Kundenverwaltung CRM

manuel20101

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
14
Hallo

suche ein vernünftiges Programm mit welchem ich Kunden verwalten kann. (Bauunternehmen)

d.h. damit ich auch Projekte, welche in mit den Kunden habe, speichern kann.

Sowie Bilder Videos, Skizzen und Pläne etc.

Vielen Dank
 
Hi,

Budget? Kundenanzahl? Mitarbeiter? Ich würde da einfach mal die üblichen Verdächtigen anschreiben und mich beraten lassen.

VG,
Mad
 
Hallo

bei den Anwendern handelt es sich um ca 5 Personen.

Eine Installation auf Ihren Server Inten wäre ihnen am liebsten.
 
sorry
Kundenanzahl ca 100 bis 300
Budget: ca. 2000 €
Mitarbeiter: ca. 5
 
@ MadMan

Ich glaube nicht, dass du ausreichend sachdienliche Hinweise von Manuel bekommen kannst.

@Manuel

Kann es sein, dass du eine Firma "beraten" möchtest, obwohl du von der Materie nur ein sehr eingeschränktes Verständnis hast?

Mir völlig schleierhaft in diesem Zusammanhang ist, dass eine Firma aus der Baubranche nicht in der Lage ist, sich auf üblichem Wege Angebote einzuholen, wo doch Angebotseinholung /-abgabe, Ausschreibungen, Pflichten- und Lastenheft etc. zum Tagesgeschäft gehören.

Ansonsten der Tip von madman: die üblichen Verdächtigen anschreiben und zur Präsentation ihrer Software in die Firma bitten, nachdem man festgelegt hat, was die Software alles können muss bzw. soll (und das können schnell mal 50-60 Punkte werden).
 
Hi,

@Tunguska

Je länger ich hier lese, desto mehr glaube ich dass du Recht mit deiner Vermutung hast ;)


@TE

Schreib mal die komplette Anforderung hier rein, nicht immer nur Stichpunkte!

VG,
Mad
 
manuel20101 schrieb:
Eine Installation auf Ihren Server Inten wäre ihnen am liebsten.
Eine cloud basierte Lösung würde natürlich dafür sorgen, dass der administrative Aufwand sich deutlich reduzieren würde. Ebenfalls würden die Themen "Hardwarekosten", "Wartung", Weiterentwicklung der Lösung komplett wegfallen und wären im monatlichen Mietpreis bereits enthalten. Salesforce.com ist übrigends weltweiter Marktführer im CRM on-demand Bereich und besitzt von der Telekom und vom TÜV zertifizierte Rechenzentren die den höchsten Datenschutzanforderungen entsprechen.

Browser aufrufen und man kann von überall aus ohne Softwareinstallation arbeiten. :)
Aber gut wenn ihr eher etwas lokales sucht, dann schaut euch mal Sugar an:
http://www.sugarcrm.com/download

Wir bieten danach auch gerne die Migrationen von Sugar zu Salesforce an. ;)

@Tunguska
Um die Anbieter vorsprechen zu lassen sind 5 Leute zu wenig, wenn man Glück hat bekommt man ein Standardangebot und das war es dann. Wir würden in dem Fall einen Quickstart anbieten, sprich 1 Tag Schulung. ( Die Lizenzen selbst für die Lösung kann man nur bei Saleforce direkt erwerben, wir selbst kümmern uns um alles andere )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Um die Anbieter vorsprechen zu lassen sind 5 Leute zu wenig, wenn man Glück hat bekommt man ein Standardangebot und das war es dann.

nein, das geht durchaus! Wir hatten alles im Haus bei uns vorstellig, von SAP bis zu SAGE, und da ging es auch maximal um 10 lizensierte Nutzer. Die Nutzeranzahl ist nicht das Problem - das Geld ist es viel eher!

Ich denke, dass die 2000 Euro viel zu wenig sind. Entweder man braucht eine Cloudlösung (die dann monatlich ordentlich kostet) oder man braucht Hardware und KnowHow im Unternehmen - beides scheint hier ein wenig ein Problem zu sein.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
nein, das geht durchaus! Wir hatten alles im Haus bei uns vorstellig, von SAP bis zu SAGE, und da ging es auch maximal um 10 lizensierte Nutzer. Die Nutzeranzahl ist nicht das Problem - das Geld ist es viel eher!
Da stimme ich dir zu, sicherlich geht es mehr um das maximale Budget als um die Anzahl der Mitarbeiter und der später abzunehmenden Lizenzen. Ich wollte ihm jetzt durch die Blume sagen, dass seine genannten Kennzahlen eher nach Kleinstkunden aussehen. ( Machen wir auch ist kein Problem! Aber der dort investierte Aufwand um diesen Kunden eventuell zu gewinnen, wird halt nicht sonderlich hoch sein. )

Wenn ein größerer Auftrag winkt oder der Kunde bereit ist einen Anforderungsworkshop zu bezahlen, dann sind wir auch gerne für den Soloselbstständigen unterwegs. ( Und das wird sicherlich bei allen anderen Unternehmen ebenfalls der Fall sein )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben