MSI Afterburner - Diablo 3 Aufnahme sehr niedrige FPS

V3nDr4r

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.308
Hallo ihr!

Ich wollte Diablo 3 aufnehmen während des Spielens und mir ist sofort aufgefallen,
dass die FPS sofort auf 15- 20 FPS fallen.
Bei anderen Spielen klappt die Aufnahme tadellos mit MSI Afterburner.

Ist etwas dazu bekannt dazu?

MfG
Arthax
 
Deine CPU wird das Probelm sein. Wenn deine Signatur aktuell ist verwendest du einen Stock 1090T.
Da Diablo3 meist die im CPU Limit arbeitet und du dann noch gleichzeitig aufnimmst wird das deine CPU einfach gesagt überfordern.

Aber du kannst die CPU locker übertakten mit guter Kühlung sind easy 4 GHz möglich.
Das sollte zumindest ein paar FPS mehr bringen.

1.45V Vcore, 1.35V CPU-NB, 1.65V DRAM, CPU PLL 1.85V, NB 1.2V

210MHz Referntakt. CPU Multi auf 19, CPU-NB Multi auf 14 das sollte machbar sein.
Den HT link immer so nah wie möglich bei 2000MHz halten bringt Stabilität.
Nicht drunter aber nicht viel höher als 2100Mhz !

Wie bei allem, wenn die Kühlung stimmt, passt das !
 
Äh, nein das ging sonst auch ohne Ruckeln, wird wohl nicht an meiner CPU liegen^^"
Andere Spiele laufen auch gut mit aufnehmen, nur Diablo III sagt total ab und die Grafikkarte wird um 15% weniger ausgelastet :)
 
wenn es früher mit diablo 3 und msi-afterburner ging mit selber konfiguration, dann wurde wahrscheinlich ein treiber erneuert oder einstellungen geändert... lösung: alles wieder rückgängig machen.

sollte diablo 3 mit deiner hardware von anfang an nur 15fps aufnehmen, dann ist deine hardware nicht mit diesem game/aufnahmetool kompatibel. lösungen: anderes aufnahmetool, grafik extrem runterschrauben, andere hardware benutzen.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Lies meinen dritten Satz. Es bleibt dabei, es ist die CPU speziell in Diablo 3.
Sorry, aber finde ich gerade zu geil, dass du sagst das es an der CPU liegt, obwohl ich gesagt habe es mal sauberer lief! :)
Und ich schwöre dir, es lief ;) Nicht böse gemeint :)




chrigu schrieb:
wenn es früher mit diablo 3 und msi-afterburner ging mit selber konfiguration, dann wurde wahrscheinlich ein treiber erneuert oder einstellungen geändert... lösung: alles wieder rückgängig machen.

sollte diablo 3 mit deiner hardware von anfang an nur 15fps aufnehmen, dann ist deine hardware nicht mit diesem game/aufnahmetool kompatibel. lösungen: anderes aufnahmetool, grafik extrem runterschrauben, andere hardware benutzen.
Ich denke es so wie du sagst, dass sich durch irgendwelche Treiber irgendwie die Performance verändert hat :(
Denke ich werde aber was Treiber und Hardware nicht mal eben umstellen, da ich nicht möchte das gar nichts mehr läuft geschweige denn eben mal neue Hardware kaufe.

Hast du denn auf Anhieb noch andere Aufnahmeprogramme?
Kostenlos wäre erstmal sinnvoll um vielleicht zu testen.


Gruß und danke
Arthax :)
 
nimm mal einen alten grafikkartentreiber. stell mal das ingame-grafikgedönse auf mittel oder einzelne zusätze ganz ab... kann gut sein, das es danach besser geht...


afterburner, fraps, dxtory sind die gängigsten..
 
Alles klar danke dir :)
Hast du eine persönliche Präferenz zu den genanten Aufnahmeprogrammen? :)
 
nein, ich produziere seit längerem kein youtube-spam mehr. vor 5 jahren das letzte mal mit fraps, dazwischen sind aber wieder ein paar neue versionen.
 
Arthax schrieb:
Ich wollte Diablo 3 aufnehmen während des Spielens und mir ist sofort aufgefallen,
dass die FPS sofort auf 15- 20 FPS fallen.
Bei anderen Spielen klappt die Aufnahme tadellos mit MSI Afterburner.

Nvidia Shadowplay verwenden ... hast doch eine GTX770
 
Zurück
Oben