Dell Venue 8 Pro Erfahrungen

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Hi,

Habe mir soeben bei ebay ein gebrauchtes Dell Venue 8 Pro in der 32GB Version für 160€ gekauft, da ich gerne wieder ein kleines Tablet für Abends auf dem Sofa haben möchte zum surfen, Facebook etc.
Generelle Erfahrung mit Tablets und Windows 8 habe ich, hatte zu erst ein Nexus 7, welches ich dann irgendwann gegen ein Asus Vivotab Smart getauscht habe was ich aber direkt nach 2 Wochen zerstört habe >.<

Ich wollte jetzt gerne von euch wissen was ihr für Erfahrungen mit dem Venue 8 pro gemacht habt und ob es irgendwelche "must haves" gibt bzw. was mach beachten sollte.

eine offizielle Facebook Messenger App gibt es nicht wie es aussieht oder bin ich einfach nur zu blöd die zu finden ?
Für Windows phone gibt es ja mittlerweile eine.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein 8 pro seit paar Wochen und unterm strich ist es genial.

schön leicht und handlich, gute akkulaufzeit, alles schnell und flüssig, bei manchen spielen kommts halt leicht zu rucklern, aber ich glaub das ist nach deiner Beschreibung eh kein großes Thema. in der 3G variante gibt es einen riesen bug, aber der betrifft dich ja auch nicht, da kein 3g.

must have wäre auf jeden fall die neusten treiber von der dell seite zu ziehen, bei mir hat das updatetool von dell noch kein update gefunden. bei mir hats zum teil deutlich die akkulaufzeit erhöht. also: alles richtig gemacht mit dem gerät.
 
Also unter Spiele werden nur Apps aus dem Store installiert, kein Steam etc.
Daher sollte das kein Problem werden.
Mit den Treibern, das werde ich dann auf jeden Fall machen.

Wird Miracast unterstützt ?
 
Ja miracast wird unterstützt. Konnte es erst einmal kurz bei nem bekannten testen aber es lief recht gut
 
Habe meins gestern bekommen, habe Miracast mal auf meinen Samsung Smart TV gemacht, Problem ist das man nur Bildschirm erweitern machen kann und nicht duplizieren.
 
Ich finde sehr Schade das es kein microhdmi anschluss hat um auf einen größeren Monitor zu wiedergeben.
Ich habe hier eins zum kauf inkl. Zubehör angeboten.

Ich habe auch versucht Adobe zu installieren und zu arbeiten, also da starten an sich dauert find ich schon ewig. (is auch nicht dafür gedacht ich weiß), jedoch full hd filme streamen und kleine Spiele vom Store gehen ohne Probleme.

und der Original Stift von Dell macht Probleme bzw. funktioniert nicht einwandfrei.
 
Also ich habe meins jetzt ca. 1 1/2 Monate und bin voll zufrieden, das mit Micro HDMI ist zwar ärgerlich aber Filme etc. Streame ich direkt auf den Smart TV per Media Server.
Zum Surfen mal ne Excel Liste bearbeiten etc. reicht es mir locker, leider ist die Facebook APP mega fürn Po, hatte letztens mein Handy kaputt und dann über FB geschrieben, Benachrichtigungen kommen selten bis gar nicht an, wenn man ne neue Nachricht hat und wenn dann viel zu spät, scheint aber am OS zu liegen.
Was du jetzt mit Adobe meinst weiß ich nicht, Photoshop, After effects ?
Das man sowas damit vergessen kann sollte vorher klar sein, das Teil hat schließlich nur 2GB Ram, für sowas muss man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Im großen und ganzen kann ich es fürs Sofa Abends und für den Urlaub empfehlen.
 
Da kann ich nur zustimmen, habe meins seit Dezember letzten Jahres mit einer 32GB µSD.
Nutze es auch für Abends im Bett oder auf der Couch und im Urlaub.

µHDMI-Anschluss wäre schon fein gewesen...
 
ich hab hier einen kleinen Test gemacht falls wenn interessiert.
ich habe es auch probiert über eine USB-Dock einen weiteren Monitor anzuschließen hat auch funktioniert, ich sag mal auch "ruckelfrei"
das Toshiba Encore WT8 bietet wenigstens beide Anschlussmöglichkeiten an
http://www.amazon.de/Toshiba-Encore-WT8-A-102-Tablet-PC-sand-metallic/dp/B00FE9S7UW?psc=1/ref=as_sl_pc_qf_sp_asin_til?tag=httwwwyouc0cb-21&linkCode=w00&linkId=4X3ILWTRC4CAE3ER&creativeASIN=B00FE9S7UW

https://www.youtube.com/watch?v=9ACDG2pN--Q
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Also ich habe meins jetzt ca. 1 1/2 Monate und bin voll zufrieden, das mit Micro HDMI ist zwar ärgerlich aber Filme etc. Streame ich direkt auf den Smart TV per Media Server.


Wie streamst du diese, vestehe ich nicht ganz, Streamst du da Filme vom Tablet zum SmartTV, oder hast du im Netzwerk eine Nas platte u diese Streamst du am TV ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Streame von meinem Server auf den TV.
Aber vom Tablet auf den TV Streamen geht theoretisch auch.
 
Wenn du es schaffst das bild vom Tablet am TV zu Streamen bitte mal ausprobieren ich hab es nicht geschafft.
habe auch noch einen älteren sony bravia Tv muss ich dazu sagen ohne smartTV. jedoch vom NAS streamen ist kein Problem.
 
Also man kann einmal Medien auf den TV streamen per dlna und man kann per miracast den Desktop auf den TV erweitern, natürlich nur wenn der TV das kann.
Miracast habe ich schon gemacht, funktioniert soweit auch, einziges Problem ist, da das Tablet hochkant ausgelegt ist, kann man nur Desktop erweitern machen und nicht duplizieren, so kann man zwar mit der Maus und Tastatur am TV über Tablet arbeiten aber eben nicht den Bildschirm duplizieren.
Habe einen Samsung UE46F6500
 
Hast du auch den neuen Dell Stylus (Rev. A01)?
Wenn ja, wie gut funktioniert das Ding? Kann man in OneNote gut Notizen machen oder ist er zu ungenau oder laggy?

Und wie lange hält ungefähr der Akku bei normaler Benutzung (keine Spiele)?
 
Ne hab den Stift nicht.
Akku hält sehr lange, bei normaler Nutzung also Surfen etc. so um die 8 Stunden wenn ich mich nicht irre, also der Akku ist auf jeden Fall nicht schlecht.
 
Danke für die Antwort. 8 Stunden hört sich ganz brauchbar an. Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob der Stift was taugt.
Leider gibts keine Dell Tablets bei MM oder Saturn zum ausprobieren. :(
 
Zurück
Oben