• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Veränderung der Spielwelt

Es gibt aber noch andere Punkte, die nicht mein Fall sind. Ich bin kein Freund von PvP. Außerdem gab es "damals" nichtmal Reittiere in GW2, was mich auch stört :) Aber vielleicht sollte ich es einfach mal wieder installieren. Kostet ja nichts.
 
tobias1 schrieb:
GW2 macht einige Dinge anders als die meisten anderen MMOs, beispielsweise wirst du bei GW2 keine Itemspirale finden.

Nach einer Woche hat man BiS und keinen content. Wobei doch man kann sich eine legendäre farmen , wahnsinns content :D
 
GW2 ist sicherlich kein Spiel für Leute, die ihren Tag mit MMOs verbringen, dafür bietet GW2 einfach nicht den Content, da muss ich dir zustimmen. Aber das qhil nicht auf der Suche nach täglichem Item gegrinde ist, hat er ja geschrieben. Ich persönlich spiele das Spiel seit Release, nicht täglich 10h, sondern alle paar Tage mal Abends wenn ich etwas Zeit habe für 1-3h und manchmal auch mit längeren Pausen und mir macht es immer noch Spaß. ;)

Müsste ich ständig neuem Gear hinterherrennen, weil mal wieder durch einen Patch alles bisherige nutzlos wurde, dann hätte ich das Spiel schon lange nicht mehr angerührt. Für mich ist das etwas was ein schlechtes Spiel auszeichnet - stupides Item grinden um die Spieler bei Laune zu halten. :rolleyes:

qhil war ja eher auf der Suche nach einem Singleplayer RPG und wenn man GW2 noch nicht gespielt hat, dann wird einen alleine das Leveln einige Zeit unterhalten. :)

qhil schrieb:
Ich bin kein Freund von PvP. Außerdem gab es "damals" nichtmal Reittiere in GW2, was mich auch stört :)
PVP muss man natürlich nicht spielen, sPVP habe ich auch nie angerührt. Reittiere gibt es in GW2 aber immer noch nicht und wird es wohl auch nie geben.
 
qhil schrieb:
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob euch Spiele - allem voraus RPGs - bekannt sind, in denen sich die Spielwelt verändert. Ich meine damit etwas, wie im folgenden Beispiel:

Der Spieler hilft einer Fraktion bei der Verteidigung einer Stadt. Vor der Verteidigung der Stadt ist diese noch heruntergekommen und Teile der Häuse brennen. Nachdem die Verteidigung geglückt ist, wird einem gesagt, dass die Stadt wieder aufgebaut werden soll. Einige Zeit später ist es auch so und Stadt sieht anders aus als vorher - hübscher und aufgeräumt.

Diesbezüglich würde ich dir "Terranigma" auf dem SNES empfehlen, auch wenn sich das grad grotesk anhört: Aber in diesem wirklich netten RPG kann man so ziemlich jede Stadt entwickeln bzw. sie von einem Dorf in eine Stadt verwandeln, inkl. Flughafen usw.

Etwas so durcchdachtes ist mir bisher nie wieder untergekommen.

Gruß Mihon
 
Interessant. Werde ich mir mal angucken. Von diesen älteren Titeln gibt es aber eh viel zu viele, die man gespielt haben sollte. Ich denke dabei nur mal an Zelda: Link To The Past, Chrono Trigger oder Secret Of Mana. Leider fressen die allesamt echt viel Zeit.
 
Dafür unterhalten sie aber auch sehr stark. Gut die Grafik ist wirklich Oldschool. Aber noch heute hole ich hin und wieder mein SNES hervor und spiele eben jene Spiele wieder. Und ja Terranigma war damals echt das einzige Spiel wo man die Welt aufgebaut hat sozusagen. Wobei Chrono Trigger irgendwie an mir vorbei gegangen ist damals. Und ich habe so ziemlich jedes RPG auf dem SNES was es in Deutschland zu kaufen gab. O.o
 
Zurück
Oben