kann man die domain bei gmx nachträglich ändern?

papsti7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
304
hallo ich habe eine email adresse bei gmx.at und brauche sie nun beruflich . Jetzt finde ich es nicht und glaube fast das es nicht möglich ist aber ich frage mal : Kann ich die xyz@gmx.at zu abc@gmx.at ändern ?
 
Schon in den Einstellungen auf der Seite geschaut? Das war bisher meine erste Anlaufstelle... eigentlich auch logisch.
 
Zumindest bei den Bezahl-Accounts kann man mehrere Adressen für ein Account anlegen. Wenn das mit einem freien nicht geht würde ich es einfach für die kürzeste Zeit upgraden und dann eben wieder kündigen. Wenn man es beruflich braucht sollte das ja nicht das problem sein.
 
Man kann zwei E-Mail-Adressen bei einem kostenlosen Account einrichten. Es kommen halt alle Mails auf ein Konto, aber im Mail-Programm kann man sie ja filtern.
 
bei gmx finde ich diese einstellungen aber nicht. kann mir wer da helfen?
 
Zu finden bei

Email / Einstellungen / Absenderadressen

Dort kannst Du einen Alias einrichten. Das ist eine 2te Mailadresse. Du hast weiterhin ein Postfach. Egal, welche Mail man nutzt um Dir zu schreiben, sie landen im gleichen Postfach.
 
habe jetzt die zweite adresse gemacht und bei sammeldienst zusammengetan. Ich bin mir noch nicht sicher aber ich glaube so geht es auch :) danke für die antwort.
 
Zurück
Oben