Stand auf Veranstaltung

SolidSnakeZero

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Ich habe einen kleinen Online Shop, mit dem ich nun langsam richtig durchstarten möchte. Demnächst ist eine Veranstaltung in meiner Stadt und ich ich würde da gerne einen Stand errichten, um meinen Shop damit etwas zu promoten. Ich stelle kleine Holzfiguren-/Objekte her. Eigentlich alles Mögliche, auch auf Anfrage. Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, wie ich am besten Werbung an meinen Stand machen kann. Dass ich ein paar von mir anfgefertigte Beispiele mitbringe, ist klar. Auch einen Katalog werde ich anfertigen. Aber ich bin noch recht ideenlos, was den Stand an sich angeht, also Präsentation, Logistik etc. Hat da jemand Vorschläge bzw. professionelle Erfahrungen? Danke schön im Voraus.
 
Was willst du jetzt genau?
Das man dir bei der Organisation hilft oder bei der Präsentation?

Präsentation würde ich sagen, da du sicherlich begrenzte Mittel hast: Das ein oder andere Plakat und um die Leute am Stand zu binden und die Handarbeit zu unterstreichen einfach was vor den Augen der Menschen anfertigen/schnitzen?
 
Wichtig ist, dass dein Stand irgendwie auffällt und auch dort steht, wo möglichst viele Leute vorbei kommen (oder noch besser vor bei müssen). Dann stell einige der Arbeiten auf, sodass sie gut sichtbar sind. Vielleicht noch 1-2 große Plakate dazu. Die Idee live etwas zu schnitzen, sodass die Leute dich bei der Arbeit sehen ist auch nicht verkehrt. Und wass die Organisation angeht, für sowas gibt es Ansprechpartner im Internet, z.B. eine Messevermittlungsfirma ( http://www.pimu.de/ ) Dort kannst du dich ja mal melden und die vermitteln dich zu einer entsprechenen Firma, die dir unter die Arme greift. Weiß aber nicht, was sowas kostet, aber da kannst du dich ja selbst mal informieren. Hoffe, ich konnte helfen.
 
Warum nicht, wie die Jungs und Mädels auf den Tattoo Conventions es auch machen, vor Ort am Stand arbeiten und dort auch, falls es aktuelle Besteller aus dem Ort gibt, die Artikel übergeben?
 
Falls es solche Veranstaltungen öfter gibt, würde sich anbieten, auf Plakate zu verzichten und
Displays oder Fahnen zu nutzen. Das sieht eigentlich auch immer ganz gut aus ;-)
Ansonsten könntest du deinen nächsten Veranstaltungstechniker fragen, ob er zwei-vier Lampen für dich hat, mit denen er ein wenig Stimmung reinbringen kann (Beispiel die Veranstaltung geht in den Abend rein und die Bäume rechts und links von dir leuchten in den Unternehmensfarben. )

Hängt natürlich auch immer vom verfügbaren Budget ab und wie du als Firma auftreten willst.
 
du brauchst nur zwei heisse mädels die vor deinem Stand Samba tanzen...ähmm..nein!

Aber bitte auch keine billige Flohmarkt Promotion, sei kreativ.

Du weist doch wo Kreativität anfängt: Was ist deine zielgruppe?

Diese kann man dann mit bestimmten Werbegeschenken locken und wenn sie einmal bei dir am stand sind..ist doch alles easy

Dein produkt auch wenn es für dich am wichtigsten ist, ist bei Promotion zweitrangig. Du musst dich selbst verkaufen( freundlich gemeint)

Schau dir mal Wolf of Wallstreet an, da wird einem immer noch deutlich gemacht was genau mit "Schaffe einen Bedarf .." gemeint ist

Wenn auf dem ganzem Dorffest keiner Kugelschreiber ( nur ein dummes beispiel) verschenkt (weil sie alle zu geizig sind) und du der einzige bist der welche verschenkt, wirst du ganz schnell The Wolf of Dorffest

Promotion bedeutet auch Eigenwerbung voranzuttreiben, gewehre ihnen 5 -10 % Rabatt wenn sie dich auf Facebook liken
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines lass dir gleich gesagt sein: Versuch nicht, deine Werbemittel selbst zu entwerfen. Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Die korrekte Antwort für deine Frage lautet also: Geh zu einer Werbeagentur in deiner Nähe und lass dich dort betreuen. Das wird dich zwar Geld kosten, dafür wird das Ergebnis auch wirklich professionell aussehen. Du willst doch professionell wirken, oder? Du willst doch nicht für n Flohmarkt-Kasper gehalten werden, der mit nem Pappschild da steht?
Displays & Fahnen sind schon die richtigen Stichworte, aber es kommt ja drauf an, WAS man drauf druckt... und da braucht es Fachleute, die genau wissen, wie man das Auge des Besuchers erfreut und leitet. Also nimm Geld in die Hand.

Rechne einfach mal so:
Wie lange würdest du brauchen, bis du ein sehenswertes Werbe-Layout selbst hinbekommen hast? Wie viel würdest du allein für die notwendige Software ausgeben müssen? Wie viele WOCHEN brauchst du, um dich einzuarbeiten? Und jetzt rechne... Wie viele Holzfiguren hättest du in der Zeit schnitzen und über Marketing-Plattformen verticken können?
 
Zurück
Oben