Mainboards Befestigungschrauben drehen durch

passy95

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
252
Ich habe folgendes Problem die Abstandhalter zwischen Gehäuse und Board drehen durch. Weis jemand wie ich mein Board nun raus bekomme?
 
Kannst Du das Board nicht erstmal mitsamt den Abstandshaltern aus dem Gehäuse ausbauen?
 
Rausheben? Wenn sie durchdrehen, dann sind sie doch sowieso lose?

Und immer dran denken: Nach fest, kommt lose. :-)
 
Das Funktioniert nur an manchen stellen.
 
Jaja, nach fest kommt lose :D

Also an der Seite kannst du die wohl noch mit einer Spitzzange festhalten und dann oben die Schrauben lösen.... wie das allerdings bei denen in der Mitte gehen soll weiß ich auch nicht. Vielleicht mit 'ner Flex das Gehäuse zerlegen :evillol:
 
Sithys schrieb:
Rausheben? Wenn sie durchdrehen, dann sind sie doch sowieso lose?

Und immer dran denken: Nach fest, kommt lose. :-)
Das Board ist noch so fest dass das leider nicht funktioniert.
 
saugling schrieb:
Kannst Du das Board nicht erstmal mitsamt den Abstandshaltern aus dem Gehäuse ausbauen?

Genau das! - Anschließend mit dem Schraubendreher + Steckschlüssel zum kontern, heraus drehen.

Sollten die Bolzen mit dem Gehäuse integriert sein, würde ich Rückseite abmachen und die losen Bolzen mit einer (Spitz-)Zange festhalten, wenn möglich.
 
Die in der Mitte könnte vorsichtig man mit einem Treibstift oder einem kleinen Kreuzschlitzschraubendreher aus der Bohrung treiben. Das Gewinde ist ja eh schon fertig, es dürfte also keinen grossen Kraftaufwand bedeuten.
 
Bei einigen Gehäusen kann man auch die Trägerplatte, auf die das Mainboard geschraubt wird, ausbauen. Vielleicht könntest du dann besser mit einem Schraubenschlüssel dazwischen kommen.
 
Bei vielen Gehäusen kommt man auch von hinten an den Motherboard-Tray ran, dann könnte man die Abstandhalter von hinten mit einer Zange festhalten, die Schrauben schauen meist hinten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fest, kommt ab,
Und nach ganz fest, kommt ganz ab :/

Drehen alle durch?
Die am Rand kriegt man ggf. mit einer Zange festgehalten.
 
Zur Verdeutlichung zwei Bilder


uploadfromtaptalk1409136692107.jpguploadfromtaptalk1409136714112.jpg
 
Wenn das Gewinde beschädigt ist und du nicht Gegenhalten kannst wäre noch eine Möglichkeit das Gewinde der Abstandsbolzen mit Sekundenkleber festzukleben.
 
Akkuschrauber, rausdrehend das Mainboard nach oben ziehen.
 
Ich hole erst mal ne neue Zange und such nach passenden Muttern.
 
Einfach alle Schrauben lösen? Dann sind halt noch ein paar Schrauben + Abstandshalter am Board aber die lassen sich mit ausgebautem Board leicht lösen. Alternativ mit einer Spitzbackenzange die Abstandshalter hinten festhalten während du die Schrauben löst.
 
Ich habe die letzte Schraube leider nicht lösen können die dreht durch. Ich habe alles wieder zusammen gebaut . Nun meine Frage ich habe eine Befestigung nicht mehr anbringen können. Ist das Schlimm? Es ist auch kein Abstandhalter mehr im Befestigungsloch ! uploadfromtaptalk1409144478101.jpg
 
Wenn eine Schraube fehlt ist das kein Problem, in diesen Bereich sind ja eh zwei Befestigungslöcher auf sehr kurzer Distanz. Ist in der Bohrung neben den "AUDIO" noch ein Abstandshalter vorhanden?

In diesen Bereich muss man nur aufpassen das beim Einstecken von PCI Karten das Board nicht zu sehr durchgedrückt wird wenn kein Abstandshalter mehr als Gegenhalter vorhanden ist.

Wenn es aber nur noch um eine Schraube ging war es dann nicht möglich diese zu lösen wenn man gleichzeitig dazu das Board etwas hochzieht.
 
Ja in der Bohrung ist ein Abstandshalter und eine Schraube vorhanden.

Das Board wurde beim einstecken nicht bis zum Boden gedrückt. Ich gehe davon aus,dass der vorhandene Abstandshalter dies verhindert hat. Des weiteren kam dann auch gleich der nächste "Schock", die Befestigungsschrauben der Grafikkarte wollten auch nicht mehr halten.Ich konnte zumindest eine Schraube aber mit einer Mutter kontern. Nun konnte die Grafikkarte sich zumindest nicht mehr bewegen.

Den letzten Abstandshalter konnte ich nicht mehr lösen da, da der Abstandshalter sich in der Befestingsplatte des Gehäuses mit drehte.

Als Fazit stelle ich fest:
- Das 80 Euro teuere 3 Jahre alte CM Storm Scout ist nicht geeignet für Umbauten. Ich muss anmerken, dass das Board bis jetzt aber nur zweimal aus dem Gehäuse entfernt wurde. Ich denke es gibt bessere Gehäuse die auch einen Umbau aushalten!

LG Passy95
 
Zuletzt bearbeitet:
passy95 schrieb:
Als Fazit stelle ich fest:
- Das 80 Euro teuere 3 Jahre alte CM Storm Scout ist nicht geeignet für Umbauten. Ich muss anmerken, dass das Board bis jetzt aber nur zweimal aus dem Gehäuse entfernt wurde . Ich denke es gibt bessere Gehäuse die auch einen Umbau aushalten!
Achso, klar. Wenn Schrauben durchdrehen ist es natürlich ein qualitativ schlechtes Gehäuse, richtig. :lol:
 
Zurück
Oben