Neue msi radeon r9 280x aber kein bild

lavler

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
213
Hallo, ich habe heute meine neue grafikkarte bekommen die msi radeon r9 280x.

Ich hab folgendes problem, ich hab die grafikkarte richtig angeschlossen aber bekomme kein Bild auf den Monitor.

Was ich schon probiert habe, die grafikkarte bei einem Kumpel eingebaut, da funktioniert sie einwand frei. Dann hab ich die Stromzufuhr unterbrochen und die batterie vom Mainboard rausgenommen , selber effekt wie vorher, kein signal auf dem Monitor.

Meine aktuelle Hardware: Netzteil be quiet 480w, müsste locker ausreichen i5 3570k prozzi gigabyte z77 d3h mainboard

Woran könnte es noch liegen?Bios zu alt?

Ein reset hab ich schon durchgeführt
 
Steck den Monitor an die iGPU und schau nach ob im BIOS die GPU ausgewählt ist und nicht von der CPU.
 
Welches Kabel würde denn verwendet?
Bei deinem Kollegen und für das selbe?
 
Ja, wir haben nur die grakas ausgetauscht, bei ihm lief es sofort einwandfrei.

Mir wurde gesagt das ich evtl. bios flashen müsste.
Habe viele such Ergebnisse gefunden mit dem gleichen problem aber nirgends stand eine Lösung.
Im bios haben wir auch rumgedoktort ,aber da kenne ich mich nicht so aus mit den ganzen Kürzeln etc.
Also unser latein ist am ende.
 
Sitzt die Grafikkarte richtig im Sockel? Teilweise sind die Haltebleche der GraKa zu kurz bzw. die Gehäuse ein paar Millimeter zu kurz, so dass die Karte keinen vollständigen Kontakt mit dem Sockel hat. Läuft der Lüfter an? Wenn es das nicht ist, prüfe mit einem Voltmeter die Spannungsversorgung am vom Netzteil kommenen Kabel. Evtl. hat ein Kabel einen Defekt
 
Also die graka rastet richtig ein.
Die Lüfter drehen sich, also kriegt sie ja auch schon , habe 7 von 7 pins angeschlossen.

Meine gtx 570 phantom habe ich am freitag grad ausgebaut, vorher lief alles.

Mainboard kann man auch ausschließen da ich mit der onboard graka starten kann
 
nein mainboard kann man nicht ausschließen, update mal dein bios, dass hat schon vielen 7970er bzw r9 280(x) zum Bild verholfen.
 
Probiert die Karte im 2. PCI-Express Slot. Dient nur dazu zu schauen ob die Karte läuft, ein Dauerzustand sollte das nicht werden, wenn die Karte läuft braucht Ihr ein anderes Mainboard. Der 1. PCI-Express Slot läßt sich nicht auf PCIe 2.0 konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein dvi kabel an ein asus 24" led.
Aber bei meinem kumpel lief auch alles und bei mir nicht, viele sagen ich muss das bios flashen, hat mir ein Händler auch gesagt.

Nur wie mache ixh das?Hab den bios treiber runtergeladen und nun?
 
AUf nen FAT32 formatierten USB Stick entpacken und das System neustarten, im BIOS das Tool "Q-Flash" starten. Aber mach dir nicht viel Hoffnungen davon, da steht nichts von VGA-Kompatibilitätsverbesserungen noch PCI-Express FIX noch sonstiges brauchbares. :(

Und die Hardwarerevisionsnummer bitte beachten !
 
Ich bringe den pc gleich zum pc doktor, kostet zwar was aber dann bin ich auf der sicheren seite
 
für ein bios update?
die .bin auf einen stick ziehen, ins uefi booten und dort die option zum flashen suchen (findest du schon mit etwas sucherei), stick auswählen, datei auswählen, enter drücken und abwarten --> fertig.
 
Zurück
Oben