News Google-App „News & Wetter“ nach Jahren mit neuem Design

Und leider aufgrund von Google Now und Kiosk völlig nutzlos geworden. Das letzte Smartphone auf der diese App bei mir lief war mein Moto Defy. Das Galaxy Nexus hatte auch schon das deutlich bessere Currents. Kiosk toppt jetzt eh alles mit diesem praktischen Widget und der übersichtlichen Darstellung.
 
Puh, habe die bisher immer direkt deaktiviert. Vielleicht teste ich es mal wieder, kann man morgens zum Kaffee gut nutzen.
 
Sehe ich auch so, noch nie genutzt da es weitaus bessere, auch kostenlose, Alternativen gibt.
 
Ich mochte die APP schon, aber was ich nicht verstehe, habe systemsprache englisch UK und bekomme dort nur amerikanische news. Deswegen nutzte ich die App nicht mehr. Verstehe sowieso nicht, wieso man system und APP Sprache nicht immer separat einstellen kann.
 
Ich kann die App nichtmal installieren. Bekomme immer die Mitteilung, das die App in Deutschland nicht freigegeben ist und daher nicht installiert werden darf.

Was bringt da dieser Redaktionelle Beitrag?
 
Alle Nexus-Besitzer haben auch diese App. Der eine oder andere Hersteller hat die vielleicht auch noch in seiner Rom integriert. Weiterhin ist die App in den meisten AOSP/AOKP-Roms vertreten. Und offenbar wird es die auch noch bei Android L geben. Ich hatte zwar gehofft sie verschwindet aber scheinbar gibt es genug Leute, die die App noch nutzen.
 
sNiPe schrieb:
Ich mochte die APP schon, aber was ich nicht verstehe, habe systemsprache englisch UK und bekomme dort nur amerikanische news.

Das Land der Themen (nicht die Sprache der App) kann in der App unabhängig von der Systemsprache gewählt werden.
Siehe dritter Screenshot.

@Eusterw

Mir wurde die App auch in Deutschland ganz regulär als Update angeboten. Du kannst die APK-Datei aber auch direkt laden:
https://drive.google.com/file/d/0B5E80p1oUpaNVXNWQUxCelBWNlk/edit?usp=sharing
 
Leider manchmal etwas komisch, die Google Tastatur wird mir auch angeboten, meinen Kollegen mit selben Smartphone (und Land :D) bekommt nur, dass sie in seinem Land nicht verfügbar sei.
 
sNiPe schrieb:
Ich mochte die APP schon, aber was ich nicht verstehe, habe systemsprache englisch UK und bekomme dort nur amerikanische news. Deswegen nutzte ich die App nicht mehr. Verstehe sowieso nicht, wieso man system und APP Sprache nicht immer separat einstellen kann.

Du kannst Sprache der App z.B. mit XPosed Modul anpassen (da war eins namens App Settings). Allerdings braucht man für XPosed Root.
 
Das ist eigentlich meine Lieblingsapp und ersetzt die Zeitung am Morgen.

was funktioniert denn bei den Alternativen besser?
 
Hi zusammen,
ich habe ein Nexus 5 direkt von google bezogen. Meine Systemsprache ist Deutsch, als OS läuft das originale Android 4.4.4 drauf. Gegenüber meinem alten Handy hatte ich die App schon sehr vermisst, aber ich war davon ausgegangen, dass dies eine CM-App war, das auf dem alten Gerät lief. Nun habe ich nicht schlecht gestaunt und wollte eben die App installieren. Suche ich im Playstore nach der App finde ich sie nicht, gehe ich über den Browser in den Playstore und klicke installieren:
"Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden." - Und nun? Woran liegt das? Gibts ne andere Möglichkeit außer direkt die APK laden?
 
bei meinem oneplus one bekomme ich auch die meldung, dass die app im land des gerätes nicht installiert werden kann. auf dem alten htc evo gehts jedoch ohne probleme.
 
Ich glaube das hing mit der Androidversion zusammen, ab 3.0 wird die App nicht mehr offiziell unterstützt, bzw. wurde.
Über die AKP ging es trotzdem immer.

Kann auch sein, dass ich denaben liegen, aber ich glaube das mal gelesen zu haben.
 
Diese drecks Kompatibilitätskriterien im Playstore, kann die App gerade mal auf einem von 6 Geräten installieren...
 
Eusterw schrieb:
Ich kann die App nichtmal installieren. Bekomme immer die Mitteilung, das die App in Deutschland nicht freigegeben ist und daher nicht installiert werden darf.
Bei mir ist's genau so.
Pandora schrieb:
Diese drecks Kompatibilitätskriterien im Playstore, kann die App gerade mal auf einem von 6 Geräten installieren...
Dann nutze ich's eben nicht.
 
Zurück
Oben