Suche lustige IT-Sprüche

hxe1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.536
Hallo liebe Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach amüsanten Sprüchen oder Zitaten aus der IT-Welt ala "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer."

Ich bitte um rege Beteiligung :)
 
Ein Tourist ging in eine Zoohandlung und schaute sich ein wenig dort um. Während er sich so umschaute, kam ein Kunde in den Laden und sagte zu dem Verkäufer: "Ich hätte gerne einen Excel-Affen".
Der Verkäufer nickte, ging hinüber zu einem Käfig und holte einen Affen heraus. Er befestigte eine Leine an dem Affen und übergab ihn dem Kunden, und sagte: "Das macht EUR 3.000,--." Der Kunde zahlte und verließ das Geschäft mit dem Affen.
Erstaunt ging der Tourist zu dem Verkäufer und sagte: "Das war aber ein sehr teuerer Affe. Warum kostet er denn so viel?" Der Verkäufer antwortete: "Der Affe kann Excel programmieren - sehr schnell, wenig Aufwand, keine Fehler und eben sehr günstig." Der Tourist schaute zu einem anderen Affen im Käfig. "Dieser ist ja noch teurer, er kostet sogar EUR 5.000,--. Was kann dieser denn?" "Oh, dies ist ein Web-Affe; er beherrscht übergreifendes Design von Webseiten, kann programmieren, präsentieren und all dies nützliche Zeugs," sagte der Verkäufer.
Der Tourist schaute sich noch eine Weile um und sah einen dritten Affen in einem Käfig. Der Preis hing an seinem Hals und lautete EUR 25.000,--. Er lief erstaunt zu dem Verkäufer und sagte: "Dieser kostet ja mehr als alle anderen zusammen! Was zum Himmel kann der denn?" Der Verkäufer antwortete: "Tja, ich habe ihn noch nie etwas Nützliches tun sehen, aber die anderen Affen nennen ihn Administrator."

Zwei Informatiker telefonieren miteinander, irgendwann kommt die übliche Frage:
A: „Und, wie ist das Wetter bei dir?“
B: „Capslock.“
A: „Wie bitte?“
B: „Na, Shift ohne Ende.“

(Programmierer) und seine Frau.

Sie: „Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und eins holen? Und wenn sie Eier haben, bring6 Stück mit.”

Er: „Klar Schatz, mach ich!”

Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.

Sie: „Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?”

Er: „Sie hatten Eier.”

Eins ist sicher. Er hat alles richtig gemacht.

So, nicht unbedingt die neusten^^
 
Von der Länge her sollten sie schon so lang sein, dass man sie auf einer Grußkarte unterkriegt aber allet schonmal ein Anfang :D
 
Den kannst Du zwar nicht auf eine Grusskarte packen, aber mein Favorit, ich mag den :D

tiywtfe9.jpg
 
Hallo Support,


danke, dass Ihr mir meine E-Mail Adresse so schnell eingerichtet habt.
Auch wenn es vielleicht ganz lustig erscheint, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mit meiner Mailadresse arsch@hoga-----.de unser Unternehmen in angemessener Weise repräsentieren kann.
Bitte ASAP ändern!!!


Vielen Dank schon mal.
Arnold Schmidt


_____________________


Hallo Herr Schmidt,


unser System generiert die Mailadressen automatisch aus den Initialien des Namens.
Wir können das unglücklicherweise nicht ändern.
... und wenn ich sage "unglücklicherweise", dann meine ich das auch so :-((((


Viele Grüße


Volkan Tzenkastatis; votze@hoga-----.de

Ja auch zu DOS Zeiten ging´s schon lustig zu:

Unlängst bei einem renommierten EDV-Hersteller ... Ein Kunde ruft beim technischen Dienst an, weil sein Rechner fehlerhaft ist:
Techniker: Welches Problem tritt denn auf?
Kunde: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers.
Techniker: Dann, glaube ich, müssen wir gar nicht lange diskutieren. Sie brauchen ein neues Netzteil.
Kunde: Nein, das glaube ich nicht.
Techniker: Doch, doch. Da bin ich mir sicher.
Kunde: Nein!! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren.
Techniker: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt werden.
Kunde: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur die Startdateien ändern muss, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, dass Sie mir sagen, welches Kommando ich in die CONFIG.SYS einfügen muss.

(Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, dass er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf)

Techniker: Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können.
Kunde: Aha, ich wusste es doch!!!
Techniker: Sie müssen nur NOSMOKE.EXE ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert.

(Weitere zehn Minuten später)

Kunde: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch.
Techniker: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?
Kunde: MS-DOS 6.22
Techniker: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.EXE. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir dann bitte Bescheid.

(Eine Stunde später)

Kunde: Ich brauche ein neues Netzteil.
Techniker: Wie kommen Sie plötzlich darauf?
Kunde: Naja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben sie mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt.
Techniker: Und was haben sie dann gesagt?
Kunde: Sie haben mir gesagt, mein Netzteil sei nicht kompatibel zu NOSMOKE.EXE

make love - "permission denied" - sudo make love - "OK"

"Morgen" ist, wenn die Sonne bootet und runlevel 3 erreicht

Multimedia: Systemabstürze mit 3D-Graphik, Sound und Animation

Multitasking: 3 PCs und ein Bürostuhl mit Rollen...
Multitasking: Alles geht auf einmal schief
Multitasking: gleichzeitig booten und abstürzen.
Multitasking: Lesen auf dem Klo...
Multitasking macht schizophren.

My name is root. Sys root. I have the license to kill().

Was ist der Unterschied zwischen "Jurassic Park" und Microsoft?
Bei dem einen macht ein verrückter Geschäftsmann ein Vermögen mit Biestern die schon längst ausgestorben sein sollten, und das andere ist ein Film von Steven Spielberg.

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

Ein Arzt, ein Architekt und ein Informatiker diskutieren darüber, wer von den dreien den ältesten Beruf habe.

Der Arzt:
"Ganz am Anfang schnitt Gott Adam eine Rippe heraus und schuf Eva. Das war ja wohl der erste chirurgische Eingriff. Also ist Arzt der älteste Beruf."
Der Architekt:
"Ja, aber davor schuf Gott die Welt aus dem Chaos. Und das ist ja wohl die erste architektonische Meisterleistung gewesen. Also ist Architekt der älteste Beruf."
Der Informatiker:
"Ja, aber: wer schuf DAS CHAOS...?"

Wenn Architekten so bauen würden, wie Programmierer Ihre Programme machen, könnte ein einziger Specht ganze Städte zerstören.

Diese Software verdient die 3 großen GGG: Gesehen — Gelacht — Gelöscht

Die Sicherheit einer Rechneranlage ist umgekehrt proportional zur Bestechlichkeit der Systembetreuer.

Klassiker:

Who the fuck is General Failure? And why is he reading my harddisk?
Ist das nicht der Kollege von General Protection Fault und Major Problem?

Und immer dran denken:

Traue keinem Programm, es sei denn du hast es selbst geschrieben.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink
Mein Wlan ist weg.
Konnten sie sehen wohin ?

Lässt man diese CD rückwärts abspielen, sind satanische Verse zu hören. Schlimmer aber, wenn man sie vorwärts spielt, dann installiert sie Windows.

08:05 Uhr
Die Woche fängt gut an. Anruf aus der Marketingabteilung, sie können eine Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms FDISK empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.
08:25 Uhr
Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniere nicht. Habe zugesagt, mich !sofort! darum zu kümmern. Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen. Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen? Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein paar glückliche User!
08:45 Uhr
Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem Textverarbeitungsprogramm (WORD) verändern können. Frage sie, welcher Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es herausgefunden haben.
09:20 Uhr
Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss.
09:35 Uhr
Die Marketingabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt ERROR IN DRIVE 0 an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline.
09:40 Uhr
Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, dass die Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich hätte gesagt Bitsatz und nicht Chipsatz. Sie wollen weiter suchen. Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein?
10:05 Uhr
Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode (Passwort) für einen neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt 7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört. Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss.
10:20 Uhr
Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen. Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren. Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf besetzt. Anschließend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine Lektion.
10:30 Uhr
Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss.
10:40 Uhr
Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der Administrator. Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von weiß auf schwarz zurückzustellen. Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand!
10:45 Uhr
Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe. Er will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten. Gehe zum Mittagessen.
14:30 Uhr
Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet, der Personalchef sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt. Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute ohne mich tun?
14:35 Uhr
Stöpsle das Service-Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und Familienstand eingebe. Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.
14:40 Uhr
Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den Eintrag MORGEN HOCHZEITSTAG!!! am Mittwoch und den Eintrag HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!! am Donnerstag. Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.
14:45 Uhr
Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht sich eifrig Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen wäre!
14:55 Uhr
Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die Spätschicht nicht langweilig wird.
15:00 Uhr
Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!
 
Den Spruch, den wir bei unseren Anwendern meisten zu Hören bekommen.
"Ich hab nix gemacht."
oder
"Gestern ging noch alles."

Bei uns in der Abteilung sagen wir dann meistens: "Das ist bestimmt ein Fehler im Layer 8." oder "Es geht nicht, weil die Erdmagnetstrahlen heute so stark sind."
 
hxe1990 schrieb:
ich bin derzeit auf der Suche nach amüsanten Sprüchen oder Zitaten aus der IT-Welt..."
Keine Ahnung ob amüsant. Aber im Forum gilt:
Gehe über CB-Suche, eröffne ohne CB-Suche keinen Thread.
 
Davon ab... germanbash.... ibash... Bastardadmin from Hell und das tägliche Leben bieten da so viele Anlaufstellen... :freak: :rolleyes:
 
Aber es gibt doch ein paar alte Kamellen mit Herrenbart, die man dort nicht findet. Hier ein paar sinn(hafte|lose) Sprüche aus meiner E-Mail-Signatursammlung:
  • „Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.“ – „Und?“ – „Der 486 war tatsächlich schneller!“
  • Alle PCs sind kompatibel. Nur sind manche kompatibler als andere.
  • Auch Raubkopiererinnen sind Verbrecherinnen.
  • Computer machen alles schneller, es dauert nur länger.
  • Computerverlage produzieren Computerbücher, um das zu erklären, was du in Computerzeitschriften nicht verstanden hast.
  • Microsoft kauft für 8,5 Mrd US Dollar Skype, dabei hätten die das doch einfach kostenlos runterladen können. (Heise-Forum)
  • Why do Java developers wear glasses? – Because they don’t C#.
  • Ohne C würde Leute in Basi, Pasal und Obol programmieren.
  • „90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden.“ – Abraham Lincoln
  • Those who fail to learn history are doomed to repeat it. Those who fail to clear history are doomed to explain it.
  • <div>Wie man einen Web-Entwickler ärgert?</span>
Und noch viele andere Kalauer, Wortspiele u.s.w. Protokollwitze sind auch toll.
 
There are 10 people who understand binary … those who do and those who dont … oder so ähnlich :D
 
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
 
“Hi, I’d like to hear a TCP joke.”

“Hello, would you like to hear a TCP joke?”

“Yes, I’d like to hear a TCP joke.”

“OK, I’ll tell you a TCP joke.”

“Ok, I will hear a TCP joke.”

“Are you ready to hear a TCP joke?”

“Yes, I am ready to hear a TCP joke.”

“Ok, I am about to send the TCP joke. It will last 10 seconds, it has two characters, it does not have a setting, it ends with a punchline.”

“Ok, I am ready to get your TCP joke that will last 10 seconds, has two characters, does not have an explicit setting, and ends with a punchline.”

“I’m sorry, your connection has timed out. Hello, would you like to hear a TCP joke?”

Der endlose TCP-Joke :D
 
Zurück
Oben