News Dual-GPU: Nvidia GeForce GTX Titan Z fällt unter 2.000 Euro

worauf bezogen?
die aussage macht so keinen sinn, wenn es um die karte geht.

​mfg
 
jk1895 schrieb:
Wer so eine überteuerte Grafikkarte kauft hat gewaltige Probleme.
Spass machen tut so viel Geld ausgeben für eine Grafikkarte nicht.

Ach die Hobby-Psychologen sind auch schon wieder hier.

Geld für Hobbys ausgeben macht zumindest mir immer Spaß.
Wenn es das nicht mehr tut, höre ich auf damit.

Was keinen Spaß macht, ist es das Geld zu verdienen.

pipip schrieb:
Scheinbar arme Opfer wie du es bist, denn die AMD Lösung ist nicht nur schneller sondern auch 800 Euro günstiger

Und kann kein 3D Vision, kein PhysX, kein G-Sync. ;)

@topic

Irgendwann kostet das Teil 400€ und dann kaufe ich mir eine für die Vitrine! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preissturz war absehbar. Doch selbt bei 2000,- € wird es schwer, vor dem Hintergrund der kommenden GTX 880, diese Karte noch zu verkaufen. Zwei Black im SLI sind derzeit schon besser. Zwei GTX 880 im SLI werden die Z nochmal ein Stück deklassieren.
 
jk1895 schrieb:
Wer so eine überteuerte Grafikkarte kauft hat gewaltige Probleme.
Spass machen tut so viel Geld ausgeben für eine Grafikkarte nicht.
Je nach Einkommen ist das halt Kleingeld, und manche Leute waren nie "arm" bzw. in der Mittelschicht. Da verliert man dann ggf. den Bezug zu Geld. Ich sag nicht, dass Karten im 1000+ Segmet ausschließlich von solchen Leuten gekauft werden, aber ich leugne auch nicht die Existenz von Leuten mit dem entsprechendem Kleingeld die auch kurz mal 2000 € für ne Grafikkarte raushauen ohne mit der Wimper zu zucken, denen es aber allgemein ganz gut geht. Außerdem ist PC als Hobby immernoch vergleichsweise billig.

TheWalle82 schrieb:
Sorry aber das ist Quatsch, Zeig mir mal wie z.B. ein Watchdogs bei vollen Details mit ner GTX 770 bei 1080P gut läuft.
Ist Watchdogs vielleicht auch einfach nur nicht besonders gut portiert? Ich mein es würde auch niemand argumentieren, dass ne GTX 770 schlecht ist nur weil GTA 4 drauf rumruckelt...
 
Trotz allem ein völlig überteuertes Produkt. Aber das spielt bei Leuten die für sowas noch genug übrig haben wohl sowieso keine Rolle.
 
pipip schrieb:
Scheinbar arme Opfer wie du es bist, denn die AMD Lösung ist nicht nur schneller sondern auch 800 Euro günstiger

Abgesehen von der Tatsache, dass du nichts von meinen finanziellen Möglichkeiten zu wissen scheinst, hast du wohl auch nicht an den Preisverfall von Grafikkarten nach bereits kurzer Zeit gedacht. Diese Differenz von 800 Euro wird auf jeden Fall schnell geringer und außerdem ist spielst der Treibersupport auch eine entscheidende Rolle, besonders die Spiele dargestellt werden.
Man kann genügend Vergleichsbilder finden, bei denen die AMD Grafikkarten meiner Meinung nach deutlich schlechter ausfallen, weil das Spiel einfach blasser, Texturen-ärmer oder schlechtere Licht- und/oder Schattendarstellungen haben. Allein dies macht auch die Anzahl der FPS aus.

Wenn du trollen willst oder ein AMD Fanboy bist, dann ist es deine Sache.
Trotzdem hat es nichts mit den Fakten oder dem Thema hier zu tun.
Wem die Grafikkarte zu teuer ist, soll die nicht kaufen und auch nicht "heulen", ganz einfach. Das ist genauso sinnlos darüber zu heulen, dass man sich einen Porsche nicht leisten kann, auch wenn es sogar für die Hälfte eines Porsche bereits "bessere" (schneller, kurvenstabiler, mehr Extras) Autos von anderen Marken gibt.
 
Da bin ich aber mit meinen 3 Titans,die ich im Mai 13 geholt habe immens zufrieden.Unterwasser versteht sich,man will ja kein Gehörschaden beim Zocken....Und bevor nun einer fragt:Nein nicht für Full HD gelle..;)
 
akuji13 schrieb:
A

Und kann kein 3D Vision, kein PhysX, kein G-Sync. ;)

Und ? 3D ist etwas was mir gar nicht taugt, aber sonst auch selbst bei Fernseher nie durchsetzten könnte, PhysX ist zwar cool aber bei den wenigen Games meist völlig übertrieben. FreeSync gibt es auch als Alternative und sonst kann ich nur sagen, es gibt bei AMD dafür andere Features, so wie Mantle, Eyefinity und TrueAudio zum Beispiel.
Aber wenn du willst kannst du ja für die 3 Features (wobei eben manche bei der Konkurrenz indirekt auch gibt) 800 Euro extra zahlen.

Aber man könnte auch anführen dass die AMD Karte 30 Watt mehr verbraucht als die R9 295X ! (Wobei man nicht vergessen sollte, dass die AMD Karte bei vielen Games unter 4k schneller ist und unter OpenCL auch fixer ist, aber dafür kann sie CUDA).
http://www.guru3d.com/articles_pages/nvidia_geforce_gtx_titan_z_review,7.html

Handysurfer schrieb:
Wem die Grafikkarte zu teuer ist, soll die nicht kaufen und auch nicht "heulen", ganz einfach. Das ist genauso sinnlos darüber zu heulen, dass man sich einen Porsche nicht leisten kann, auch wenn es sogar für die Hälfte eines Porsche bereits "bessere" (schneller, kurvenstabiler, mehr Extras) Autos von anderen Marken gibt.

Und das meine ich. Es ist eben der Bonzen-Effekt. Ich kanns mir leisten deshalb kaufe ich mir das und ich bin der Held. Klar der Person kann das und der Markt völlig egal sein, besonders kann man sich so distanzieren und abheben. Doch nur weil man etwas leisten kann, bedeutet es nicht, dass man mit Ressourcen ordentlich umgehen kann.

Was die Treiber angeht, wird es nicht langsam langweilig immer wieder diese Karte zu ziehen, besonders wenn es oft bei einigen offensichtlich nur vom Hörensagen kennen ?

Von wann stammen denn die Vergleichsbilder und was ist mit dem Treibersupport ? Ich hatte bis jetzt weder mit NV noch mit AMD je Probleme gehabt, wobei meine letzte NV Karte zugegeben schon lange her ist.
Es ist wie bei der Vertex 2, die ja so schlecht war, bei mir aber immerhin 4 Jahre problemlos gelaufen ist (bei meiner Umgebung sogar länger). Eben Hörensagen bei vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
Man kann genügend Vergleichsbilder finden, bei denen die AMD Grafikkarten meiner Meinung nach deutlich schlechter ausfallen, weil das Spiel einfach blasser, Texturen-ärmer oder schlechtere Licht- und/oder Schattendarstellungen haben...

Also bei den Vergleichsbildern die sowohl CB als auch PCGH liefert ist von den von dir genannten Unterschieden nichts zu erkennen.
Scheinst wohl eher du derjenige zu sein, der trollen will!
 
Mich nimmt mal wunder wieviel der z im gegensatz zur 690 verkauft wurden
 
@Handysurfer:
Die Vergleichsbilder würde ich gerne sehen!
 
Suxxess schrieb:
4 x 780 TI einbauen und fertig ;)
Die GTX Titan Z macht also nur Sinn wenn du diese mit mindestens einem triple SLI System betreiben willst.

...

mit einer Titan Z geht Multi-GPU und mit zwei nur Quad-SLI. woher hast du den Quatsch mit Triple-SLI? das gibt es nur bei Kopplung von Single-GPU-Karten!
Ergänzung ()

Metalhead85 schrieb:
Also wenn ich dein Netto hätte, würde ich mir gleich zwei davon kaufen :D

2000€ / 0,75 = 2666,66€

wo bitte gibt es die Titan Z für 1333,33€ pro Stück?
Ergänzung ()

mavmcleod schrieb:
Na, dann schlag ich doch jetzt mal zu... am besten gleich 2 oder 3 für SLI... LOL :evillol:

dann mach mal mit 3 Dual-GPU-Karten ein SLI ... tstststs
Ergänzung ()

mediafrost schrieb:
Wer solch eine GraKa kauft hat gewaltige Probleme - zu viel Geld! ...und irgendwo hin muss die Kohle ja ;)

Mich würd die Karte schon reizen - einfach mal zum Testen was 4k anbelangt...

wieso hat man als deren Käufer Probleme? du mußt es ja wissen, da dich die Karte ja reizt!
Ergänzung ()

C0B schrieb:
Die GPU Entwicklung geht so schnell voran das sich SLI oder CF überhaupt nicht lohnt.
SLI und CF skaliert ja nicht zu 100%...

Noch dazu kann man lächerliche 1080P auch mit einer 150€ GPU befeuern.
...
Für 1080P lohnt sich doch noch nicht mal eine GTX770 - Die ist komplett unterfordert.

1. skaliert zwar nicht linear, aber bleibt trotz power ohne ende sehr leise. zumindest bei mir mit 4way
2. 1080p auf einem Monitor? ja. aber 1080p auf drei Monitoren? nö!
3. bis die virtuelle Welt so anspruchsvoll aussehen will/soll, daß auch diese Aussage einfach nur Blubber ist
Ergänzung ()

HeinzNeu schrieb:
... Zwei GTX 880 im SLI werden die Z nochmal ein Stück deklassieren.

dir ist bewußt, das Maxwell prinzipiell bei gkleicher Leistung weniger verbrauchen soll, oder? daher sollten diese HighEnd-Karten, wenn sie denn mal kommen, etwa im Bereich einer 780t(i) oder Titan liegen
 
War so was von klar das die Karte ein Flop wird :freak: Nv hat wohl einen Run auf die Karten erwartet. Ja mit den reichen Europäern kann mans ja probieren :freak:
 
Ich hätte schon gerne eine Titan Z im Rechner. Leider ist die mir auch mit unter 2.000 Euro noch zu teuer. Meine absolute Schmerzgrenze für eine GPU ist 600 Euro und aus der Traum.
 
Eldor schrieb:
Da bin ich aber mit meinen 3 Titans,die ich im Mai 13 geholt habe immens zufrieden.Unterwasser versteht sich,man will ja kein Gehörschaden beim Zocken....Und bevor nun einer fragt:Nein nicht für Full HD gelle..;)

so schaut es aus. meine vier laufen zwar noch unter Luft aber ich zocke ja mit Headset und höre daher weniger die echte als vielmehr die virtuelle Umwelt. das Geballer übertönt die Lüfter locker.
Ergänzung ()

@MikelMolto: ebay Kleinanzeigen. das stück für 600€ war da schon sehr häufig drin.
 
PhilAd schrieb:
das ding ist nicht fail oder zu teuer ... ist ja nicht so, dass man selbst im hause nvidia die gamingleistung oder mehr für weniger geld bekommen kann ...
die titan serie ist halt für enthusiasten, die das geld locker sitzen haben und für sowas ausgeben möchten. es ist ne GTX, die sich durch ihren Namen Titan halt nochmal ein wenig abhebt. diejenigen stört es auch nicht, dass der preis in einem halben jahr um 35% fällt ... wer sie sich jetzt erst kauft, musste halt auch ein halbes jahr drauf warten und nun ist sie eh nichts 'besonderes' mehr.
.

Bei dieser Art der Betrachtung erkennt man sehr gut, das das Marketing seine Opfer findet. Enthusiast, Premium, Prestige, alles Schlagworte, die dazu dienen das normale Preisgefüge ad absurdum zu führen. Die 590 gtx der wahre Vorgänger, kostete noch einen Bruchteil der z. Aber nach neuer Kategorisierung gelten Wertvorstellungen nicht mehr.
 
Letztens im Postillon, Schlagzeile:

Ausverkauf
Nvidia GeForce GTX Titan Z fällt unter 2.000 Euro


_
 
Vielleicht müssen die abverkauft werden, weil die EU ja Haartrockner/Föne und Staubsauger mit 1600 Watt verbieten will. Bevor die Energielabel für PC-Systeme kommen, noch schnell raushauen, die teuren Heizgeräte..
 
daddel_lars schrieb:
..., weil die EU ja Haartrockner/Föne und Staubsauger mit 1600 Watt verbieten will. ...

und das, wo man nur ein 1500W NT braucht für 4 echte Titans. und da das hier hat ja nicht mehr verbraucht, wird's nicht unter diese Klausel fallen.
 
Anscheinend ist hier nicht jeder, aufgrund der aufgesetzten Fanboybrille, in der Lage Ironie zu erkennen.
 
Zurück
Oben