Bildschirm flackert nurnoch

boybex

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
41
Hallo,
Heute ist mir während des Spielens einfach der Pc abgestürzt, zuvor wurde er jedoch noch kurz blau für 1-2 Sekunden und zeigte eine "Fehlermeldung" (Zahlen/Schrift- Abfolge). Wenn ich meinen Pc jetzt starte, fährt er gar nicht richtig hoch. Wenn ich ihn im abgesicherten Modus starte, komm ich zwar rein, aber mein ganzer Bildschirm flackert. Außerdem während des startes des Pc's, ist das Piepsen des Startgeräusch viel höher geworden. Hatte bisher zwar noch keine Probleme mit Grafikkarte, aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt mit der Grafikkarte zusammenhängt, welche nämlich während des Spielens nur lau-warm war.
Ich danke euch für jede Hilfe

Graka : Geforce Gtx 560 ti
Ergänzung ()

Kann man im abgesichteren Modus die Grafik nur auf 1280 Pixel erhöhen? Oder sollte das auch höher gehen? Weil dann würde ich direkt sagen das es an meiner Grafikkarte liegt.
 
Höher geht's vermutlich nicht weil ->abgesichert.

Im abgesicherten mal den Grafikkartentreiber deinstalliert, kommst dann wieder in Windows?
 
Es hat funktioniert! Bin jetzt normal in Windows , dennoch, flackert der bildschirm noch...

EDIT: Sobald ich den Treiber wieder drauflade, fährt er wieder nur noch im abgesicherten Modus hoch und flackert trotzdem...
Heißt denk ich mal neue Grafikkarte?

EDIT: Meine Grafikkarte wird vom MSI Afterburner nicht erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenhänge liegen nah beisammen... den Monitor kann man denke ausschließen... Dennoch zur Sicherheit woanders ausprobieren.
Kannst evtl noch eine LIVE CD testen, um sicher zu sein... Es sei das Bild flackert schon im Bios... Eine Eventualität wäre ein Problem mit dem Netzteil, liest sich aber eher wie Grafikkarte
 
Sobald ich meinen Pc starte, flackerts.
Werd mir eine neue Grafikkarte besorgen, danke
 
Zurück
Oben