[Google+ Business] Bestehendes Privatprofil in Unternehmensseite ändern?

porn()pole

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
5.059
Tach Mädels,

g+ unterscheidet ja zwischen Personen und Unternehmen, d.h. ich als Person kann eine Unternehmensseite aufmachen, die sich in einigen Merkmalen von den Privatprofilen unterscheidet.

Jetzt ist es so, dass unsere Firma in der Anfangszeit von g+ das Thema nicht richtig in Angriff genommen hat und es scheint so, dass der Kollege einfach eine Privatseite mit dem Namen der Firma eröffnet hat. Diese findet sich dann auch entsprechend in Maps usw.

Muss ich denn nun dieses Privatprofil erst löschen, um die Sache korrekt wieder aufzuziehen oder kann man das irgendwie im Nachhinein ändern? Habe dazu nix gefunden - es ist in der Hilfe immer nur die Rede von "Administratorrechte übertragen" - dies geht aber nur bei Unternehmensseiten, und hier ist es ja eine Privatseite (übrigens erstellt noch vor dem Klarnamenzwang!).

Wer weiss hier weiter?
 
Versuche die Seite/Personenprofil umzubenennen bzw. ihm einen Namen zu geben. In den Einstellungen kann man die Verknüpfung mit Maps z.B. aufheben.

Mit dieser Person dann einfach eine Seite für das Unternehmen erstellen :)
 
Ich finde ums Verrecken keine Möglichkeit, irgendwelche Verknüpfungen zu lösen oder neu zu erstellen!

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
 
Zurück
Oben