genauso schnell, praktische Schnellwahl mit an Board mit selbst konfigurierbaren Seiten und nicht nur "zuletzt besucht" wie bei Chrome (die blödeste Funktion, die es gibt), und ansonsten fast baugleich.
 
EDIT: Hab gerade gelesen, dass das Problem bei anderen wohl auch auftritt / auftrat... Aber ich habe eben auch diese Unschärfe und zu große Symbole...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje.... seit dem ich die version 37 installiert habe sind alle symbole größer und verschwommen.
Auch die Favicons in der Lesezeichenleiste sind größer und verschwommen und die Schrift auch :-/

Seit dem Update sieht der Firefox auch so aus.... hat Chrome irgendwo in den Windows-Einstellungen etwas verändert????
Neuinstallieren hilft nix.

Das sieht hier schrecklich aus.

Hat jemand einen Tipp?
 
BIESNAKER schrieb:
oh mann, bei mir läuft chrome 32 bit ganz schlecht, mit Verzögerungen beim Tab wechsel. Dann hab ich auf 64bit Upgradet und immer noch das Problem, es läuft sehr zäh. Sogar mit deaktivierten Erweiterungen und wenigen Tabs sogar mit zwei Tabs läuft es sehr nervig verzögert. Das kann nicht normal sein, hoffentlich kommt bald ein Bugfix. Wenn ich die Lesezeichen leiste einblende und ausblende läuft der "einblende/ausblende" Vorgang heftigst ruckelig. Hm ob es daran liegt weil man zuviel Lesezeichen hat?!
Genau so bei mir auch, siehe meinen Post https://www.computerbase.de/forum/t...ndows-verfuegbar.1384362/page-5#post-16176788. An den Lesezeichen wird es nicht liegen, ich habe fast 6000 und es lief mit Chrome v36 einwandfrei flüssig.
 
Ich bekomme hier ne Krise. Habe 2560x1440 und habe für größere Schriftarten in Windows den Scale Factor auf 125% gesetzt. Bis vor Version 37 wurden die Webseiten in Chrome schön klein und somit übersichtlicher für mich dargestellt. Nun werden durch die Windows Option auch in Chrome die Webseiten hochskaliert. Das nervt tierisch. Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
mensch183 schrieb:
Unwahrscheinlich. Der Code ist definitiv größer und einige Datenstrukturen sind sehr wahrscheinlich auch größer. In der Summe kann da nichts kleineres herauskommen, wenn es sich in beiden Fällen um das gleiche Programm handelt.

Vorteile können allerdings entstehen, wenn der Browser statt sonst ungenutzen 32bit-DLLs nun 64-bit DLLs nutzt, die andere Programme ebenfalls nutzen. Auf Windows ist der Fall bisher eher unwahrscheinlich, weil da immer haufenweise 32bit-Zeug läuft.


Gabs in FF auch mal. Nun leider nur noch per MiniAddon: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/click-to-play-per-element/

thx
 
Shadowhunter73 schrieb:
So stellt man direct-write aus:
In der Browsereingabezeile about:flags die experimentellen Einstellungen aufrufen und über die [F3]-Taste die Suchmaske öffnen und dort direct-write in die Suche eingeben. Das ergebnis mit der Einstellung suchen und dann auf 'Aktivieren', Unten dann auf ja und Neustart des Browsers klicken und die Schriften sind wieder normal.

Perfekt, vielen Dank!
 
Zurück
Oben