News Dual-GPU: Nvidia GeForce GTX Titan Z fällt unter 2.000 Euro

4 x 780 TI einbauen und fertig ;)
Die GTX Titan Z macht also nur Sinn wenn du diese mit mindestens einem triple SLI System betreiben willst.

Und sagt jetzt nicht wer 2 x 2.500 € für die Karten hat der hat kein Geld für ein entsprechendes Mainboard mit 4 PCI Expresslots.
 
LOL w00t ?? die kostet(e) 2000€ ? wow das is mal hart. also die 1000€ grakas die kenn ich ja noch, aber das die 2000€ kostete das war mir net bewusst. hart, einfach nur hart xD
 
Der "Preissturz" interessiert doch keinen. Denn wer sich so eine GraKa holt, der hat doch Geld zum Verprassen, insofern ist es ihm egal, ob er 3.000 € oder 2.000 € zahlen muss...
 
Suxxess schrieb:
4 x 780 TI einbauen und fertig ;)
Die GTX Titan Z macht also nur Sinn wenn du diese mit mindestens einem triple SLI System betreiben willst.

Oder halt in den in der Meldung erwähnten, besonders kompakten Spiele-Maschinen. Da ist einfach kein Platz (und nicht genug PCIe-Slots) für mehrere Karten.
 
Meinetwegen können die den Preis auch auf 4000€ erhöhen, die 1 bis 2 Leute, die hier im Forum unterwegs sind und so eine Karte besitzen, hätten sie dann wahrscheinlich auch gekauft.

Schöner wäre es, wenn die Preise im unteren High-End-Bereich mal sinken würden, denn da stagniert im Gegensatz zu den AMD-Counterparts der Preis seit letztem Oktober. Als preisbewusster Käufer lässt sich Nvidia seit Monaten nicht mehr kaufen und das finde ich schade.
 
Ich möchte auch nicht mehr arm sein....... Echtes Schnäppchen!

:evillol:
 
Der Aufschlag gegenüber der günstigen Variante der Radeon R9 295X2 von AMD beträgt damit nur noch rund 800 anstatt vormals 1.500 Euro

Als ich das gelesen habe, musste ich schon leicht schmunzeln :D

Für den gewöhnlichen Gamer ist die Karte natürlich nichts, genau so wie die R9 295X2. Solche Karten bauen sich Enthusiasten in ihren Rechner. Leute, denen der Preis der Kiste völlig egal ist.
 
man kann schon seit monaten eine Titan BLACK SLi für 1800€ bekommen die um in einem 2 x 16 er PCI-e board wohl die titan z alt aussehen lassen würde.

die EINZIGE daseinsbrechigung wie im artikel erwähnt "kompakte" PC´s wenn man bei so ner kartenlänge noch von kompakt reden kann ;).

wenn man ehrlich ist, daseinsberechtigung zu diesem preis ( selbst 2000€) = NULL !
 
Der Aufschlag gegenüber der günstigen Variante der Radeon R9 295X2 von AMD beträgt damit nur noch rund 800 anstatt vormals 1.500 Euro.
Ach...nur noch 800€, also nur noch ein Gaming PC Unterschied? Bei schwächerer Kühlung und geringerer Leistung? :lol:
Was für ein epic Fail diese Titan Z doch ist...
 
Immerhin hat man dann was, was nicht jeder hat! :D Und es war eine "Schnäppchen"! :evillol:
 
Da lässt Nvidia nen paar angepasste Tech-Demos laufen und behaupte, das die Karte DAS Ultimativste für Gamer sei.......
Schauen die Herren der Hardwarehersteller auch mal über den Tellerrand? Warum sollte sich jemand solche Hardware zulegen? Für die Crossplatform Konsolen-Titel?! Um matschige Texturen dieser Titel in 4k zu "genießen" ?
 
schön, dass die Karte mal im Preis sinkt aber ist immer noch ganz schön teuer aber wer sich so eine Karte holen möchte freut sich sicher. Ich glaube auch die Zielgruppe die sich diese Karte kaufen interessiert es nicht ob eine AMD Alternative günstiger ist oder nicht.
 
Das ist einfach nur ein schlechter Witz von Nvidia, aber ich freu mich schon darauf wie hier gleich die grünen Fanboys erklären werden warum diese Mondpreise absolut gerechtfertigt sind.:p
 
Immmer noch zu teuer.
 
@CB_"Pro"_User:

Dann sollte diese Zielgruppe aber die Leistung(en) ihrer Karte interessieren.

Mal davon abgesehen, dass laut den paar verfügbaren Reviews eine Titan Z nur bei 100% Lüfterspeed auf vergleichbare Ergebnisse (nicht besser!) als eine 295X2 kommt ist sie deutlich zu laut, zu heiss, und durch die Hitze auch noch stromhungriger als eine R9 295X2^^

Gepaart mit einem unverschämten Preis ist sie die ideale Wahl für den Hardcore-nVidia-Fanboy mit zu kleinem P*mmel :)

Selbst wenn man sich eine Titan Z kauft muss man entweder seinen PC in ein entferntes Nachbarzimmer verbannen oder gleich in ein Loch vergraben um mit ihr Leistungswerte der "uninteressanten Konkurrenz" zu erhalten ohne das es zu Schäden des Gehörs kommt. Wahlweise kann man sich sicher noch eine WaKü draufschrauben (nochmal ein paar Hunderter aus dem Fenster) :) Trotzdem rechtfertigt keine Eigenschaft der Karte (technisch gesehen) ihren Preis.
 
Ich glaube die teuerste Grafikkarte, die ich jemals gekauft hatte, kostete 350 €.
Selbst wenn man nach 1 Jahr merkt, dass die Grafikkarte bei den neuesten Spielen und höchsten Details an die Grenze kommt, kann man sich eine neue kaufen, die wieder so um die 250 € bis 350 € kostet.
Einmalig 2000 € auszugeben kann ich mir einfach nicht vorstellen, da die Karte mit Sicherheit in 2 bis 3 Jahren
bei dem einen oder anderen Spiel an die Grenze kommen kann.
Da wäre man evt. mit einer neuen Karte aus dem oben genannten Preissegment besser dran.
(Ist jetzt keine Behauptung, sondern eher eine Vermutung. Und Ausnahmen wird es mit Sicherheit geben.)

Klar will man nicht ständig aufrüsten müssen, aber alle paar Jahre eine Grafikkarte zu wechseln ist nun auch keine Herkulesaufgabe.

Grüße
 
Gleich mal 2 St. kaufen :-):freak:
 
Zurück
Oben