Gibt es einen besseren Monitor als meinen Dell 2709W?

Und genau deswegen dieser Threat!:D

Aber wenn schon jeder hier mit Monitoren in der Gegend schmeißt, dann ich auch: Hab diesen entdeckt - das ist mal was anderes - 32", 16:9, "nur" 1440p, VA Panel:


Der Samsung S32D850T




Diagonale: 32"/81.3cm • Auflösung: 2560x1440 • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 3000:1 (statisch), keine Angabe (dynamisch) • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: VA • Anschlüsse: DVI, HDMI 1.4, DisplayPort 1.2, DisplayPort-Out, 4x USB 3.0 • Ergonomie: höhenverstellbar (130mm), Pivot, Swivel • VESA: 100x100 (belegt) • Leistungsaufnahme: 100W (maximal), 46W (typisch), 0.45W (Standby) • Besonderheiten: LED-Backlight • Herstellergarantie: drei Jahre
EAN-Codes: 8806086294270, 8806086264907

Gelistet seit: 03.08.2014, 14:37

Was mich stutzig macht ist der mMn viel zu niedrige Preis von 656€. Viel zu günstig um gut zu sein? Und ist VA-Panel so ein Uralt-Technologie vor (S-)PVA gemeint? Hat jemand so ein Ding mal life gesehen? Denn anscheinend ist es schon breit verfügbar. Die Pivot-Funktion ist außergewöhnlich bei der Größe und fast schon Alleinstellungsmerkmal. So würde ich mir den ultimativen E-Book Reader vorstellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wird noch weiter runtergehen. Der vergleichbare BenQ BL3200PT kostet z.B. über 100€ weniger. Beim Panel handelt es sich um A-MVA welches zumindest beim BenQ unter "vertical banding" leidet. Ich warte noch auf einen Test des Samsung S32D850T, dann werde ich dort sehr wahrscheinlich zuschlagen.
Einsatzgebiet wird überwiegend Filmmaterial in Form von Serien (16:9 / 4:3) sein. Ich denke durch das wesentlich bessere Schwarz und weniger Lichthöfe bin ich hier besser aufgehoben als bei IPS. Der "contrast shift" ist trotz der Größe des Monitors recht zurückhaltend.

Übrigens soll der 34" Curved von LG bereits Ende September kommen. Es wird gemunkelt, dass dieser den 34UM95 ablösen soll, da doch sehr viele Monitore durch die extremen Lichthöfe zurückgehen. AOC verschiebt seine 34" Variante auch immer weiter nach hinten - evtl. um noch Verbesserungen vorzunehmen?

Wenn der Monitor wider Erwarten doch zuviele Probleme mit sich bringt, bin ich auch dem EIZO EV2736W nicht abgeneigt, auch wenn dort die Anschlüsse etwas mickrig ausfallen.
 
Die beiden von mir genannten haben media-markt und Saturn gelegentlich tatsächlich rumstehen...

und wenn nicht hilft das reden mit dem "freundlichen Mitarbeiter" oft tatsächlich. So konnte ich mir den Asus 287Q anschauen, da die eh am überlegen waren sich einen als Aussteller zu holen. Kostet Media-Markt fast nichts, machen sie gelegentlich tatsächlich und du hättest zumindest Teilweise was du bräuchtest :)

((teilweise -> nicht an deinem PC, nicht neben deinem Monitor (was beides tatsächlich was ausmacht ob man ihn Zuhause oder im Laden sieht -- aber das ist dir eh bekannt :) ) und mit ziemlicher Sicherheit nicht mit dem (sehr verständlich) von dir "gefordertem" (erwünschtem) Testbild. Aber man darf sich die Einstellungen zurecht machen und den Monitor Grundsätzlich mal "Live" sehen, was verdammt viel wert sein KANN :) ))


Was den Samsung angeht mangelt es mir auch an Testberichten und/oder den irgend wo bereits mal live gesehen zu haben :/ .... bissher auch nur das gesehen, was du gefunden hast und die offizielle Website :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben