Exch2010 / Email an einen Empfänger unzustellbar

hatschki

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Hallo Liebe CB´ler,

Ich habe hier ein Problem, bei welchem ich aktuell keine Lösung mehr weiß :x
Im Unternehmen setzen wir 2 Exchange Server ein, welche in einer DAG laufen.

Senden / Empfangen von E-Mails funktioniert wunderbar, bis auf einen Empfänger *@domainx.mk.
Bei diesem geht keine einzigste Mail raus.

Bei senden der Nachricht erhalte ich folgendes zurück:
_________________________________________________________________________________

"Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen"
...
...
#550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##
_________________________________________________________________________________

Desweiteren wird in der Warteschlangenanzeige sämtliche E-Mails welche an den betroffenen Empfänger gehen mit folgender
Meldung aufgezeigt:
451 mail not accepted from blacklisted IP address [Öffentl. IP Adresse des 2ten Exchange Servers]
_________________________________________________________________________________

Mit dem Empfänger, welche Probleme macht, habe ich Kontakt aufgenommen und dieser meinte:
"Nach Absprache mit unserem Provider liegt dieses Problem zu 99% an Ihrem Server"

Leider finde ich kein passable Lösung.

Hat hier evetuell einer ein Lösungsvorschlag oder weiß woher es kommt?

Bin langsam am platzen :evillol:

Viele Grüße

Hatschki
~ Falls noch Infos gebraucht werden, reiche ich diese gerne nach! ~
 
Geht es denn an einen anderen Empfänger mit *@domainx.mk?
Tippe trotzdem auf Empfänger nicht erreichbar war oder in deiner Mail war einen Eigenheut, die das ausliefern verhindert hat.
 
Wenn von einer Adresse Spam oder ähnlicher Mißbrauch erfolgt bzw. gemeldet wird so nützen viele Provider/Server sog. "Schwarze Listen". die sie von anderen Dienstleister beziehen. Hier scheint derartiges vorzuliegen. Wenn es sich um einen "braven" Teilnehmer handelt, so ist es sinnvoll mit dem Provider Kontakt aufzunehmen, der die Sperre durchgeführt hat. Eine Öffnung beim Dienstleister wirde leider oft nicht (gleich) durchgeführt.
 
@desmond. ~ Genau, es dreht sich um die *@domain.mk...
Empfänger nicht erreichbar lässt sich ausschließen da ich von meinem privaten Gmail, Web.de Account problemlos E-Mails an diese Adresse verschicken konnte. Zur Sicherheit habe ich verschiedene User dieser Adresse verwendet. (1@domain.mk ; 2@domain.mk etc..)

Das in Tippfehler vorliegt kann ich ebenfalls ausschließen da wir es intern mit mehreren Mitarbeitern versucht haben - stets die gleiche Meldung.

@Ost-Ösi ~ Gibt es die Möglichkeit beim Exchange zu prüfen ob wir als "Spam Schleuder" missbraucht wurden/werden?
-> Hier habe ich einen Test laufen lassen und wir wurden bei 3 Seiten gemeldet:

BACKSCATTERER // SORBS SPAM // WPBL

Sagt dies jemanden etwas? ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Link "versteckt" :D)
An und für sich sollte in der Rückmeldung der sperrende Server ersichtlich sein. Es muß ja nicht der unmittelbare Empfänger/Absender sein sondern ev. auch ein dazwischen liegender. Am zielführendsten mit dem Admin des betreffenden Servers Kontakt aufnehmen.
 
@Ost-Ösi, habe ich bereits aufgenommen. Da dieser sich in Mazedonien befindet, wird das relativ "lustig" ihm zu erklären wo das Problem liegt.
Sobald wir es gelöst haben, gebe ich eine Rückmeldung :king:
 
Auch "in den Schluchten des Balkan" sollte mit Englisch das Meiste möglich sein.
 
Zurück
Oben