hatschki
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 369
Hallo Liebe CB´ler,
Ich habe hier ein Problem, bei welchem ich aktuell keine Lösung mehr weiß :x
Im Unternehmen setzen wir 2 Exchange Server ein, welche in einer DAG laufen.
Senden / Empfangen von E-Mails funktioniert wunderbar, bis auf einen Empfänger *@domainx.mk.
Bei diesem geht keine einzigste Mail raus.
Bei senden der Nachricht erhalte ich folgendes zurück:
_________________________________________________________________________________
"Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen"
...
...
#550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##
_________________________________________________________________________________
Desweiteren wird in der Warteschlangenanzeige sämtliche E-Mails welche an den betroffenen Empfänger gehen mit folgender
Meldung aufgezeigt:
451 mail not accepted from blacklisted IP address [Öffentl. IP Adresse des 2ten Exchange Servers]
_________________________________________________________________________________
Mit dem Empfänger, welche Probleme macht, habe ich Kontakt aufgenommen und dieser meinte:
"Nach Absprache mit unserem Provider liegt dieses Problem zu 99% an Ihrem Server"
Leider finde ich kein passable Lösung.
Hat hier evetuell einer ein Lösungsvorschlag oder weiß woher es kommt?
Bin langsam am platzen
Viele Grüße
Hatschki
~ Falls noch Infos gebraucht werden, reiche ich diese gerne nach! ~
Ich habe hier ein Problem, bei welchem ich aktuell keine Lösung mehr weiß :x
Im Unternehmen setzen wir 2 Exchange Server ein, welche in einer DAG laufen.
Senden / Empfangen von E-Mails funktioniert wunderbar, bis auf einen Empfänger *@domainx.mk.
Bei diesem geht keine einzigste Mail raus.
Bei senden der Nachricht erhalte ich folgendes zurück:
_________________________________________________________________________________
"Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen"
...
...
#550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##
_________________________________________________________________________________
Desweiteren wird in der Warteschlangenanzeige sämtliche E-Mails welche an den betroffenen Empfänger gehen mit folgender
Meldung aufgezeigt:
451 mail not accepted from blacklisted IP address [Öffentl. IP Adresse des 2ten Exchange Servers]
_________________________________________________________________________________
Mit dem Empfänger, welche Probleme macht, habe ich Kontakt aufgenommen und dieser meinte:
"Nach Absprache mit unserem Provider liegt dieses Problem zu 99% an Ihrem Server"
Leider finde ich kein passable Lösung.
Hat hier evetuell einer ein Lösungsvorschlag oder weiß woher es kommt?
Bin langsam am platzen
Viele Grüße
Hatschki
~ Falls noch Infos gebraucht werden, reiche ich diese gerne nach! ~