Lian Li 358B- Passt jetzt der Noctua NH-C14

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


nach ettlichen Recherchen (auch dank eurer Hilfe!) bin ich nun auf die Kombi aus Lian Li und Noctua NH-C14 gekommen.
Laut Lian Li sind CPU-Kühler mit bis zu 130mm möglich, laut Noctua hat der C14 genau diese (mit montiertm Toplüfter).

Hat jemand von euch da Erfahrungswerte aus der Praxis?

Bin irgendwie noch nicht wirklich beruhigt...:o
 
Hi,
bei dem Gehäuse würde ich keinen Topblower nehmen, sondern einen Towerkühler!
Der Topblower würde ja gegen den Deckel pusten oder an der Decke saugen (je nach dem).

Bei einem Towerkühler konnte man den Lüfter nach dem Luftstrom des Gehäuses ausrichten, womit man in jedem Fall eine bessere Kühlung erreicht, auch wenn der Kühler an sich vielleicht nur einen Lüfter hat. ;)

Liebe Grüße Björn
 
Okay, dann danke schon mal für die Info.

Wäre der NU-U9 dann also besser geeignet?
 
Kein Topblowkühler. Wo soll der Frischluft herbekommen wenn er am Gehäuse ansteht.
Wenn es ein Noctua sein soll dann schau dir die an: http://geizhals.at/de/?cat=cpucooler&xf=725_130%7E1033_Noctua%7E823_Tower-K%FChler

Edit: Ich sollte nicht immer so viele Thread gleichzeitig aufmachen und vor dem schreiben aktualisieren drücken. :rolleyes:
Ja, der U9 wäre besser geeignet.

Edit2: Es gibt auch günstigere Alternativen. Wie den Arctic Freezer oder den Sella: http://geizhals.at/de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein bin ich kein Freund von Kompakt/AiO-Wasserkühlungen, aber in sehr kleinen Gehäusen haben sie mMn doch ihre Daseinsberechtigung.
Also falls sowas überhaupt eine Option ist...
 
Okay, danke euch.

Der Kühler soll einen 4790K kühlen, daher eine möglichst potente Lösung bitte :)
Ein wenig OC könnte nämlich durchaus möglich sein *g*
 
Jap...
zwar nicht gerade preiswert- vielleicht aber die leistungsstärkste Luft-Kombo!
Bei dem Gehäuse würde sich wohl auch eine kompakte WK anbieten, wenn die Pumpe nicht stört (keine Erfahrungen damit)!

In jedem Fall die Lüfter zu Seite ausrichten (saugen oder blasend- muss man testen), da das Gehäuse in der Hauptkammer nach hinten keine Lüfter hat.

viel Spaß beim testen und einstellen :evillol:
Ergänzung ()

eshoxx schrieb:
Okay, danke euch.

Der Kühler soll einen 4790K kühlen, daher eine möglichst potente Lösung bitte :)
Ein wenig OC könnte nämlich durchaus möglich sein *g*

Dann kompakte Wakü mit Doppelradiator!
 
im v358 def nen doppelradi aio wakü verwenden. das wurde so dafür konzipiert.

wenn du warten kannst antec isk600m. kommt aber erst in paar monaten raus :D
 
h4rd schrieb:
Dann kompakte Wakü mit Doppelradiator!


Welche würdest du vorschlagen?
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
im v358 def nen doppelradi aio wakü verwenden. das wurde so dafür konzipiert.

wenn du warten kannst antec isk600m. kommt aber erst in paar monaten raus :D

Geht leider nicht, Alternative?
 
da bleibt nicht viel als alternative (bzw. als cube gar nichts). wenn du das lianli v358 wirklich haben willst, dann musst du ne wakü mit doppelradi nehmen für die cpu.
 
Will ich!

Also, welche darf es sein?
 
Such dir eine aus
Dazu noch Tests und Berichte von CB [...]

Im Zweifelsfall einfach mal für ein paar Modelle selbst recherchieren. Viele haben den selben technischen Unterbau. Einige bieten noch digitale Schnittstellen oder andere Gimmicks, über deren Sinnhaftigkeit für dein Vorhaben du selbst entscheiden solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


und noch mal vielen Dank für eure Hilfe!

Schlussendlich ist es die H100i geworden, darüber habe ich bei Alternate, Mindfactory und bei Amazon, viel gutes gelesen.
Die Tests waren auch soweit gut, nicht alle gleich, aber im Mittel denke ich eine gute Wahl getroffen zu haben.
Besser in jedem Fall, als mit dem NH-C14 zu arbeiten. Der zwar ein guter Kühler ist, sich für mein Vorhaben aber dank eurer Rückmeldung, als wenig passend erwiesen hat.
 
Zurück
Oben