Bei 1&1 bleiben oder Vertrag ändern?

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.702
Hallo Community,

ich habe von 1&1 den Surf & Phone-Flat Special Vertrag für 19,99€ in den ersten 24 Monaten, danach kostet er 29,99€. Die diese 24 Monate sind bei mir bald rum, ich könnte aber noch kündigen.

Habt ihr Erfahrungen was man in so einem Fall machen sollte?
Vielleicht einfach mal kündigen und warten bis ein netter Verkäufer von 1&1 anruft und mir ein besseres Angebot unterbreitet?

Ich habe keinen Kabelanschluss, somit fliegt Kabel Deutschland & Co raus.

Gruß
Basti
 
Du kannst einfach kündigen und beim Bestätigungsanruf für die Kündigung sagen, dass du gerne den Tarif weiter haben willst für 20 Euro. So haben wir das bei uns bei 3 dieser Verträge gemacht. Du wirst dann kurz weitergeleitet und hast wieder 2 Jahre Ruhe.
 
Wie über mir schon erwähnt, Online kündigen und dann beim Bestätigungsanruf den Grund angeben, dann bekommt man den derzeit günstigeren Tarif.
1&1 ist sehr darum bemüht keinen Kunden zu verlieren, und sie sind dann dafür sehr kulant, habe ich auch schon bereits 2 Mal so gemacht.
 
auf jeden fall solltest du nicht nix machen. dann verlängert sich der vertrag um 1 Jahr, zum höheren preis. du kannst entweder, wie vorher schon beschrieben kündigen und auf einen Rückruf warten und dann verlängern. zweite alternative ist, anrufen in der hotline und selbst um vertragsverlängerung bitten, du bekommst dann i.d.R. auch die konditionen, welche du jetzt schon hast für weitere 24 Monate.
 
Sollte es nicht so gehen, versuch es mehrmals. Das unterscheidet sich stark, abhängig wer am Höhrer sitzt. Als ich mein Vertrag wechseln wollte hätte mich das beim ersten 250 € gekostet (Hardwareablösegebühr), beim zweiten 30 € und beim dritten war das ganz kostenlos und es gab sogar drei Freimonate oben drauf o.O
 
EInfach anrufen und sagen, dass der Vertrag bald ausläuft, du eigentlich ganz zufrieden bist und gerne bleiben möchtest und wa sie dir anbieten können. Ich bin so zu einer FB7490 gekommen nebst DSL16000er Vertrag für 24,95 EUR im Monat weil ich noch einen Rabatt bekommen habe, weil bei mir nur 8000 ankommen. Die sind da ziemlich kulant. Wenn ich mir überlege ich zahle jetzt 25 EU für DSL + 10 EUR für ne kleine Handyflat von meiner Frau und ich 20 EUR für meinen 1&1 Handy Flat Tarif.

Was will man mehr. Der Rest ist teurer
 
Basti__1990 schrieb:
Hallo Community,

ich habe von 1&1 den Surf & Phone-Flat Special Vertrag für 19,99€ in den ersten 24 Monaten, danach kostet er 29,99€. Die diese 24 Monate sind bei mir bald rum, ich könnte aber noch kündigen.

Dieses teuer werden führen sie immer ein, damit sich "gute" verträge später nicht lohnen und der kunde zum wechseln indirekt gezwungen wird.
sprich: du wirst auch jeden fall den vertrag/provider wechseln müssen. ich habe das so gemacht, als UM vor 4 Jahren noch zu viel für 100Mbit/s verlangt hatte: 1&1 angerufen und um Angebote gebeten. Habe angeboten bekommen, dass der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wird, jedoch für 5€ weniger/Monat, damit ich bleibe.

Leon schrieb:
EInfach anrufen und sagen, dass der Vertrag bald ausläuft, du eigentlich ganz zufrieden bist und gerne bleiben möchtest und wa sie dir anbieten können.

das würde ich nicht tun ^^


C00k1e schrieb:
Du kannst einfach kündigen und beim Bestätigungsanruf für die Kündigung sagen, dass du gerne den Tarif weiter haben willst für 20 Euro.

du meinst wohl 25 bzw. 24,99. 9,99 weniger für 2 Jahre? das ist neukunden-kondition bzw. lock argument.
falls es wirklich so ist: du musst wohl sowas von einen gut gelaunten service arbeiter gehabt haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wie empfohlen einfach mal gekündigt und dann diesen Bestätigungsanruf durch geführt. Nach der Abfrage meiner Kundendaten, wurde ich nach dem Grund gefragt, da habe ich angegeben 29,99€ ist mir zu teuer. Da wurde mir direkt der Vertrag wieder mit 19,99 als Vertragsverlängerung angeboten. Ich hab zugestimmt und bekam direkt die Bestätigungsmail.

Der 1&1-Mitarbeiter klang jedoch so dermaßen gelangweilt, dass er scheinbar zu 95% seiner Arbeitszeit nichts anderes macht als Kunden diesen Vertrag für 19,99€ anzubieten.
Außerdem hat er mir gleich gesagt, dass ich das Kündigen/Verlängern wohl ewig durchziehen kann. :D

Daher, vielen Dank an euch dass ich jetzt bei meinem günstigen Tarif bleiben kann :)
 
Wäre ja schön wenn das bei der Telekom auch so einfach wäre. :(
 
Zurück
Oben