Neues Netzteil fuer R9 290 und Haswell 4670K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.877
Sollte wohl mein in die Jahre gekommenes (seit 2008)
Bequiet Sys _S6 560Watt Netzteil austauschen!
Ist dieses Netzteil:
http://www.bequiet.com/en/powersupply/292

Mein System
Habe Z87 Sniper M5 (Z87)
Haswell i5 4670K Stock
8 GB DDR3 G-Skill Ram
R9 290 Sapphire Referenz Design
2x Harddisk 500 und 640 GB
3 Gehaueseluefter

Nun brauechte ich ein wenn moeglich ATX 2.4 Netzteil, Kabelmanagement, Extrem still !! und hohe Effizienz.
Kollege hat mir zu diesem geraten, ist zwar nur 2.3 ATX aber dafuer soll es sehr sehr gut sein.

http://www.bequiet.com/en/powersupply/250

Welche weiteren Bequit oder Enermax Netzteil zu 6oo bis 7oo Watt wuerdet Ihr mir herzlichst empfehlen ein Auge darauf zu werfen. Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 290 hat eine TDP von 275W, ein übertakteter i5 kann großzügig geschätzt 150W in die Luft blasen.
Ein BeQuiet E9 CM 580W oder ein Seasonic G-Series 550. Kein Enermax.

Wenn es hoch effizient sein soll, ist 80+Gold Pflicht.
 
Ein modernes Netzteil zwischen 450-500 Watt reicht vollkommen. Höher brauchst du bei einem Single-GPU-System nicht gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben