Powershot A450 schießt viel zu helle Fotos

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Hi, ich hab eine alte Digicam aus der Schublade heraus gekramt und jetzt stelle ich fest das die DigiCam viel zu helle Fotos schießt auch mit Blitzlicht aus.

Hab die Camera auch schon auf Werkseinstellung zurückgestellt, doch dies hat alles nichts gebracht, siehe Screenshot



Eine Firmware Update hab ich leider auch nicht gefunden, jemand ein Rat für mich ob die Camera noch reparierbar ist?

MFG
 
Das Foto ist nicht nur zu hell, sondern hat auch waagerechte Streifen, also Bildfehler. Schätze die Elektronik ist hin, vielleicht der Bildsensor. Da wirst du nix machen können, befürchte ich.
Die Helligkeit kannst du vielleicht in den Einstellungen runter drehen, aber ob das was bringt...
 
OT: Wie kann man ein Bild nur bei Directupload hochladen, die Server und die Werbung mit einem Zwangsweisen Pop-UP sind der Graus!

Ich würd auch tippen, dass die Elektronik hin ist. Gerade, dass du schon schreibst, du hast sie raus gekramt. War wohl unter verschluss. Wenns keine Teure war, weg damit und eine neue kaufen. Reparieren lohnt sonst nicht.
 
Das mit den Streifen im Bild ist ein typischer Defekt eines CCD-Sensors (wie er in der Powershot A450 verbaut ist). Soetwas ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Überbelichtung kann ich mir nur durch eine defekte Springblende oder einen fehlerhaften Belichtungsmesser erklären. Da gibt es absolut nichts mehr zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben