PC Gamepad Saitek P2600 Rumble Analog Sticks

Hujax

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
844
Hallo!

Ich habe das o.g. Gamepad und nutzte es in Verbindung der Software "x360ce" (Xbox 360 Controller Emulator).
Leider fehlt eine entscheidene Funktion und zwar, wenn man die Analog Sticks drückt. Diese Funktion ist z.b. für das Ducken in Shootern.

Wie Ihr im Bild erkennen könnt ist der linke Stickbutton auf Button 11 und der rechte auf Button 12.

Saitek.jpg

Diese knöpfe sind auf dem saitek gamepad der button mit der aufschrift "analog" und "FPS".

Saitek_P2600_Rumble_Force_First_Person_Shooter_GamepadqwdDetail.jpg

In dieser Software habe ich bereits alle Saitek Profile ausprobiert. Außerdem stehen nur 12 Buttons zur Auswahl, die wie Ihr seht schon verwendet werden.

Ich bitte zum Hilfe!

Besten Dank
Hujax
 
Das Ding hat schlicht und ergreifend keine Knöpfe unter den Sticks, hatte das Teil vor Ewigkeiten selber. Der Analogknopf vertauscht nur Digipad und den linken Stick. Glaub durch den FPS Knopf konntest mit der Saiteksoftware die oberen Knöpfe ohne Beschriftung doppelt belegen, sprich FPS aktiviert anderen Funktion als wenns deaktiviert ist. Bringt dir mit dem 360 Emu allerdings nichts.

Mein Tipp: Kauf dirn 360 Pad für Windows
 
Das drücken auf die Sticks macht für mich ein gedrücktes Knopfgeräusch.
 
uah sorry stimmt, habs grad ausprobiert. Dann war das das Vorgängermodell was keine Knöpfe drunter hatte. Wenn dus in dem Emu nicht anders auswählen kannst für die Stickknöpfe gehts aber trotzdem nicht
 
Das lässt sich ja leicht feststellen...
Wenn du in das Menü zum Kalibrieren des Controllers gehst, wird dann beim Drücken der Sticks auch ein Signal ausgegeben?

Kalibrieren.jpg
Beim X360 Controller leuchten dann z.B. 9 und 10 auf.
 
Egal welche Taste ich in dem Menü zum kalibieren drücke, die WindowsShell stürtzt ab xD
 
Ich würde mich mit so einem Scheiß gar nicht rumquälen. Also wenn du keine haptischen/ergonomischen Gründe hast, warum es unbedingt das Saitek sein muss, dann kauf dir das XBox-360 Pad und werde ohne Umwege glücklich. Die kosten zum Glück ja nicht die Welt!
 
kann ich nur unterschreiben, die Saitek Pads waren damals gut. Aber seit die 360er am PC funktionieren gibts eigentlich gar keine Daseinsberechtigung mehr für die Dinger. Treiberquälereien wie du sie jetzt hast sind dann auch Geschichte
 
Ja, ich bin auch enttäuscht von Saitek und würde am liebsten meinen wireless Xbox360 Controller von der Konsolle anschließen, aber da habe ich gelesen das man ein extra Dongle/Adapter braucht und es ziehmlich viele Fälschungen gibt :/
 
jap, die nachgemachten funktionieren nicht unter 64bit Betriebssystemen. Schau mal hier im Marktplatz, da hab ich meinen vor einiger Zeit fürn 10er geschossen weil mein kabelgebundenen Pad total ausgeleiert war nach zig Jahren und ich aber noch drei wireless Dinger hier liegen hab von der Konsole. Auf den Fake Dinger steht 360 oder so drauf, auf den original Empfänger steht Microsoft
 
Zurück
Oben