Karte Falsch erkannt

GelleHD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
72
HI
meine r9 280x wird nur als 7970 (bz als 7900 Series) erkannt, doch für kurzer Zeit war sie noch als r9 200 Series erkannt
der AMD CC ist in der 14.4 die Betas funktionieren bei mir nicht.
 
Von welchem Hersteller ist die GK denn?
Haste die mal mit GPU-Z ausgelesen?
 
280x = 7970.
 
Sind meines Wissens nach ja exakt die selbe Karten.

Mit welchem Programm liest du das aus?
 
Ist von Gigabyte mit Windforce 3x und ausgelesen mit en AMD CCc, Furemark und GPU Z und die sollt mit dem Treiber als R serie erkantt werden (wie es ja schon mal war
 
ist völlig normal. Vendor und Device ID haben sich von 7970 zu 280X nicht verändert. Wenn du wissen möchtest, ob du eine R280X hast, musst du in deinem Fall nur schauen, ob du ein Bios ab September 2013 hast. Das Datum vom Bios zeigen Tools wie GPU-Z auch an.
 
Ist doch vor allem föllig wurscht ob da die alte oder neue Bezeichnung steht. Vielleicht hab AMD im Treiber irgendwo etwas geändert und nu wird sie wieder als 7970 angezeigt.
 
GPU-Z etc. auf dem neuesten Stand?

Wie schon mehrfach erwähnt, sind es die selben Karten. Die Hersteller werden einfach ein angepasstes Bios geflasht haben, dass die alten HD7970 bzw. HD7950 etc. als neue R9 erkannt werden.
 
Es gab auch schon Fälle, da war es genau anders herum. Solange du keine Grafikprobleme etc. hast, würde ich mir wenig sorgen machen. Und wenn dir viel dran liegt, dann einfach mal gucken dass deine Auslese-Programme neu sind oder einfach mal Gigabyte anschreiben, das Porto für E-Mails ist zur Zeit ja recht günstig.
 
Zurück
Oben