[Frage] Streamen mit OBS.

prb2k11

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
11
Hallo Computerbase Forum,

Ich Versuche mich seite kurzer Zeit als Streamer und versuche immer mit best Möglicher Qualität aufzunehem.
Ich habe in der Letzten Zeit einige erneurungen an meinem PC Vorgenommen und sollte somit Lagfrei ( Ohne das es in irgendeiner Art ruckelt ) streamen können.

Kurzes Profil zu meinem PC :

- Nvidia GForce GTX 650 ( 2 GB )
- Asus Motherboard M5A 78L-M USB3
- AMD FX(tm)-6300 Six-Core-Processor 3.50 GHz
- 12,0 GB Installierter Arbeitsspeicher 9.8 Nutzbar

Aktuell Streame ich mit der OBS Software ( https://obsproject.com/ )

Meine Internetleitung :

So, nun zu meinem Anliegen.
Ich streame Hauptzächlich League of Legends ( http://euw.leagueoflegends.com/de ) Bei mittleren Grafikeinstellungen erreiche ich durschnittlich die 160 FPS. Wenn ich OBS Anmache, also anfange zu streamen hab ich einen Abfall von 60-80 FPS was ja grundsätzlich nicht das Ding ist da ich ja dennoch bei meinen 80-100 FPS bin. Trotzdem kommt es im Stream und auch bei mir so rüber als würde ich mit 20-22 FPS Spielen. ( 28 FPS / Bilder Pro Sekunde wären Flüssig. ) Woran kann das Liegen ?

Lg Niklas
 
Mit wie viel fps streamt OBS bei dir denn? Das kann ja eine ganz andere Wiedergaberate sein, als das Spiel läuft.

Es ist selten, dass ein Stream mehr als ca. 15 - 25 fps hat.
 
e-Laurin schrieb:
Es ist selten, dass ein Stream mehr als ca. 15 - 25 fps hat.

Keine Ahnung ob es an OBS liegt oder nicht, aber CS:GO wird auf Twitch sehr oft mit 60 FPS gestreamt.
Generell sollte es aber Einstellungen bei der Software geben, um die FPS einzustellen.
 
Bei mir laufen die Streams auf Twitch alle mit 30 FPS. Zumindest behauptet das Chrome ( RM -> Video Playback Stats -> FPS)
 

Nvidia NVENC einrichten und ich würde ein upload nicht über 3500kbit/s gehen, eigentlich reichen 1800kbit/s.

http://help.twitch.tv/customer/portal/articles/1262922-open-broadcaster-software
Getting Started and Setup


Bei Einrichtung von Hardware Komprimierung muss man leider immer etwas mehr upload einstellen,
wenn man 720p uploade nimmt man die Werte für 1080p, also anstelle 1800kbit/s für 720p nimmt man 2500-3500kbit/s.

Und im Spiel die FPS limitieren das die GPU mit max 80-90% läuft, dann gibts auch keine probleme mit dem nvenc.


Encoding Settings

1. Check "Use CBR"
2. Check "Enable CBR padding"
3. Max bitrate should be 3300 or 80% of your upload throughput, whichever is lower. Recommended bitrates for different resolutions are listed below.
4. Buffer Size is recommended to be equal to the max bitrate. Setting this lower will have the encoder closer to the targeted bitrate. We do not recommend changing this unless you know what you are doing.

​Recommended bitrate for 1080p: 3000-3500
Recommended bitrate for 720p: 1800-2500
Recommended bitrate for 480p: 900-1200
Recommended bitrate for 360p: 600-800
Recommended bitrate for 240p: Up to 500

Audio Encoding:

1.We recommend AAC with a bitrate of 64-128, although this is up to personal preference and bandwidth constraints. This is an example of what it should look like after you are done:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ersteinmal Danke für die Schnellen Antworten. Ich Streame mit 28 FPS, also daran sollte es nicht scheitern, habe aber momentan eine 1920x1080 Auflösung drin mit 2500Kb/s Upload Einstellungen dann dürfte ja nur maximal der Stream laggen, aber nicht ich.

Nvidia NVEC Lade ich gerade runter und guck mir das Gute Stück mal an!
 
Nvidia NVEC Lade ich gerade runter und guck mir das Gute Stück mal an!

Das ist doch schon seit einigen Monaten im OSB mit drin,
du brauchst Nvidia shadowplay nicht installieren, nur neusten Treiber und OBS.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs mal alles Überarbeitet, wenn wer mag kann er ja kurz reinschauen und gucken obs Ruckelt :) #

- Link entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
prb2k11 schrieb:
So habs mal alles Überarbeitet, wenn wer mag kann er ja kurz reinschauen und gucken obs Ruckelt :) #

- Link entfernt -


Kannst du nicht einen vorher warnen ....
soviele Geschlechtsteile wie in deinem Video sieht man nichtmal auf einschlägige Pornoseiten,
ich finde soowas nur peinlich das du dir das wärend deine Spiele-Wartenzeit solche Seiten besuchst.

Zum Thema, ja deine Einstellung wär toll ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link aus Zitat entfernt)
Zurück
Oben